Elektromobilität Verhinderter, oder wie seht Ihr das...

Elektromobilität Verhinderter, oder wie seht Ihr das...

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aus dem Leben eines E - Mobil Fahrers. :D :D :D
Heute war ich mal wieder in Bad Segeberg. Ich bin extra mal voll Strom auf der Autobahn gefahren um an der Säule des Landkreises zu laden. Es ergab sich die übliche Prozedur mit dem Ausleihen der Ladekarte. Aber das kennen wir schon.
Als die Zoe nun gemütlich am Laden war, sind wir in die Innenstadt von Bad Segeberg gegangen.

Vor ein paar Wochen habe ich dort auf dem Parkplatz der Stadt eine neue Säule entdeckt die noch ohne Strom war.
Nun siehe da heute war sie in Betrieb. Also schlau gemacht wie man an eine Ladekarte kommt.
Auf der anderen Strassenseite ist das Geschäft von EWS, der Betreiber Firma.
Na kurzer Zeit wurden wir freundlich Bedient und mir ein Vertrag ausgehändigt.
Kurz überflogen und mir die kosten angeschaut. Dabei viel mir der Vertrag fast aus der Hand.
Ich hätte eine Ladekarte für folgende Konditionen bekommen können: Grundgebühr im Monat 6,00 €, Verbrauch pro kWh 30,00 Cent. Zu diesen Kosten kommt noch die Parkgebühr der Stadt Bad Segeberg hinzu. Dabei kostet ein Tagesticket noch mal 5 €. Ich stelle keine Rechnung an, was mich die kWh kostet, wenn ich einmal im Monat 10 kWh tanken. (1,40 € pro kWh).
Man war völlig überrascht das ich dieses für völlig überzogen hielt und keinen Vertag unterschreiben wolle. Ich hätte doch mit dieser Karte noch an der zweiten Ladesäule von EWS in Wahlstedt laden können (Dort ohne Parkgebühr).
So und nun kommt aber das aller schlimmste.
Ich war drei Stunden in Bad Segeberg und bin mehrmals an der Säule vorbeigegangen (da die Zoe an der Ladesäule des Kreises mehrmals die Ladung unterbrach) und jedesmal waren beide Parkplätze vor der Säule von wechselnden Verbrenner zugeparkt, obwohl entsprechende Beschilderung vorhanden ist. :evil:
Bei keinem meiner 5 Kontrollen war auch nur ein Parklatz frei. Beim letzten mal wollte gerade ein Verbrennen Fahrer wegfahren. Natürlich habe ich Ihn zur Rede gestellt. Es gab nur ein "Wieso" ich habe das Schild Absolutes Halteverbot nicht gesehen.
Was man der Stadt Bad Segeberg immerhin zugute Halten muß: Sie verteilen Falschparktickets über 15 € an der Säule.
Aber so geht es nicht - oder was meint Ihr.

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige

Re: Elektromobilität Verhinderter, oder wie seht Ihr das...

USER_AVATAR
read
Je mehr Anbieter es geben wird, desto mehr regelt sich der Markt.
Solche Angebote werden auf der Strecke bleiben.

Re: Elektromobilität Verhinderter, oder wie seht Ihr das...

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Steigerung kommt von den Stadtwerken Rostock. Ab 01.01.2016 möchten die gerne 10 € Grundgebühr und 40 Cent pro Kwh. :(
So werden die an Ihren 4 Ladesäulen nicht eine Kwh verkaufen.

Da gibt es nur eins:
Selber Ladesäulen bauen...... :D

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Elektromobilität Verhinderter, oder wie seht Ihr das...

e-lectrified
read
Herr Fröhlich hat recht. Die werden aussterben. Aldi hat es vorgemacht, andere werden folgen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag