EnBW Ladesäulen mit i3 günstig nutzen

EnBW Ladesäulen mit i3 günstig nutzen

christoph_i3
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:16
read
Ab Juni werde ich einen I3 im Südwesten fahren und habe zum Laden eine Wallbox

Da ich mich mein Fahrzeug 2 Mal die Woche Abends direkt vor einer EnBW Ladesäule für jeweils 2,5 Stunden parke suche ich nach der günstigsten Möglichkeit die Säule zu nutzen.

Mit der Elektronautenkarte würde ich 7.50 im Monat Grundgebühr und dann 3 /pro Stunde bezahlen. Das ist der 22kw Tarif obwohl ich mit dem i3 maximal 11kW beziehen kann. Da es sich aber um das neue Modell handelt lädt er eben 3 phasig.

Wenn ich die Angaben hier auf der Seite richtig verstanden habe würde ich als VW Fahrer mit der Charge & Fuel Karte nur 1€ bezahlen. Diese Karte ist aber für mich als i3 Fahrer wohl nicht zu bekommen.

Meine Frage: gibt es andere Karten die den Strombezug für mich an der EnBW Säule günstiger machen?

Danke
Christoph
Anzeige

Re: EnBW Ladesäulen mit i3 günstig nutzen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Plugsurfing ist mWn die günstigste Alternative außerhalb von EnBW mit 10,5ct/min. Sparst dir halt die 25€ Aktivierung der Prepaid Karte die genauso teuer ist.
Ansonsten ChargeNow.
Ich habe das Forum verlassen

Re: EnBW Ladesäulen mit i3 günstig nutzen

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
Lass dir von BMW die ChargeNow Flex geben, da ist EnBW und auch Allego mit drin. Damit kommst du ohne Grundgebühr tagsüber auf 7ct/min. (4,20 Euro/Std.) und die Stationen sind auch im i3 Navi auswählbar.

https://www.chargenow.com/web/chargenow-de/rates

Wenn du wirklich nur Pfennigfuchsen willst könntest du noch prüfen ob du von einem der Stadtwerke eine Ladenetz Karte mit günstigem Roaming kriegst, das wird aber wohl in Zukunft immer weniger funktionieren, da die Stadtwerke auch nicht drauflegen wollen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: EnBW Ladesäulen mit i3 günstig nutzen

Holzpflug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:43
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hast Du dir schon mal die Viellader-Option der EnBW angeschaut?
Für 12,90 € Grundgebühr, lädst Du ab der 5. Stunde für 0,30 € die Stunde ( min. 0.005 €). :o
Das könnte sich bei dir, da du ja über 20 Stunden im Monat da lädst (stehst) lohnen.
Gruss
Dirk

10.2014- 08.2017 ZOE intens Q 210
08.2017- 06.2020 ZOE Z.E. 40 intens
ab 07.2020 ZOE Intens Phase 2

Re: EnBW Ladesäulen mit i3 günstig nutzen

christoph_i3
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:16
read
Das ist ein interessanter Punkt. Ich fürchte aber dass dies so nicht stimmt.

Die Viellader Option der Elektronautenkarte wird nicht nach der 5. Stunde im Monat günstiger sondern pro Ladevorgang ab der 5. Stunde . Der Fall würde bei mir nie eintreten da ich maximal 2,5 Stunden pro Ladevorgang laden werde
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag