EnBW-Ladesäulen und TNM-Karte

Re: EnBW-Ladesäulen und TNM-Karte

USER_AVATAR
read
Folgende Säulen habe ich getestet:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ng-8/4340/
Hier hat gar nichts funktioniert. Lauf EnBW hat die Säule Probleme sich mit dem Server zu verbinden.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-72/594/
EnBW und ChargeNow ok, TNM funktioniert nicht

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-1/595/
EnBW und ChargeNow ok, TNM funktioniert nicht

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-6/4307/
EnBW und ChargeNow ok, TNM funktioniert nicht
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: EnBW-Ladesäulen und TNM-Karte

USER_AVATAR
read
Die EnBW Säule hier in Berlin klappt auch seit kurzem mit der TNM Karte.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: EnBW-Ladesäulen und TNM-Karte

USER_AVATAR
read
Update:
Wollte heute noch mal testen und da wurde die Karte nicht mehr erkannt.
Wenn so Roaming aussieht, da dann gute nacht ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: EnBW-Ladesäulen und TNM-Karte

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe heute in Neckarsulm problemlos wieder mit TNM geladen.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: EnBW-Ladesäulen und TNM-Karte

USER_AVATAR
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
ich lade in Stuttgart bisher meist mit TNM und es klappt gut..manchmal heisst es erst "Ladekarte nicht berechtigt", geht dann aber doch nach 2-3 Versuchen. :) Es gibt allerdings ein paar Enbw Ladesäulen, an den die TNM Karte bisher grundsätzlich nicht ging, da klappt es wohl nur mit der Elektronauten Karte.
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!

Re: EnBW-Ladesäulen und TNM-Karte

USER_AVATAR
read
PlugSurfing funktioniert bei EnBW nach meiner Erfahrung immer gut. Tarif: 4,50 Euro pro Stunde (eingesteckt, egal ob man lädt).

Re: EnBW-Ladesäulen und TNM-Karte

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Plugsurfing geht auch an EnBW-Säulen. Bei den älteren Modellen (schmale Säule mit dickerer Scheibe vor dem RFID-Leser) erkennt die Säule den Schlüsselanhänger nicht.
Man braucht bei dieser Art von Säulen manchmal Geduld, aber meistens geht es, wenn man ein paar verschiedene Positionen des Schlüsselanhängers ausprobiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag