E-ON Ladesäule, Preisgestaltung

E-ON Ladesäule, Preisgestaltung

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Hallo Leute,

ich habe heute eine neue Ladesäule bei unserer Tankstelle in der Nähe besucht.
Wollte wissen, ob ich dort auch auch die ZOE aufladen könnte.
Es war eine E-ON Ladesäule von ABB, Tripple Charger.

Typ 2 kann mit max. 22kW geladen werden.
Ich bin vom Glauben abgefallen, als ich den Tarif aufgerufen habe ... 21€ für eine Stunde laden.

Die ZOE lädt zum Glück mit max. 22kW. Aber ein E-Golf z.B. "nur" mit 7,2kW.
Angenommen er hängt eine Stunde an der Säule, dann würde er Energie für umgerechnet ca. 2,1€ (bei teuren 30Cent/kWh) aufnehmen, muss aber an der Ladesäule 21€ bezahlen.
Damit würde man vielleicht 50km weit kommen. D.h. 21€ für 50km Strecke.
Bei einem Diesel würden 50km ca. 3€ kosten.

Ist das noch normal, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
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Re: E-ON Ladesäule, Preisgestaltung

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Ja inzwischen muss man schauen welche Säule mit welcher Karte man benutzt. Da es bei uns keine Eon, außer evt. Als ehemalige Tank+rast bei uns gibt, weiß ich nicht welche larte da günstiger ist.
Wenn der Golf kein CCS hat, ist er selber schuld und sollte nur zu Hause Laden. ;)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-1/28763/

Da geht doch maingau mit 5 Cent pro min. :)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: E-ON Ladesäule, Preisgestaltung

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Stimmt, der neue e-Golf hat CCS, aber es gibt ja noch genug mit Typ 2, oder Typ 1.

D.h. ohne geeignete Karte muss man diese Wucherpreise bezahlen, wenn man weiterkommen will ... das ist echt traurig ... :(

Re: E-ON Ladesäule, Preisgestaltung

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Fluencemobil hat geschrieben:Wenn der Golf kein CCS hat, ist er selber schuld und sollte nur zu Hause Laden.
Die effektiv gleichen Preise von 10,95 €/Stunde ruft E.ON übrigens auch an den billigen Wald-und-Wiesen Destination AC-Chargern auf (via Roaminganbieter). Denn das E.ON eigene Angebot Drive Easy für "nur ab zu zu gelegentliches Laden" ist durch die Jahresgebühr noch teurer als die Roaminanbieter.
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Hanneb.png (7.39 KiB) 1689 mal betrachtet
Da nutzt dann ein CCS auch nichts.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: E-ON Ladesäule, Preisgestaltung

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Du hast aber schon gesehen, dass da 10,95€ pro Ladevorgang und nicht pro Stunde steht?
Ich mein ja nur...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
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Re: E-ON Ladesäule, Preisgestaltung

gekfsns
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eON bemüht sich die Elektromobilität so gut wie möglich zu sabotieren......
Gut dass es auch noch andere Anbieter gibt, die die Elektromobilität voranbringen wollen, sonst gäb es keinerlei Alternative zu Tesla

Re: E-ON Ladesäule, Preisgestaltung

Grottenolm
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Eon meiner Erfahrung nach fast ausschließlich Abwehrangebote. Haushaltsstrom ist viel zu teuer, die Preise für Solaranlagen absurd, der Ladestrom teurer als Allego. Die wollen vermutlich keine Kunden. Die machen nur Arbeit.

Re: E-ON Ladesäule, Preisgestaltung

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gekfsns hat geschrieben:eON bemüht sich die Elektromobilität so gut wie möglich zu sabotieren......
Gut dass es auch noch andere Anbieter gibt, die die Elektromobilität voranbringen wollen, sonst gäb es keinerlei Alternative zu Tesla
Schlecht, das eON Innogy gekauft hat, damit bekommen sie ein massives Gewicht im deutschen Ladesäulenmarkt.
Hoffen wir das Roaminganbieter - allen vorran Maingau - weiter bestehen bleiben.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: E-ON Ladesäule, Preisgestaltung

Grottenolm
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Vielleicht haben wir ja Glück und Eon geht an seiner Kernkraftwerksbranche pleite..

Re: E-ON Ladesäule, Preisgestaltung

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A2-EV hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe heute eine neue Ladesäule bei unserer Tankstelle in der Nähe besucht.
Wollte wissen, ob ich dort auch auch die ZOE aufladen könnte.
Es war eine E-ON Ladesäule von ABB, Tripple Charger.

Typ 2 kann mit max. 22kW geladen werden.
Ich bin vom Glauben abgefallen, als ich den Tarif aufgerufen habe ... 21€ für eine Stunde laden.

Die ZOE lädt zum Glück mit max. 22kW. Aber ein E-Golf z.B. "nur" mit 7,2kW.
Angenommen er hängt eine Stunde an der Säule, dann würde er Energie für umgerechnet ca. 2,1€ (bei teuren 30Cent/kWh) aufnehmen, muss aber an der Ladesäule 21€ bezahlen.
Damit würde man vielleicht 50km weit kommen. D.h. 21€ für 50km Strecke.
Bei einem Diesel würden 50km ca. 3€ kosten.

Ist das noch normal, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Genau deshalb habe ich mir I3+REX geholt. Es wird noch schlimmer werden :evil:
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Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
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