E-Fahrer aus Dortmund melden !

Re: E-Fahrer aus Dortmund melden !

Beitragvon ElectricMe » Mi 11. Apr 2018, 08:52

Ladesaeule hat geschrieben:
Nochmal etwas erfreuliches aus Dortmund (zumindest für E-Auto Fahrer - aber darum geht's hier ja):

Während die Ladesäulen in der Innenstadt doch relativ gut zugänglich sind - da wird offensichtlich schon seit einiger Zeit regelmässig kontrolliert, hatte ich im Kreuzviertel (z.B. Essener Str.) selten Glück. Meistens waren die Säulen dort von Verbrennern zugeparkt.

Am letzten Sonntag plötzlich ein ganz anderes Bild. Beide Ladeplätze in der Essener Str. frei! Während wir gerade das Kabel auspackten und die Heckklappe mitsamt Nummernschild oben hatten hielt ein Verbrenner und warnte uns "Wenn das kein E-Auto ist, sollten wir uns dort nicht hinstellen - da wird regelmässig abgeschleppt!"

Das scheint jedenfalls Wirkung zu zeigen: Während wir dort noch in einem Lokal mit Blick auf die Ladesäule saßen, gab es zwar reichlich Parkplatzsuchverkehr, aber es war nicht ein Verbrenner dabei, der auch nur zuckte, beim Anblick des freien Platzes...

Dann haben meine beiden E-Mails ans Ordnungsamt wohl wirklich was gebracht :D
Hier die Antwort, die ich vor ein paar Wochen erhielt:

Die Verkehrsüberwachung hat die von Ihnen angegebenen Bereich kontrolliert. Zum Zeitpunkt der Kontrollen konnten keine Ordnungswidrigkeiten festgestellt werden. Die E-Ladesäulen sowie die Sperrfläche waren frei. Hierbei bitte ich zu beachten, dass es sich bei den durchgeführten Kontrollen der Verkehrsüberwachung stets nur um Momentaufnahmen handeln kann, da eine flächendeckende Überwachung mit den vorhandenen personellen Ressourcen im Verhältnis zur Größe des gesamten Stadtgebietes Dortmund nicht gewährleistet werden kann.

Die Verkehrsüberwachung wird den Bereich Essener Str. Ecke Liebigstr. weiterhin kontrollieren und festgestellte Verstöße gemäß den gesetzlichen Vorgaben ahnden.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
BMW 225xe (Facelift 2018) Liefertermin jetzt Mai 2018
ElectricMe

Anzeige

Beitragvon Ladesaeule » Mi 11. Apr 2018, 09:07

Die Mail kenne ich - habe ich auch bekomme als Anwort auf meine beiden :D Mails ans Ordnungsamt.

Der Nervfaktor der E-Autofahrer wurde wohl groß genug...
Ladesaeule

Beitragvon ElectricMe » Mi 11. Apr 2018, 10:48

Ladesaeule hat geschrieben:
Der Nervfaktor der E-Autofahrer wurde wohl groß genug...

Gut so! Nur so scheint es was zu bewirken! :)
BMW 225xe (Facelift 2018) Liefertermin jetzt Mai 2018
ElectricMe

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur