Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
read
logisch die CCS tut ja nie :( Warum sollte ich dann da vorbei fahren - ich hoffe ja nach meiner Werkstattaktion auf Besserung.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

hat in letzter Zeit eigentlich jemand in Schwäbisch-Gmünd erfolgreich CCS geladen? CHAdeMO und Typ 2 scheinen ja mittlerweile relativ stabil zu funktionieren. Zu CCS gibt's allerdings seit 2 Monaten keinen Eintrag im Ladelog.

Ich plane momentan meine erste längere Fahrt mit dem e-Golf und dabei wäre die Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd ideal...

Gruß
eCar

Re: AW: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eCar hat geschrieben:Hallo,

hat in letzter Zeit eigentlich jemand in Schwäbisch-Gmünd erfolgreich CCS geladen? CHAdeMO und Typ 2 scheinen ja mittlerweile relativ stabil zu funktionieren. Zu CCS gibt's allerdings seit 2 Monaten keinen Eintrag im Ladelog.

Ich plane momentan meine erste längere Fahrt mit dem e-Golf und dabei wäre die Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd ideal...

Gruß
eCar
habe gestern CHAdeMO geladen ohne Probleme, ich vermute die häufigen Probleme von endurance liegen eher am Fahrzeug.

Gruß Thomas
smart-ed EZ 04/2013

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
read
Das glaube ich nicht - zumindest nicht nur am Fahrzeug - an mehreren CCS Säulen erfolgreich geladen - auch an ABB. Poolcracks BMW lädt an der ABB in SGmünd ja auch nicht. VOn daher eher ein Säulenproblem oder eben Kommunikation zwischen Säule und BMW Software.
@eCar: verlass Dich also nicht auf die Funktion plane einen Plan B ein.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@endurance: d.h. auch nach der ABB-Korrektur hat das Laden bei dir nicht funktioniert? CCS-Alternativen zu finden ist leider nicht so einfach... ;)

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

TeeKay
read
Das Problem ist sehr eigenartig. Denn der baugleiche Lader am Flughafen Berlin Schönefeld lädt den i3 tadellos. Ich stand selbst schon daneben, als einer lud. Da man laut ABB das Servicepaket mitbuchen muss und dort explizit Software-Updates Vertragsbestandteil sind, sollten eigentlich alle Säulen den selben Software-Stand haben.

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:@endurance: d.h. auch nach der ABB-Korrektur hat das Laden bei dir nicht funktioniert?
richtig bei BMW am ABB Lader geht es (reiner CCS lader) auch am mobilen Lader kein Problem.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Zur Info:
Ich habe meinen e-Golf heute problemlos an der CCS-Säule in Schwäbisch-Gmünd geladen (zur Not hatte ich natürlich einen Plan B :D). Das CCS-Problem ist also entweder behoben oder betrifft nur bestimmte Fahrzeuge/Fahrzeugtypen.

Re: AW: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eCar hat geschrieben:Zur Info:
Ich habe meinen e-Golf heute problemlos an der CCS-Säule in Schwäbisch-Gmünd geladen (zur Not hatte ich natürlich einen Plan B :D). Das CCS-Problem ist also entweder behoben oder betrifft nur bestimmte Fahrzeuge/Fahrzeugtypen.
+1! :)
smart-ed EZ 04/2013

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall mal interessant
Ich habe ja jetzt schon einen gutteil aller CCS in de getestet und noch bei keiner hatte ich das Problem der SGmuend saeule. Da viele davon auch Abb waren, wundert mich das merkwürdige Verhalten schon.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile