E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

E-WALD GmbH
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:34
read
Deef hat geschrieben:Diese Liste hier ist jetzt schon mindestens 2 Mio Euro wert oder?
Einfach mal ins Forum geworfen: hey, wir haben da EINEN Multicharger, wo soll der denn hin - schon ist Forschungsarbeit für 3 Jahre gemacht. Lecker. So gehts.
Das möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Wir möchten eher die Community mit einbeziehen und gemeinsam Elektromobilität voranbringen. Sarkasmus ist da eher nicht so hilfreich.

Beste Grüße und bereits vielen Dank vorab an die vielen interessanten Vorschläge,

E-WALD GmbH
Anzeige

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Das was zwar Sarkasmus , aber positiv gemeint. NAch dem Motto andere Forschen und wir machen! ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
genau so! Wirklich im Sinne von schaut so gehts!
Ich bin leider nicht viel unterwegs mit zwei Kleinkindern derzeit. Drum nichts wirklich Konstruktives von mir Außderm fahre ich LEAF, da kommt man garnicht auf die Idee. Es war ja auch nicht nach der Wüste Baden Württemberg (A5) gefragt, sondern nach Bayern.

Ansonsten wie geschrieben - alle 30 bis 50 km an jeder Autobahn jeder Autohof. Immer erweiterbar - abers fürs erste EIN Lader, dafür aber ecvhte 50 kW. Jeweils halbes Jahr später dann Ladezahlen evaluieren und falls nötig - erweitern.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

angusmacgyver
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:33
read
jo911 hat geschrieben:Einen echten Triple-Schnelllader(min. kW43/50/50) würde ich mir auch an der A9 irgendwo im Altmühltal und nahe Bayreuth wünschen.
Und A8 München Salzburg einen zwischen Inntaldreieck und Kufstein und einen zwischen Rosenheim und Chiemsee. :)
+1

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

p.hase
read
am liebsten fahr ich von stuttgart aus nach münchen mit dem V8, denn da komm ich an. stichwort europäische wasserscheide. stichwort biospährengebiet schwäbische alb. ulm würde ich nicht nutzen, denn ich will fahren und nicht in der innenstadt rumtuckern. oder die A8 verlegen, geht auch. es bleiben nur dornstadt oder laichingen. ups, ist ja gar nicht bayern. ansonsten: riedlingen oder trochtelfingen. wieder stichwort biospährengebiet schwäbische alb. unterhalten wir uns 2017 mal drüber. nein, ich würds verzögern, bald sind die 300km autos da, sonst stauben die lader noch ein.

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Wie immer vielen Dank für den positiv-sarkastischen und motivierenden Beitrag p.hase. Und am Ende sehr konstruktiv <<*Ironie aus*>>, dass es schon peinlich ist, auf eine klare Frage solch eine Antwort zu geben. Wenn Du keine Hilfe erwartest/wünscht, einfach nichts posten.

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

homer-j
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:30
  • Wohnort: Biberach (Riss)
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auch ich finde die Lücke Stuttgart München echt ätzend. Und wenn es Bayern sein muss dann halt irgendwo bei Neu-Ulm ...

Lindau wäre auch sehr praktisch, da profitiert auch noch halb BW Davon wenn es gen Bodensee geht an Wochenenden!
e-Golf 300 seit 2020
Zero FXS seit 2021

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

p.hase
read
homer-j hat geschrieben:Auch ich finde die Lücke Stuttgart München echt ätzend. Und wenn es Bayern sein muss dann halt irgendwo bei Neu-Ulm ...

Lindau wäre auch sehr praktisch, da profitiert auch noch halb BW Davon wenn es gen Bodensee geht an Wochenenden!
sorry, da spricht der e-anfänger. neben lindau steht eine chademo. es gehört eine nach trochtelfingen zu Albgold und/oder riedlingen an den TEP. neu-ulm scheidet aus: wie lange willst du im stau stehen nach ulm rein und wieder raus und wieviel geladene kilometer willst du verballern? dornstadt oder laichingen muss das!

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

homer-j
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:30
  • Wohnort: Biberach (Riss)
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich meinte natürlich nicht in die Innenstadt sondern in der "Gegend". Immerhin wollen sie ja eine in Bayern und nicht BW.
e-Golf 300 seit 2020
Zero FXS seit 2021

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

p.hase
read
homer-j hat geschrieben:Ich meinte natürlich nicht in die Innenstadt sondern in der "Gegend". Immerhin wollen sie ja eine in Bayern und nicht BW.
wird man einen personalausweis benötigen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag