E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben: Ein anderer an der A7 Ausfahrt Nersingen, welche mit der B10 kreuzt. Da buddeln sie gerade, weiß jetzt nicht, was da hinkommt.
Dort entsteht ein Industriegebiet inkl. großer Total Tankstelle, welche selber aber keine Ladesäule plant. Aber man könnte zumindest Kontakt aufnehmen und fragen ob sie eine Fremde Säule auf ihrem Gelände haben wollen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Flowerpower hat geschrieben: Dort entsteht ein Industriegebiet inkl. großer Total Tankstelle, welche selber aber keine Ladesäule plant. Aber man könnte zumindest Kontakt aufnehmen und fragen ob sie eine Fremde Säule auf ihrem Gelände haben wollen.
Wäre ja nicht die erste Total Tankstelle mit Ladesäule (Link). Vielleicht ist Total Deutschland bereit sich da nochmal zu engagieren?

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Vorab - eine ganz tolle Idee diese Abfrage.

Mein Wunsch wäre:
- Ulmer Kreuz damit die Strecke Stuttgart - München befahrbar wird.
- Und das komplett tote Gebiet Würzburg.

Danke und ich würde mich freuen wenn das klappt...
Maxe
Zuletzt geändert von Maxe am Do 25. Jun 2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

p.hase
read
Maxe hat geschrieben:Vorab - eine ganz tolle Idee diese Abfrage.

Mein Wunsch wäre:
- Ulmer Kreuz damit die Strecke Stuttgart Ulm befahrbar wird.
- Und das komplett tote Gebiet Würzburg.

Danke und ich würde mich freuen wenn das klappt...
Maxe
stuttgart-ulm bisher nicht befahrbar? welches e-auto fährst du?

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Sorry, sollte Stuttgart - München heißen ;-)

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
E-WALD GmbH hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde,

wir möchten von euch erfahren, wo ihr auf Bayerns Autobahnen eine ABB Ladestation wünscht.
Also bitte einen Kommentar hier lassen, wir kümmern uns dann um eine schnelle Umsetzung!

Beste Grüße,

E-WALD GmbH
rund um Augsburg am Autobahnkreuz - von und nach München
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

p.hase
read
Maxe hat geschrieben:Sorry, sollte Stuttgart - München heißen ;-)
top, das passt! :)

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Bluebird hat geschrieben:
Flowerpower hat geschrieben: Dort entsteht ein Industriegebiet inkl. großer Total Tankstelle, welche selber aber keine Ladesäule plant. Aber man könnte zumindest Kontakt aufnehmen und fragen ob sie eine Fremde Säule auf ihrem Gelände haben wollen.
Wäre ja nicht die erste Total Tankstelle mit Ladesäule (Link). Vielleicht ist Total Deutschland bereit sich da nochmal zu engagieren?
Je mehr ich mir diesen Standort ansehe, umso besser gefällt er mir. Die Bauarbeiten für die Tankstelle sollen wohl im Juli beginnen: http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 80052.html

Diesen Samstag ist in Leipheim ein Veranstaltung über Elektromobilität ausgehend von Georg Nüsslein MdB:
http://www.augsburger-allgemeine.de/gue ... 30152.html

Nüsslein sitzt für die Landkreise Neu-Ulm, Günzburg und Unterallgäu im Bundestag. Der Investor für das Gewerbegebiet kommt aus dem Unterallgäu. Das wäre wirklich eine perfekte Gelegeheit diesen Standort für einen Schnelllader vorzuschlagen: http://www.georgnuesslein.de/

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

homer-j
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:30
  • Wohnort: Biberach (Riss)
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
homer-j hat geschrieben:Ich meinte natürlich nicht in die Innenstadt sondern in der "Gegend". Immerhin wollen sie ja eine in Bayern und nicht BW.
wird man einen personalausweis benötigen?
Nein, nur per Fingerabdruck und Abgleich des Wohnsitzes. Bild
e-Golf 300 seit 2020
Zero FXS seit 2021

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

ich wär ja für die A93 in der Gegend von Siegenburg, oder Mainburg.
Ebenso wichtig wäre es im Bereich zwischen Weiden und Hof, also z.B. Wunsiedel.
Beides sind Ladesäulen-Diaspora, wenn man nur 22kW und größer an sieht. Und die A93 ist für Fahren Richtung Norden/NordOsten wichtig.
Nicht zuletzt ist es eine Anbindung an die E-Wald-Region und würde die Möglichkeiten dort aufwerten.

Aber die eine 22kW Säule reißt halt noch nix. Selbst für AC-Lader wie den Zoe ist das etwas wenig. Wirklich einen Fortschritt, sowohl was die Psyche an geht als auch die tatsächlichen Reisemöglichkeiten, sind nur Triple-Lader mit 43/50kW an Autobahnen ein Fortschritt. Lieber das Geld für die 22kW Säulen einsparen und stattdessen 43/50kW Säulen aufstellen. Qualität statt Quantität, würde ich sagen.

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag