E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Geht es hier nicht um eine 20kW CCS Säule?
Daher auch mein Bezug auf Wackersdorf. ;-)
Marktredwitz hielte ich für einen idealen Standort.
Knapp 2 km von der Autobahn entfernt in das KEC Parkhaus einen Triple Lader wäre optimal dann wäre für alle was dabei.
Die perfekte Kombination aus Nähe zur Autobahn und Nutzen für die Geschäfte.
Da ich für diesen Vorschlag noch keine Antwort vom Bürgermeister bekommen habe, habe ich einen Bekannten, der im Landratsamt arbeitet, beauftragt sich da mal drum zu kümmern.
Mal sehen ob da was draus wird :-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Geht es hier nicht um eine 20kW CCS Säule?
CCS? Hier im Thread konnte ich von E-Wald nichts derartiges lesen. Woher hast Du diese Info?

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
E-Wald hat keinen einzigen Standort mit ausschließlich CCS. Da sie alle Steckertypen in ihren Autos verbaut haben, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass sie jetzt mit dem Unsinn anfangen, einen nur-CCS-Lader aufzustellen :lol:

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Tideldirn hat geschrieben:Ich halte Weiden für zu nahe am Lader in Wackersdorf wenn man aus dem Süden kommt.
Mitterteich wäre da denk ich ein guter Mittelweg.
Tideldirn hat geschrieben:Daher auch mein Bezug auf Wackersdorf. Marktredwitz hielte ich für einen idealen Standort.
Selbst für von Wackersdorf kommende CCS-Fahrer bietet sich der nördlich von Weiden gelegene Autohof Neuhaus an. Das sind immerhin 69 km Autobahn. Im Winter mit den derzeitigen Fahrzeug eine gute Autobahnreichweite, will man nicht ewig in Wackersdorf laden (über80 %) und dann nicht bummelnd und frierend nach Norden reisen. Man muss immer vom ungünstigen Fall ausgehen, nicht vom Sommer.

Für Chademo-Fahrer ist es noch weiter. Die letzten Chademos im Süden sind in Regensburg bzw. Cham. Das sind 100 km bzw. 91 km. Da wäre Marktredwitz mit 130 km von Regensburg einfach einen Ticken zu weit. Bei knackigen Temperaturen im Winter... ich möchte es nicht fahren müssen.

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
E-WALD GmbH hat geschrieben:Um die Frage zu beantworten: es handelt sich zunächst um einen 20kW Lader, wir planen aber zukünftig noch mit 50kW Ladern. (Ja, Plural)
E-WALD GmbH
Durch diese Aussage komme ich auf CCS.
Schnelllader plus 20 kW ist für mich Gleichstrom. Könnte aber auch ChaDemo sein.
Ob an der Säule dann noch 22kW AC verbaut sind wurde nirgends geschrieben.

@green_Phil:
Damit hast du nicht ganz Unrecht. Bin tatsächlich nur die Reichweite im Sommer gewohnt. Daher hab ich nicht dran gedacht , dass das im Winter knapp werden kann.
Mit Weiden könnte ich auch leben. Auf alle Fälle A93.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

E-WALD GmbH
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:34
read
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge und PNs die gesendet wurden.
Um die aufgeworfene Frage direkt zu beantworten: Es handelt sich um einen Tripple-Lader mit CCS/CHAdeMO/Typ2.

Aktuell scheint sich Parsberg an der A3 zwischen Regensburg und Nürnberg zu verdichten, da wurden konkrete und hilfreiche Kooperationspartner genannt und es scheint eine bestehende Ladelücke zu schließen. Was haltet ihr von diesem Standort?

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Besser A93, da ist die Lücke größer. In Parsberg ist schon ein 22kW AC von TNM.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Maverick78
read
Ich finde Parsberg gut. Schließt auch die Lücke zur A9. Der 22kW Lader von TNM ist leider für zu wenige Fahrzeuge sinnvoll nutzbar auf Langstrecke.

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Zwischen Hof und Regensburg ist überhaupt nichts öffentliches 24/7 über 11kW verfügbar.
Nürberg Regensburg fehlt CCS und Chademo aber genauso, da hast du Recht. Ich wäre für 2 Stationen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich wäre auch eher für die A93. Damit es nicht zum Zoff kommt: Da muss E-Wald eben schnell einen 2. Triple-Charger organisieren ;)
@E-Wald: Habt Ihr bei m Autohof Neuhaus denn mal nachgefragt? Kontaktdetails hab ich auf der 4. Threadseite gepostet.

am Ende ist aber jeder neue Triple-Lader besser als keiner!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag