Esso Schnelllader

Esso Schnelllader

Beitragvon TeeKay » Do 3. Mai 2018, 10:48

Da Esso nun offenbar groß ins Schnellade-Geschäft einsteigt, möchte ich verhindern, für jede neue Säule einen separaten Thread im Forum zu haben. Daher können Sichtungen und DIskussionen zu dem Thema gern hier gesammelt werden.

Bis jetzt entdeckte Esso-Schnelllader in Deutschland

Berlin 1
Berlin 2
Freising
Hepberg
Köln 1
Köln 2
Neuss
Zolling

Geplant
Brück/Linthe

Schon geführte Diskussionen zu dem Thema

ladesaeulen-status/triple-lader-an-esso-tankstelle-in-zolling-t31719.html
oeffentliche-ladeinfrastruktur/e-on-dc-schnelllader-esso-tankstelle-koeln-hoeninger-weg-12-t30335.html
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12537
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Esso Schnelllader

Beitragvon AndreR » Do 3. Mai 2018, 17:55

Finde ich super! Meistens liegen die Tankstellen ja ohnehin an den Durchfahrtsstraßen.
Hyundai i30 109 PS 1.4 Benziner (*09, 10–12); Smart Fortwo 71 PS 1 Benziner (11–12); Renault Mégane III Dynamique 106 PS 1.5 Diesel (*07, 12–16); Mégane 4 BOSE Edition EDC 110 PS 1.5 Diesel (*16, 16–17); Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17, 17–)
AndreR
 
Beiträge: 623
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Crailsheim

Re: Esso Schnelllader

Beitragvon Twizyflu » Do 3. Mai 2018, 19:10

Nun also auch Esso.
Die großen Sprit-Schleudern legen vor. Shell tut das ja auch und die OMV via Smatrics auch.
Spannend.
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22219
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Esso Schnelllader

Beitragvon pleomax » Do 3. Mai 2018, 19:14

Tue gutes und rede nicht darüber?

nix_esso.png
Nix Strom auf Homepage esso.de
Benutzeravatar
pleomax
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
Wohnort: 72144

Re: Esso Schnelllader

Beitragvon mlie » Do 3. Mai 2018, 23:08

So hält man sich wenigstens die Leute vom Leib, die den ganzen Tag minütlich die Prognoseseite mit dem IST-Zustand vergleichen und hier um Forum groß rumpupen, wenn da mal eine Säule eine Woche später ans Netz geht...

Esso wird das schon noch propagieren, wenn die Zeit gekommen ist. Oder einfach gar nix machen, der Eintrag ins Stromtankstellenverzeichnis klappt ja auch ohne von Esso aktiv bezahlt zu werden.
Ich habe lieber einen Schnellader, der nirgends propagiert wird, aber funktioniert - als eine riesige PR-Aktion und dann monatelang "Störung" im Display oder per Definition kaputte, nie reparierte Säulen, weil da EGB Compleo draufsteht...
150 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nichts ist so dringend, als dass es morgen nicht noch dringender wäre.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3343
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Re: Esso Schnelllader

Beitragvon geko » Fr 4. Mai 2018, 07:18

Esso macht es richtig. Leise testen und bei Erfolg laut starten.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2239
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Esso Schnelllader

Beitragvon Fridgeir » Mi 9. Mai 2018, 10:57

auf meine Frage, wo ich denn die Säulen von Esso finden kann, habe ich nun eine Antwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter..

vielen Dank für Ihren Brief und Ihr Interesse an unseren Tankstellen.

Wir haben bei den zuständigen Kollegen nachgefragt und können Ihnen mitteilen, dass es die Ladesäulen bislang nur an ausgewählten Tankstellen gibt und Sie sich über deren Standorte derzeit über Apps von E.ON und innogy informieren können.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt

Mit freundlichen Grüßen
End Consumer & Customer Care Lead
Customer Service, Fuels & Lubricants, EAME
ExxonMobil Business Support Center Hungary Limited Liability Company


Da die Eon Map eine Katastrophe bleibt wohl nur innogy und dort finde ich die Esso-DC-Lader nicht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018!

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2791
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Esso Schnelllader

Beitragvon TeeKay » Do 10. Mai 2018, 20:41

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-2/29140/

Passt nicht ins bisherige Raster, könnte aber trotzdem von Esso sein. Die Säule steht nicht direkt an der Tankstelle und das Esso-Schild fehlt auch (noch).
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12537
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Esso Schnelllader

Beitragvon marxx » Sa 30. Jun 2018, 12:10

Der Triplelader in Zolling ist in Betrieb genommen:

IMG_20180630_113420.jpg

Betreiber laut Display RWE, momentan noch kostenlos.

Ich habe die Säule gerade für's Verzeichnis gemeldet.

8-)

marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, Software Open Source http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf, Anhängerkupplung Leaf, GE Android App http://www.arachnon.de/wb

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Renault Twizy Life (mit Kaufakku) 06/2016.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 536
Registriert: Do 12. Jun 2014, 21:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Re: Esso Schnelllader

Beitragvon Ulrich.Heitmann » Fr 6. Jul 2018, 06:59

Screenshot_2018-07-06-06-57-54.jpg


Hepberg u.a. ist auf MOOVILITY.me
Ulrich.Heitmann
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:21
Wohnort: München

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Celestar, stefan_wm, stromer4711, zockerr und 7 Gäste