e-Cannonball - ein Ergebnis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
voll_geladen hat geschrieben:Laut Google benötigt man für die gefahrene Strecke (Parkhaus Ahrensburg - Buchenhain) mit einem Verbrenner und Abfahrt am Samstag um 7:30 Uhr übrigens schätzungsweise 7 Std. bis 9:20 Std. Da liegt das Model 3 mit 8:28 Std. also genau im Erwartungsbereich eines Verbrenners.

Quatsch, Google nimmt normalerweise ca. 130 km/h bei freien Strecken ohne Tempolimit an, der M3 ist zeitweise deutlich schneller gefahren. Ein Verbrenner wäre mit vergleichbarem Fahrstil deutlich schneller gewesen, u.U. nur mit einem kurzen Tankstop.
Anzeige

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

AgV8DdmU
read
KlareWorte hat geschrieben:
voll_geladen hat geschrieben:Laut Google benötigt man für die gefahrene Strecke (Parkhaus Ahrensburg - Buchenhain) mit einem Verbrenner und Abfahrt am Samstag um 7:30 Uhr übrigens schätzungsweise 7 Std. bis 9:20 Std. Da liegt das Model 3 mit 8:28 Std. also genau im Erwartungsbereich eines Verbrenners.

Quatsch, Google nimmt normalerweise ca. 130 km/h bei freien Strecken ohne Tempolimit an, der M3 ist zeitweise deutlich schneller gefahren. Ein Verbrenner wäre mit vergleichbarem Fahrstil deutlich schneller gewesen, u.U. nur mit einem kurzen Tankstop.
Ähnliche Strecke HH - MUC (830km) mit V6-Benziner (220PS - 230km/h) ist bei wenig Verkehr schon in 5:45 Stunden gefahren worden.. inkl. 2-mal tanken. Es geht schon schnell...

Aber es waren auch schonmal 10-12h. bei Eis & Schnee...

Mit 'nen kleinen Diesel und 120-130km/h brauche ich immer so 8-9 Stunden für die Strecke.

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ohne die „ego shooter“ hätte es erst gar keine Berichte gegeben...

....
quatsch :!: es gibt ebrichterstatt denen es mehr auf den bericht, als um ihre eigene präsentation geht :D :!: und die sind auch weit ab von YT zu finden - zB hier...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Kein quatsch. Ohne Horst und Ove hätte es das Rennen garnicht gegeben. Beide sind aktive YT ...the german björns
Zuletzt geändert von Blue shadow am Di 20. Nov 2018, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Schade weder ein I-Pace noch ein Rimac dabei gewesen.
In God we trust - all others pay cash!

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Schön wäre es, wenn man von allen Teilnehmern die Probleme mit den CCS Ladern mal sammeln würde und den Betreibern unter die Nase hält.
Zumindest bei Ionity würde ich zumindest mal ein Statement erwarten, wie sie sich das vorstellen, wenn ein 100000€ e-tron (so viel wird er mit guter Ausstattung wohl kosten) in Hohenwarsleben ankommt, der Fahrer dann erst mal durch ausprobieren rausfinden muss, welche von den vier Ladesäulen denn jetzt gerade mal funktioniert und er dann statt der versprochenen 150kW nur mit 80kW laden kann, weil die falschen Kabel montiert sind.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

TeeKay
read
Blue shadow hat geschrieben:Kein quatsch. Ohne Horst und Ove hätte es das Rennen garnicht gegeben. Beide sind aktive YT ...the german björns
Das deutlich informativere Hildener Reichweiten-Event wurde ohne Youtuber und besser organisiert.

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Das deutlich informativere Hildener Reichweiten-Event wurde ohne Youtuber und besser organisiert.
Na Toll :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
KlareWorte hat geschrieben:Ein Verbrenner wäre mit vergleichbarem Fahrstil deutlich schneller gewesen, u.U. nur mit einem kurzen Tankstop.
Das wird auch absehbare Zeit so bleiben. Gott sei Dank ist es aber ja für 90% der Bevölkerung nicht der übliche Fahrstil, so schnell wie möglich und nur mit 5-Minuten-Tankpausen ans Ziel zu kommen. Für alle, die "normal" fahren (z.B. 130 km/h und alle 2-3 Stunden eine halbe Stunde Pause), ist schon heute manches Elektroauto gleich schnell wie der Verbrenner. Die Elektroautos, die das können, sind aber leider noch nicht wirklich günstig (Der Preis von Model 3 und Kona geht aber auf jeden Fall in die richtige Richtung, wenn man bedenkt, woher wir kommen; aber beim Preis gibt es immer noch viel Luft nach unten).

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Helfried
read
corwin42 hat geschrieben:und er dann statt der versprochenen 150kW nur mit 80kW laden kann, weil die falschen Kabel montiert sind.
Ja, Wahnsinn, dann müsste der eitle Herr mal 5 Minuten länger an seinem Kaffee nuckeln und könnte statt 10 halt 13 Emails checken.

Nun lasst doch die Sache mal reifen. Wenn zu fünf Monaten Behördenkram vor der Eröffnung der Säulen noch drei Wochen Kinderkrankheiten dazu kommen, ist das doch völlig egal. In Österreich funktionieren nach und nach alle mir bekannten Hypercharger bestens, es wird bei euch auch bald so weit sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag