Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Problem sind im Augenblick die RFID-Karten welche nicht korrekt erkannt werden. Aus diesem Grund ist die LS zur Zeit im "Messemodus". Aber auch mit funktionierenden RFID ist das Laden kein Problem.
Die Tanke ist 24/7 geöffnet, einfach die passende RFID ( 1xAC, 1xCCS oder 1x CHAdeMO) an der Kasse gegen Pfand abholen, Laden, zurückbringen, Pfand mitnehmen.
So weit mir bekannt, ist das Laden bis Ende August sowieso kostenlos.
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

p.hase
read
wieso beim LEAF nur so wenig ladeleistung? er muss an einer ABB bis 80% mit 398V und 125A laden ohne wenn und aber.

jana hat es erfasst. um diese zeit arbeitet jeder. nur so kann man sicherstellen, daß nur ein paar wenige enthusiasten aufschlagen die dem projekt auch dienlich sind und ordentlich klatschen. sicherlich schlagen auch ein paar model s auf die gar nie dort laden müssen. plus die kisten der umliegenden greenwashing-stadtwerke.

die spatzen haben neulich von den dächern gepfiffen, daß sich im einzugsgebiet des feindes in sachen chademo einiges tun wird - in naher zukunft.

wieviel kostet ein ladevorgang? *** costa rica *** :mrgreen:

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
read
Also ich geh hin - klatschen darf man für die Kombi-Säule an sich denke ich auch. Mal schauen wie die Selbstbeweihräucherung insgesamt ausfällt und ob man ins Gespräch kommt - ideal ist die aktuelle Umsetzung zu Zeit sicher noch nicht.

Zur Uhrzeit: Nach dem Mittag ist man einfach träge evtl. hoffen die dadurch auf weniger agile Kritik. Am Wochenende kann man so etwas nicht machen - dann müssten die Ämterinhaber ja auch ran.

Preise sind für 2015 noch nicht bekannt - erstmal for free. I
Zuletzt geändert von endurance am Mo 30. Jun 2014, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

TeeKay
read
Das Terminproblem ist folgendes: Am Wochenende kommen keine Pressevertreter. Die eTour Brandenburg, die nach Teilnehmern in Relation zur Zahl zugelassener EV im Umkreis die größte der Welt war, bekam praktisch keine Presse-Resonanz. Es gab einen einzigen kleinen Artikel, den ein paar Zeitungen wortgleich brachten.

@Smart-ninja: OK, nehme alles zurück. Hatte es mit der hier verwechselt.

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
read
Presse - ja kann ein Punkt sein - kenne das Arbeitszeitmodell von Journalisten nicht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

p.hase
read
der bürgermeister kommt samstags garantiert nur, wenn er auch einen e-dienstwagen hat. nur dann versteht er die szene. und den dienstwagen hat er sagen wir mal zu geschätzten 99,9% nicht. der bürgermeister von pforzheim soll LEAF fahren hat mir das autohaus walter gesagt. immerhin. vergessen: profies haben vorgefertigte pressetexte und giessen den über der republik aus. ich nehme an, daß TOTAL profies im hintergrund hat. dann hätte man das ganze auch am WE machen können!

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
read
Ich finde das super, zum Glück wieder eine schöne Schnellladesäule mehr die man auf der Nord-Südachse anfahren und gut gebrauchen kann und eben Kombi, also mit etwas mehr Horizont/Weitsicht wie sonst in anderen Kreisen üblich geplant. Meine Gratulation dafür an die Betreiber.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

p.hase
read
diese zapfstelle ist vor allem wichtig vor allem für weintrinker unter den fahrern.

Re: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

TeeKay
read
Da fährt man durch ganz Deutschland und schläft am Ziel ein. Was ein Gelaber. Da hat wirklich jeder was zu sagen.

Re: AW: Eröffung der Schnellladesäule in Schwäbisch-Gmünd

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nun ist es so gekommen wie von p.hase befürchtet, die Schnellladesäule wurde mit Ansprachen von einem Vertreter der Landesagentur für eMobilität, einem Vertreter der Fa. Total aus Berlin, dem Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd, dem Leiter der Stadtwerke und einem Sprecher der Firma ABB eröffnet.

Der arme TeeKay extra angereist aus Berlin mit seiner Zoe, wäre beinahe eingeschlafen.

endurance und ich sind wach geblieben.
uploadfromtaptalk1404227050301.jpg
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile