E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon Maxe » Fr 17. Jul 2015, 09:27

Hallo E-Wald,
hallo zusammen,

ich möchte trotz des bereits beschlossenen Standorts Parsberg nochmal auf die extreme CCS-Lücke um Ulm und Würzburg hinweisen. Siehe Anhang...

Dort ist für CCS Anwender wirklich dringender Handlungsbedarf und ich verspreche - vorallem in Ulm - eine sehr gute Besucher-Quote von allen Durchreisern von Stutgart/München.

Ich bitte hierzu nochmal um einen Kommentar - Danke...
Maxe
Dateianhänge
ccs-luecke.JPG
Benutzeravatar
Maxe
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17

Anzeige

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon Maverick78 » Fr 17. Jul 2015, 09:32

@Maxe: zwischen Regensburg und Nürnberg ist auch so eine Lücke. Ich sag ja, eigentlich kann E-Wald gleich 10 Triple Lader bestellen. Die finden überall Anwendung.
Maverick78
 

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon green_Phil » Fr 17. Jul 2015, 09:53

Es gibt noch mehr Lücken. Schaut Euch mal die vielen Autobahen in Bayern an - und die handvoll Triplelader, die es hier gibt.
E-Wald: Los geht's. Ranklotzen! Sonst laden wir alle bald bei dänischen oder niederländischen Unternehmen...
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon Tho » Fr 17. Jul 2015, 09:57

Vergesst mir bloß meine A93 nicht, hier bringt schon AC22 enorm viel. Ich trau mich dort nicht lang und fahre aus Angst immer über Nürnberg. :shock:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon green_Phil » Fr 17. Jul 2015, 10:02

Ich fahre morgen dort lang... Gott sei Dank gibt es für mich als CCS-Lader Wackersdorf. Trotzdem sind es quasi 166 km bis zum Ziel Plauen - und keine sinnvollen Lader an der Strecke, gerade um Weiden herum. Alles superslow und davon die meisten auch noch Am Wochenende und nachts geschlossen! Das wird auf dem Rückweg ne Zitterpartie!

Also E-Wald: Ranklotzen!
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon Mounty » Sa 26. Sep 2015, 16:05

A3 Parsberg beim McDonalds. Ist das die E-Wald Ladesäule?

1x Chademo, 1x CCS, 1x Typ 2. :D

Mußte 2x hinschauen. Hersteller der Säule ABB. Sonst keine Hinweise auf Betreiber.
Mounty
 
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Nov 2014, 16:20

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon fbitc » Sa 26. Sep 2015, 17:54

ist noch nicht hier eingetragen?
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon stromr » Sa 26. Sep 2015, 23:09

Hallo,

das sind ja gute Nachrichten :). In die Liste hier sollte die Säule aber möglichst schnell!

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15, PV >15kWp
Benutzeravatar
stromr
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
Wohnort: Nähe Regensburg

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon Mounty » So 27. Sep 2015, 07:15

Scheint noch nicht aktiv zu sein. Ein Parkplatz ist auch noch nicht ausgewiesen. Man könnte aber rundherum parken. Zur Not auch auf der Strasse.
Mounty
 
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Nov 2014, 16:20

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon Mounty » So 6. Dez 2015, 09:46

So.
Es IST eine EWald Ladesäule. Zumindest ist ein Aufkleber dran. 92331 Parsberg, Im Grund 2.
Noch mit Pylonen gesperrt.
Mounty
 
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Nov 2014, 16:20

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man-i3 und 3 Gäste