Edeka zieht nach ...

Re: Edeka zieht nach ...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich finde es immer schade, wenn ich meine Fahrzeuge parken muss, und kann nicht laden.
Dabei könnte man die Standzeiten sinnvoll nutzen.
Das war aber auch beim Zoe schon so.
Wenn hier manche "zu faul" sind ihr Ladekabel rauszuholen, ist das denen ihr Problem
Anzeige

Re: Edeka zieht nach ...

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Wenn hier manche "zu faul" sind ihr Ladekabel rauszuholen, ist das denen ihr Problem
Rischtisch!
Genau das hatte ich mir auch schon unzählige Male in div. Threads gedacht, aber nie geschrieben.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Edeka zieht nach ...

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ist schon geklärt, welche Karte zur Freischaltung beim Edeka in Töging benötigt wird?

Brauche diese Säule eventuell als Backup am Freitag.

Re: Edeka zieht nach ...

USER_AVATAR
read
Edeka hat eine eigene Ladekarte. Die bekommt man kostenfrei im Markt, nach ausfüllen eines Formulars
Die Karte kann an anderen Edeka verwendet werden. So zumindest in Süddeutschland.
Ich gehe davon aus, dass die Karte bundesweit gilt.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Edeka zieht nach ...

TeeKay
read
300bar hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Karte bundesweit gilt.
Da Edeka ein Verbund unabhängiger Einzelhändler ist, würde ich mich darauf nicht verlassen.

Re: Edeka zieht nach ...

USER_AVATAR
read
ganz so unabhängig sind die nicht ;)
Du hast recht, man kann nicht zweifelsfrei sagen das die Karte bundesweit funktioniert.
HIer im Umkreis konnte ich damit schon an zwei Märkten Laden, welche 65 km auseinander liegen.

Ich schicke meine Karte leihweise gerne zu jemanden in den Norden (z.B. an Zoelibat)
Dann kann man das testen.
Bei Interesse bitte melden.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Edeka zieht nach ...

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,

hier in Ingolstadt bzw. Gaimersheim tut sich was in Sachen EDEKA und Ladestation.
Morgen ist dort die Eröffnung des neuen EDEKA's, der auch mit einer Ladestation für e-Autos beworben wird.

Ich war so frei und schaute schon mal heute vorbei. :D
(War einiges los, wohl Edeka interne Eröffnungsparty)

Dort steht ein frisch aufgestellter Trippellader von ABB.

Leistung hat er 22kW Typ2, 20kW CHAdeMo, 20kW CCS

Viele Grüße
eAndal
Dateianhänge
EDEKA_Tripple.jpg
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Edeka zieht nach ...

USER_AVATAR
read
eAndal hat geschrieben:...hier in Ingolstadt bzw. Gaimersheim tut sich was in Sachen EDEKA und Ladestation.
Morgen ist dort die Eröffnung des neuen EDEKAs, der auch mit einer Ladestation für e-Autos beworben wird....
Da stehen ja Verpenner davor. Hoffentlich kommt da noch eine entsprechende Beschilderung.
Zuletzt geändert von Flünz am Do 14. Apr 2016, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Edeka zieht nach ...

USER_AVATAR
read
Oh? Gleich richtig Geld investiert.... Sonst findet man ja immer nur 11kW AC

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Edeka zieht nach ...

USER_AVATAR
read
Hallo.
ich bin jetzt aber auch recht angenehm überrascht, die haben gleich nen Triplelader aufgestellt und nicht wie so oft mit dem Typ2/Schuko-gewollt und nicht gekonnt-Programm :mrgreen: angefangen. :D

Damit hatte ich nicht gerechnet, herzlichen Dank an Edeka nach Ingolstadt !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag