Endlich eine CHADEMO-Säule in in Heilbronn an der A6!

Endlich eine CHADEMO-Säule in in Heilbronn an der A6!

Beitragvon Torwin » Di 15. Dez 2015, 16:46

Ich war heute beim Nissan-Autohaus R. Weilbacher an der A6 ih Heilbronn und Folgendes entdeckt:
IMG_20151215_110624.jpg


Ein Verkäufer sagte mir, dass die Säule in der kommenden Woche eingeschaltet und 24/7 für alle kostenlos zur Verfügung stehen werde. Es sei eine 50 kW Säule.
Daneben steht noch die grüne Säule von ZEAG mit einer Schuko und einer Campingdose. Leider keine Typ-2-Lademöglichkeit. Die Säule ist sehr nah an der A6 gelegen. Leider ist nichts außer dem Autohaus in der Nähe. Ich werde berichten, sobald die Säule funktioniert.
Renault ZOE Intens, 06/14
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Anzeige

Re: Endlich eine CHADEMO-Säule in in Heilbronn an der A6!

Beitragvon p.hase » Di 15. Dez 2015, 21:39

TOP! bitte den ladeplatz knallgrün anstreichen und pylonen hinstellen! und ein PV-dach bitte, selbst wenn es defekte module von ebay sind.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE ZOE ZEN R90 ZE40 grosser Akku, neuwertig, keine MwSt., 18500€.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5404
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Endlich eine CHADEMO-Säule in in Heilbronn an der A6!

Beitragvon Maxe » Mi 16. Dez 2015, 20:39

Hallo zusammen,

Ist das ein reine Chademo Lader ohne CCS? Das wäre sehr schade :-(

Viele liebe Grüße,
Maxe
Benutzeravatar
Maxe
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17

Re: Endlich eine CHADEMO-Säule in in Heilbronn an der A6!

Beitragvon Torwin » Mi 16. Dez 2015, 20:44

Es ist eine reine Chademo-Säule, ohne Typ2 und ohne CCS. Wenigstens ist eine ZEAG-Säule mit Schuko für den Notfall nebendran.
Renault ZOE Intens, 06/14
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: Endlich eine CHADEMO-Säule in in Heilbronn an der A6!

Beitragvon Maxe » Mi 16. Dez 2015, 20:47

Sehr sehr schade. Hätte mir auf manchen Fahrten geholfen.

Naja, abwarten...

Liebe Grüße Maxe
Benutzeravatar
Maxe
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17

Re: Endlich eine CHADEMO-Säule in in Heilbronn an der A6!

Beitragvon 300bar » Mi 16. Dez 2015, 21:24

Nissan-Händler haben immer Chademo, manchmal mit Typ2.
Ich kenne auch keine DBT-Säule mit CCS. Habe zumindest noch nie eine gesehen.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Endlich eine CHADEMO-Säule in in Heilbronn an der A6!

Beitragvon smart_ninja » Mi 16. Dez 2015, 21:33

In Frankreich gibt es auch DBT LS mit allen Anschlüssen.

Bild
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Endlich eine CHADEMO-Säule in in Heilbronn an der A6!

Beitragvon harlem24 » Mi 16. Dez 2015, 21:52

300bar hat geschrieben:
Nissan-Händler haben immer Chademo, manchmal mit Typ2.
Ich kenne auch keine DBT-Säule mit CCS. Habe zumindest noch nie eine gesehen.


Hier in Essen steht auch ein DBT-Triple beim Nissan-Händler.
Dort ist auch kein Problem, markenübergreifend, während der Öffnungszeiten zu laden.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2888
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Endlich eine CHADEMO-Säule in in Heilbronn an der A6!

Beitragvon Spürmeise » Mi 16. Dez 2015, 22:05

Torwin hat geschrieben:
Daneben steht noch die grüne Säule von ZEAG mit einer Schuko und einer Campingdose.

Cool. Wenn auf den Neckarbrücken wie immer Stau ist, gleich in Untereisesheim 'raus und nachladen. Wie wird die ZEAG-Säule denn freigeschaltet?
Spürmeise
 

Re: Endlich eine CHADEMO-Säule in in Heilbronn an der A6!

Beitragvon Jogi » Do 17. Dez 2015, 00:19

Spürmeise hat geschrieben:
Wie wird die ZEAG-Säule denn freigeschaltet?

Die ZEAG Säulen (es gibt mehrere davon in HN) brauchen keine Freischaltung, und sogar die Sicherungen sind (auf der Rückseite) frei zugänglich.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3185
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste