Elektroauto in Mannheim (ohne eigene Ladestation)

Re: Elektroauto in Mannheim (ohne eigene Ladestation)

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich stimme der ersten Antwort absolut zu - es muss eine alltagstaugliche Lösung her, damit das E-Auto auf Dauer Spaß macht, wenn der anfängliche Reiz des Neuen verfliegt. Habe es selbst erlebt, da ich lange Zeit keinen festen Ladeplatz hatte und es war irgendwann sehr nervig. Nach einer langen Strecke Sonntag um 2 Uhr nacht heimzukommen und anzustöpseln (habe jetzt eine Wallbox) ist einfach klasse!
Interessant wäre evtl. noch zu wissen, ob das euer einziges Auto ist?
zoppotrump hat geschrieben:Welchen Ticker?
Ich nehme an, es ist dieser Ticker auf der GE-Startseite gemeint

Bild
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige

Re: Elektroauto in Mannheim (ohne eigene Ladestation)

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
[quote="Barthi"]Ich stimme der ersten Antwort absolut zu - es muss eine alltagstaugliche Lösung her, damit das E-Auto auf Dauer Spaß macht, wenn der anfängliche Reiz des Neuen verfliegt. Habe es selbst erlebt, da ich lange Zeit keinen festen Ladeplatz hatte und es war irgendwann sehr nervig. Nach einer langen Strecke Sonntag um 2 Uhr nacht heimzukommen und anzustöpseln (habe jetzt eine Wallbox) ist einfach klasse!
Interessant wäre evtl. noch zu wissen, ob das euer einziges Auto ist?



Also bei mir ist es jetzt die 2. Zoe, nebenbei fahren wir noch eine Twizy die wir ausschließlich zuhause Laden.
Die Zoe R110 Z.E. 40 fährt die Frau und sie hat auf dem Parkplatz im Betrieb eine öffentliche Ladenetz Ladesäule, da wir eine Gratis Ladenetz Karte der Stadteerke Waldkirch haben, ist das Laden für uns somit im alltagsbetrieb praktisch kostenlos.

Leider kann ich mvv e-Motion nicht mit Ladenetz, Maingau oder Telekom laden :-(
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger

Re: Elektroauto in Mannheim (ohne eigene Ladestation)

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ok aber meine Frage wegen des Autos war an den TE gerichtet, weil um den geht es doch immer noch oder?
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag