E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon Maverick78 » Mi 1. Jul 2015, 13:30

Dann lieber gleich eine Großbestellung und ganz Nordbayern erschließen ;)
Maverick78
 

Anzeige

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon stromr » Do 9. Jul 2015, 22:28

Hallo,

danke, Green_phil, für die Info bzgl. CCS Ladern, da hast Du den richtigen Riecher gehabt. Wobei: E-Wald hat auch reine Typ-2 Stationen mit 22kw, die hätte ich jetzt angenommen, die Angaben waren ja eh' ungenau, da käme es auf 2 kW nicht an...

Ich wäre auch für die A93. Allerdings: für CHAdeMO sieht es im Anschluß auch wieder Mau aus. Zumindest wäre Weiden dann für Regensburg ein mögliches Ziel.

Nürnberg ist CHAdeMO-mäßig genauso schwach besetzt, mit Parsberg ist man noch nicht mal halb dort ab Regensburg. Das ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber wenn danach noch ein Triplelader in N kommt, wäre es super. Dann könnte man über den Würzburger Raum weiter nach Norden. Vermutlich bleibt man dann aber in Bad Neustadt hängen...

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15, PV >15kWp
Benutzeravatar
stromr
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
Wohnort: Nähe Regensburg

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon Adrian » Mo 13. Jul 2015, 18:34

Ich habe bei smatrcis angefragt wann die Stationen in Deutschland stehen sollen (Grafik mit groben Standorten), dieses Jahr noch. Also drei Multicharger zw. München Salzburg.
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1258
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon Solarstromer » Mo 13. Jul 2015, 18:45

Adrian hat geschrieben:

Falls ich die Standortpunkte örtlich richtig zuordne, dann kann man damit von Bregenz bis nach Wien per DC durchfahren :hurra:
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon Adrian » Mo 13. Jul 2015, 18:55

Wann die Stationen in Österreich stehen habe ich nicht gefragt :lol: . Übrigens, die LEW planen ebenfalls den Aufbau von Multichargern !
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1258
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon Solarstromer » Mo 13. Jul 2015, 19:18

Adrian hat geschrieben:
Übrigens, die LEW planen ebenfalls den Aufbau von Multichargern !


Da hat mir vor einiger Zeit schon jemand den Mund wässrig gemacht. Damals war aber die Rede von einem Triplecharger. Du verwendest jetzt die Mehrzahl :?:

Hast du nähere Infos dazu? Gerne auch per PM.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon e-lectrified » Mo 13. Jul 2015, 20:09

Adrian hat geschrieben:
Ich habe bei smatrcis angefragt wann die Stationen in Deutschland stehen sollen (Grafik mit groben Standorten), dieses Jahr noch. Also drei Multicharger zw. München Salzburg.


Mal wieder typisch: Deutschland bekommt fast so wenige Ladesäulen wie Kroatien... armer Leidmarkt!
e-lectrified
 

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon green_Phil » Di 14. Jul 2015, 07:46

Und langsam wieder zurück zum Kernthema...
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon Tho » Di 14. Jul 2015, 08:08

Wo kommt die Ladestation denn nun hin E-Wald? :)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5600
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Beitragvon E-WALD GmbH » Do 16. Jul 2015, 10:10

Wir können mitteilen, dass die beiderseitigen Verhandlungen zum Standort Parsberg gut verlaufen. Genaue Daten etc. liefern wir sofort, wenn es grünes Licht gibt.
E-WALD GmbH
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 09:34

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jogi, Lokverführer und 8 Gäste