Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingeweiht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Klar ändert sich erstmal nichts TNM ist TNM und nicht Shell.
Und wenn Shell nicht ganz verpeilt ist, dann lassen sie TNM auch erstmal machen.

Aber da hat man sich einfach gedacht:"Wir wollen Ladesäulen an unser Tankstellen packen?
Was kostet uns das denn eine Abteilung für Planung, Bau und Abrechnung einzurichten? Warte mal allego arbeitet da doch mit jemanden zusammen oder ist sogar dran beteiligt. Was kosten die denn? ;-)"
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

TeeKay
read
Was zum Geier hat das mit Be Emobil Säulen zu tun?

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Was zum Geier hat das mit Be Emobil Säulen zu tun?
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber immerhin muss man Großstadtfahrer zu Gute halten, dass der Berliner Senat TNM quasi als ersten Mobilitätsanbieter unter Gleichen ausgewählt hat. Der primäre Zugang zu den Ladestationen in der Stadt Berlin erfolgt also nunmehr über die Dienste eines internationalen Mineralölkonzerns. Ich finde das schon zumindest bemerkenswert, auch wenn der Deal zwischen Shell und TNM sicherlich über Berlin hinaus Auswirkungen haben wird und definitiv einen eigenen Thread verdient.
:arrow: betreiber-roaming-abrechnung/shell-kauf ... ilit=shell

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand versucht, mit der SUN Karte an einer be emobil Säule zu laden?

Sie Karte soll einmalig 30€ kosten und monatlich 7,50€. Darin ist der Ladestrom enthalten. Wenn sich diese Karte an be emobil einsetzen ließe, weil die Stadtwerke Union Nordhessen Ladenetz Partner ist, wäre das durchaus interessant.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Habe leider keine Solche SUN-Karte

Habe das Thema mal ausgelagert: wie kann man die grauen Kästen in Berlin sinnvoll nutzen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Lauter tolle neue Ideen, aber keine Silbe darüber, dass es de facto kein Tarifsystem gibt. Der aktuelle "Tarif" ist ein viel größeres Hindernis bei der Benutzung der inzwischen glücklicherweise vielerorts vorhandenen Ladesäulen, als das Zuparken durch Nichtnutzer (oder Carsharer)!
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... n-28813794

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
weder auf der Webseite noch in der App von NM tauchen derzeit die be emobil Säulen auf. Projekt beendet?? :roll:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:weder auf der Webseite noch in der App von NM tauchen derzeit die be emobil Säulen auf. Projekt beendet?? :roll:
Das muss an New Motion liegen, die Be emobil Säule in der Fasanenstr. 88, 10623 Berlin, an der ich selbst schon geladen habe, wird bei PlugSurfing noch mit dem Pauschaltarif angezeigt! ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
eine sehr interessante Information der ICCT:

http://www.theicct.org/sites/default/fi ... 017_vF.pdf

komisch nur, dass ich dort bis auf den Hinweis auf die Berliner Niederlassung der ICCT kein einziges Mal 'Berlin' darin finde, wo doch Berlin "Internationales Vorbild für intelligente Mobilität" sein will (Zitat der eMo Berlin). :roll:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Ja, ist mir auch aufgefallen. Mindestens genauso schlimm, wenn auch ebenso wenig überraschend: Es findet überhaupt keine deutsche Stadt Erwähnung! Bis wir wenigstens mal unter "ferner liefen" erwähnt werden, hat die DUH noch viel Arbeit vor sich.

Der Link kam übrigens via electrive.net.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag