Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
read
Wenn nur einer da steht gibt's bei mir auch nen Zettel. Ist sie komplett blockiert wird konsequent die Rennleitung informiert.

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin Freunde,

der "Idealzustand" in Hamburg hat sich leider inzwischen relativiert. In letzter Zeit habe ich nach meinem Anruf bei dem zuständigen PK31 über eine Stunde vergeblich auf deren Erscheinen gewartet und dann die ZOE ungeladen ins Bett gebracht. Ich habe den Eindruck, diese "Rennleitung" ist zunehmend genervt duch unsere "Hilfrufe".

Außerdem bekommt jeder Falschparker von mir den Flyer vom Landesbetrieb Verkehr Hamburg unter den Scheibenwischer, der genau beschreibt, worum es bei den Ladeplätzen geht mit Beschreibung der Konsequenzen.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

Rudi L.
read
Ich habe letztens einen sehr sehr lange blockiert indem quer davorstand und ausnahmsweise dann langsam geladen habe, außerdem hatte ich einen längeren Termin. Jetzt schlage ich mich mit einer Anzeige wegen Nötigung rum. Auf die Gerichtsverhandlung freue ich mich schon, mein Anwalt auch.

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Da drücke ich dir die Daumen, persönlich sehe ich da schwarz. Eine Gleichbehandlung im Unrecht gibt es nicht, habe ich mal von Juristen gelernt. Wenn einer dich unrechtmäßig am Laden hindert, darfst du ihn nicht unrechtmäßig blockieren.
Trotzdem: viel Glück. Vielleicht teilst du uns mal den Ausgang mit?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

MineCooky
read
Rudi L. hat geschrieben:Ich habe letztens einen sehr sehr lange blockiert indem quer davorstand und ausnahmsweise dann langsam geladen habe, außerdem hatte ich einen längeren Termin. Jetzt schlage ich mich mit einer Anzeige wegen Nötigung rum. Auf die Gerichtsverhandlung freue ich mich schon, mein Anwalt auch.

Ich habe letztens gelernt, das es keine Nötigung ist, wenn ein Zettel im Auto ist, auf dem steht wie der Blockierte dich erreichen kann. Sollte er dich dann anrufen, hast du 5 Stunden um ihn weg fahren zu lassen, erst danach ist es dann Nötigung.

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

Rudi L.
read
Ich habe ihn einen ganzen Vormittag blockiert und angeblich ist ihm dadurch ein Termin durch die Lappen gegangen. Er hätte ja ein Taxi nehmen können, dann wäre der Termin nicht geplatzt.

Aus irgendeinem Grund hat mein Elektroauto bei 10% Restladung ewig gebraucht um sich vollzuziehen, warum will ich im laufenden Verfahren nicht öffentlich bekunden. Ich brauchte auch die volle Ladung um weiterzukommen, außerdem mußte ich dringend ein Balancing durchführen, zur Batteriepflege.

Derjenige wird sich jedenfalls das nächste Mal überlegen ob er sich nochmal an einen Ladeplatz stellt. Zumal er das ölfter und regelmäßig aus Bosheit gemacht hat. Alternativ gäbe es noch andere Maßnahmen, die nenne ich aber nicht öffentlich. Das wäre sonst ein Aufruf für eine Straftat und dafür bekäme der Betreiber hier Ärger, das will ich nicht.

Und angeblich wohnen wir ja in einem Rechtsstaat lernte ich mal, dann bekomme ich ja vermutlich sogar Recht.

Wobei, vor Gericht und auf hoher See.....

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
read
Ja Rudi, Recht haben und Recht bekommen sind verschiedene Dinge.
Drücke dir die Daumen.
Ich bin auch, wenn es vom Platz passt rigoros mit Zuparken. Ich warte da auch immer auf eine Anzeige.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Das Urteil kommt dann ins Wiki? :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Rudi L.:
Respekt, dass Du's durchgezogen hast und weiterhin durchziehst!!
Viel Erfolg!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Ja Rudi, Recht haben und Recht bekommen sind verschiedene Dinge.
Drücke dir die Daumen.
Ich bin auch, wenn es vom Platz passt rigoros mit Zuparken. Ich warte da auch immer auf eine Anzeige.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Da bin ich ganz bei dir :)

Ich freu mich auch schon auf den ersten der die Gerichtskosten dann bezahlen darf.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile