Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich find den gut. Gibt es auch in ELEKTRISCH

https://www.amazon.de/Aufkleber-Parkaff ... DKAK4&th=1


Mit meiner Zoe stand ich auch schon an einer Zapfsäule. Braucht Sprit für meine Kettensäge. Wollte noch ein paar Verbrenner demolieren. (gibt es hier kein Kettensägen Emoji?) :mrgreen:
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit
Anzeige

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
read
nightmare hat geschrieben:Ich find den gut. Gibt es auch in ELEKTRISCH

https://www.amazon.de/Aufkleber-Parkaff ... DKAK4&th=1
Genau. Es macht sicher total viel Sinn AUFKLEBER auf fremde Autos zu kleben um sie davon zu überzeugen das sie was falsch gemacht haben.

Hinweiszettelchen fänd ich ja noch ok, aber Aufkleber?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aha...
Dann dürfte man einen Kidnapper also auch nicht einsperren??? :?:
Logische Extrapolation Deiner Denkweise.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Kim hat geschrieben:Dann dürfte man einen Kidnapper also auch nicht einsperren???
Du nicht, die Polizei schon. Das Festhalten um einen Beweisstand zu sichern, also zum Beispiel das Festhalten eines Ladendiebes bis die Polizei eintrifft, machen Profis, die genau wissen, wo die Grenze des Gesetzes zu Nötigung liegen. Ohne Ausbildung wird das riskant. Wenn aber der Tatbestand durch Nummerntafel genau kontrollierbar ist, auch keine Fluchtgefahr ins Ausland vorliegt, ist jede weitere Nötigung unzulässig, allein die Polizei ist berechtigt zu agieren. Selbstjustiz ist so schlimm wie das Verbrechen selber, das wiederum ist jetzt meine Moralvorstellung.
Nötigung wäre auch bewusstes zu Parken, aber auch Sachbeschädigung.
Ein Pickerl ist nun schon ein wenig Grenzwertig, klar kann es auf einer Scheibe montiert keinen Schaden anrichten, es ist nur ein wenig Zeit notwendig das Ding zu entfernen. Dadurch Nötigung abzuleiten finde ich Spitzfindig. Auf jeder Fähre in Italien bekommt man ungefragt irgend welche Pickerl..

Kurz: Selbstjustitz ist nicht ok, egal wie. Ein Pickerl ist für mich ein wenig schärfer als ein Zettel hinter dem Wischer, nicht meine Methode, aber wem es spaß macht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bitte nicht unnötige Falschinformationen in die Welt setzen. §127 StPO regelt in Deutschland die "Vorläufige Festnahme" durch "jedermann" bis zum Eintreffen der Polizei. Sprich: Beobachtet Lieschen Müller einen Ladendieb auf frischer Tat, so kann sie ihn vorläufig festnehmen bis zum Eintreffen der Polizei. Je nach konkreter Lage ist auch ein Einsperren im Kfz oder im Wandschrank ein geeignetes Mittel dazu. Die geeigneten Mittel hängen von der konkreten Situation ab. Das bezieht sich selbstredend auf Straftaten, nicht auf Ordnungswidrigkeiten.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
acurus hat geschrieben: Genau. Es macht sicher total viel Sinn AUFKLEBER auf fremde Autos zu kleben
Ich fahre elektrisch. Nachhaltigkeit ist mir ein besonderes Anliegen.
Der Zettel liegt sofort auf der Straße, der Aufkleber hat was bleibendes. Zumindest hält er länger.

Ne, aber im Ernst. Manchmal würde ich so einem richtigem A...loch gern einen 50cm Parkaffen auf die Fahrerseite kleben.
Begnüg mich aber mit dem Zettel. Aber lust hätt ich schon den Parkaffen zu kleben :twisted: :mrgreen:
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
geko hat geschrieben:§127 StPO regelt in Deutschland die "Vorläufige Festnahme" durch "jedermann" bis zum Eintreffen der Polizei. Sprich: Beobachtet Lieschen Müller einen Ladendieb auf frischer Tat, so kann sie ihn vorläufig festnehmen bis zum Eintreffen der Polizei.
Ja, bei einer Straftat sicher, aber Ladesäulenblockieren ist halt nur eine Ordnungswidrigkeit. Stichwort: Verhältnismäßigkeit der Mittel.

Scherz /ON:
... aber vielleicht kann man ja dem Ladesäulenblockierer, der ja keinen Ladeanschluß an seinem Pkw besitzt (der arme Mensch) dabei behilflich sein, schnell einen Ladeanschluß am Auto zu schaffen - mit der Blechschere ... :lol: :twisted: :evil:
Scherz /OFF
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Ja, bei einer Straftat sicher, aber Ladesäulenblockieren ist halt nur eine Ordnungswidrigkeit. Stichwort: Verhältnismäßigkeit der Mittel.
Genau das schrieb ich ja ;) Wollte es nur klargestellt haben, weil vorher behauptet wurde, dass ein Festhalten von Straftätern nicht gestattet sei.

Gehen Blockierer hilft mE eh nur eins: Gelassenheit.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Klar braucht man Gelassenheit. Wenn man um 11:00 mit dem letzten Watt an den Schnellader kommt, an dem ein volles BEV steht und der Fahrzeughalter einem um 17:00 erzählt: Er konnte das Auto nicht weg fahren weil seine Pause nicht passt.
Ich hoffe du hast neben der Gelassenheit auch eine kuschlige Decke, eine große Thermoskanne mit warmen Getränk und genug Verpflegung.
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wo genau meldet man denn nun Ladesäulenblockierer?
Bin seit gestern elektrisch unterwegs und heute die erste zugeparkte Säule angetroffen.

Chris
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile