Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH laden uns offiziell ein, an der Eröffnung der in Deutschland noch seltenen jedoch für den Durchbruch der Elektromobiltät notwendigen kombinierten Schnellladesäule (AC, CHAdeMO, CCS) am kommenden Dienstag teilzunehmen.
Die Stadtwerke würden gerne so viele Elektro-Fahrzeuge wie möglich am Ort der Eröffnung präsentieren.

Ort der Veranstaltung:
1. Juli 2014
um 14.00 Uhr
Schwäbisch Gmünd
Lorcher Straße 199 (B29 Verteiler - West)
bei der TOTAL Tankstelle „Tankstelle der Zukunft“
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
read
Ich bin dabei, ich hoffe mal die funktioniert dann auch.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

p.hase
read
kommt auch ein minister der die anti-enbw-säule einweiht?

Re: AW: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben:kommt auch ein minister der die anti-enbw-säule einweiht?
keine Ahnung....ich werde ein paar Fotos machen. Das ist ja dort tiefschwärzestes CDU Gebiet ob sich da jemand aus der grün-roten Landesregierung hintraut?
Immerhin ist die Ladeinfrastruktur in Schwäbisch Gmünd hervorragend. Das muß man neidvoll Anerkennen.
Eine 3-fach Schnellladesäule gibt es noch nicht mal in der Landeshauptstadt Stuttgart. Bild
smart-ed EZ 04/2013

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe dort heute 2x unseren Leaf geladen, einmal von 25% bis 80% und einmal von 30% bis 85%. Hat völlig problemlos geklappt, sogar ohne Ladekarte, einfach Kabel dran und los geht's. Durchschnittliche Ladeleistung beim Leaf 35 KW (Anfangs > 40 KW, ab 70% geht's dann runter, ab 80% wird's zäh).

Echt super so etwas, dafür würde ich auch gerne gutes Geld zahlen.

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
read
Dienstags, 14 Uhr? Also ich muss zu dieser Zeit arbeiten :?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
read
LeafVille hat geschrieben:Habe dort heute 2x unseren Leaf geladen, einmal von 25% bis 80% und einmal von 30% bis 85%. Hat völlig problemlos geklappt, sogar ohne Ladekarte, einfach Kabel dran und los geht's. Durchschnittliche Ladeleistung beim Leaf 35 KW (Anfangs > 40 KW, ab 70% geht's dann runter, ab 80% wird's zäh).

Echt super so etwas, dafür würde ich auch gerne gutes Geld zahlen.
Glück gehabt eigentlich soll das mit RFID von der Tanke gehen, da ich aber schon ein paar mal gemeldet habe, dass die Karten nicht funktionieren jetzt wohl zur Eröffnung freigeschaltet ohne RFID. ich hoffe das bleibt zumindest bins zum Jahresende so und wird nicht wieder auf nicht funktionierend umgeschaltet sobald der Bürgermeister weg ist.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

TeeKay
read
Stell dich mal auf "nicht funktionieren" ein. In den Niederlanden wurden 35 dieser Lader wegen Unzuverlässigkeit abgebaut. DBT ist nicht unbedingt für Stabilität bekannt. Der Schritt ist bemerkenswert, weil der Betreiber die Säulen nicht einfach abbaut, sondern gegen andere Modelle ersetzen will. In Deutschland undenkbar.

http://transportevolved.com/2014/01/15/ ... -chargers/

Re: AW: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Stell dich mal auf "nicht funktionieren" ein. In den Niederlanden wurden 35 dieser Lader wegen Unzuverlässigkeit abgebaut. DBT ist nicht unbedingt für Stabilität bekannt. Der Schritt ist bemerkenswert, weil der Betreiber die Säulen nicht einfach abbaut, sondern gegen andere Modelle ersetzen will. In Deutschland undenkbar.

http://transportevolved.com/2014/01/15/ ... -chargers/
uploadfromtaptalk1404101087590.jpg
Also die Ladesäule ist von ABB, sogar mit neuem CHAdeMO Stecker im Benutzerfreundlichen Design.
Habe an der Ladesäule auch schon erfolgreich meinen Leaf geladen.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
read
Wenn ich mich recht entsinne sogar mit 43kW Typ2 Anschluss. Ihr bringt mich in Versuchung da heute Abend nochmals vorbeizuschauen, um wenigsten einmal CCS geladen zu haben, bevor der Messemodus wieder aus geht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile