Es tut sich was in Mainz

Re: Es tut sich was in Mainz

Beitragvon BurkhardRenk » Di 26. Sep 2017, 21:50

ensor hat geschrieben:
Sorry, kurz OT: Wo kann man diese Förderbescheide nachlesen? Auf der Website des BMVI?


oeffentliche-ladeinfrastruktur/foerderung-ladeinfrastruktur-gesamtliste-bescheidempfaenger-t26655.html
BurkhardRenk
 
Beiträge: 341
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:36

Anzeige

Re: Es tut sich was in Mainz

Beitragvon UliZE40 » Mi 11. Okt 2017, 12:11

Zur Info: Die neuen Mainzer Ladesäulen lassen sich nun auch über die RWE/innogy-Apps und andere Dienstleister abfragen.
UliZE40
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14

Re: Es tut sich was in Mainz

Beitragvon BurkhardRenk » Sa 14. Okt 2017, 22:11

Danke, da sind sie ja momentan fast alle frei, eine ist "unbekannt". Da vermute ich mal, dass sie alle zugestinkert sind :(
BurkhardRenk
 
Beiträge: 341
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:36

Re: Es tut sich was in Mainz

Beitragvon BurkhardRenk » So 12. Nov 2017, 21:12

Die Situation bessert sich, am Samstag um 9:30 waren von den 6 Ladeplätzen im Bereich Neustadt 4 frei, allein Fischtor ist immer fehlbelegt.
BurkhardRenk
 
Beiträge: 341
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:36

Re: Es tut sich was in Mainz

Beitragvon Kukki » Mo 27. Nov 2017, 21:22

Habe heute mal wieder bei den Stadtwerken direkt geladen, ist in der innogy-App nicht aufgeführt Wunderbar, meistens sind beide Ladepunkte frei.

Wenn man dann nach Wiesbaden rüberschaut wo da überall Lademöglichkeiten sind - da ist in Mainz noch Luft nach oben.

War anschließend noch im Werksverkauf von Frosch und Erdal-Rex. Dort stehen auch kombinierte Ladestationen mit Schuko und Typ2-Anschluß. Ich denke, wenn man freundlich fragt, darf man dort auch laden. Stehen hinter dem Gebäude auf dem Werksgelände. Eine wurde sogar fast von einem Bürocontainer zugestellt. Auf dem Firmenparkplatz lud in der Zeit ein Firmen-Smart am Schuko.

Kukki
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Benutzeravatar
Kukki
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 21. Sep 2017, 12:40
Wohnort: 56290 Buch

Re: Es tut sich was in Mainz

Beitragvon UliZE40 » Mo 27. Nov 2017, 21:45

Sprechen wir vom gleichen Wiesbaden?
So wirklich besser als in Mainz kann man da momentan wirklich nicht laden finde ich.

Ausserdem müsste man dazu ins Ausland reisen... :lol: (kleiner Scherz)
Zuletzt geändert von UliZE40 am Mo 27. Nov 2017, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
UliZE40
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14

Re: Es tut sich was in Mainz

Beitragvon Kukki » Mo 27. Nov 2017, 21:51

UliZE40 hat geschrieben:
Sprechen wir vom gleichen Wiesbaden?
So wirklich besser als in Mainz kann man da momentan auch nicht laden finde ich.


Nun in Wiesbaden gibt es noch Aldi-Süd und einige Schnellader, in Mainz ist da gähnende Leere.

Kukki
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Benutzeravatar
Kukki
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 21. Sep 2017, 12:40
Wohnort: 56290 Buch

Re: Es tut sich was in Mainz

Beitragvon UliZE40 » Mo 27. Nov 2017, 22:03

Ich würde sagen das gibt sich nix auf die gleichen Entfernungen gesehen.
Einzig die Betreiber- und Bezahlmodellvielfalt ist in Wiesbaden deutlich höher als in Mainz. Da ist ja quasi keine einzige Säule wie die andere. Was gut oder schlecht sein kann.

Bei der Zuparkquote kann Wiesbaden in der Innenstadt jedenfalls nicht mit Mainz mithalten. :mrgreen: :?
UliZE40
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14

Re: Es tut sich was in Mainz

Beitragvon BurkhardRenk » Do 28. Dez 2017, 23:35

Frohe Botschaft!

Gestern Abend war ich im Parkhaus Taubertsbergbad/Conrad an der Wallstraße. Dort wird gebastelt, eine Typ2 Dose hing dort bereits.
BurkhardRenk
 
Beiträge: 341
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:36

Re: Es tut sich was in Mainz

Beitragvon UliZE40 » Do 28. Dez 2017, 23:42

Oh danke für die Info!

Es kommt langsam näher... für mich. :D
Da kann ich ja noch hoffen dass auch das Parkhaus Wallstraße irgendwann mal noch aufgewertet wird.

Ob die PMG auch mehr als ein Parkhaus pro Kalenderjahr schafft? :mrgreen:
UliZE40
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste