e-Cannonball - ein Ergebnis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Kann mir mal jemand die Klasseneinstufung erklären? Warum fährt der IONIQ in Klasse 2, der 30er Soul EV aber in der 3?
BernhardLeopold hat geschrieben: Sehr beachtlich auch die Leistung des Teams Löwenzahn im ZOE Q210, der alle BMW, Golf und Leaf geschlagen hat.
Da passt was nicht.
Ich sehe da einen i3, 2 eGold und eine Leaf vor Löwenzahn.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Löwenzahn hat 13:58h gebraucht.
Nur der 33er i3 ist schneller gewesen.
Alle eGölfe und Leafs waren deutlich langsamer.

Die Reihenfolge der Gesamttabelle hat nichts mit dem Gesamtklassement zu tun.
Zwischendrin sind die Klasseneinteilungen.
Ist ein wenig unübersichtlich...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Die Reihenfolge der Gesamttabelle hat nichts mit dem Gesamtklassement zu tun.
Zwischendrin sind die Klasseneinteilungen.
Ist ein wenig unübersichtlich...
Oh man. Das habe ich komplett verpeilt. Danke!

Beeindruckend.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Wenn man es nach Gesamtfahrzeit sortiert, dann wäre z.B. Löwenzahn Gesamt 18. geworden und das ist schon ziemlich ordentlich, wie ich finde.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Wenn man es nach Gesamtfahrzeit sortiert, dann wäre z.B. Löwenzahn Gesamt 18. geworden und das ist schon ziemlich ordentlich, wie ich finde.
Kann es sein das Löwenzahn Gesamt 17. geworden ist.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Auf jeden Fall beeindruckende Zahlen. Schon verrückt, wie dominant die Technik von Tesla immer noch ist. Man darf jetzt schon gespannt sein, ob ein Ionity Ladenetz im nächsten Jahr Veränderungen bringen wird. Wobei es auch wenig hilft, wenn die Fahrzeuge die Leistung nicht annehmen. Aber in einem Jahr sehen wir dann sicherlich auch in diesem Bereich Fortschritte. Interessant auch dann die erste Ladeleistung eines Europäischen Model 3. Wird es genauso schnell laden können? Oder vielleicht sogar noch schneller, jetzt wo Tesla auf CCS umstellt? Eine spannende Zeit. :) Sehr schade, dass Hyundai mit der Ladeleistung im Kona deutlich zu zaghaft war.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Das Ergebnis des E-Cannonball 2018 gibt einem schon einige Rätsel auf :?

So liegt der ZOE des Teams Löwenzahn nicht nur vor einigen potenteren Mitbewerbern,
war aber auch 2,5 Stunden schneller als der ZOE Q90 :shock:

Sind die beiden Jungs vom Team Löwenzahn einen Q210 gefahren mit hoher Ladeleistung ??

Ist dieses "Ur"ZOE wirklich so Langstreckentauglich, dass er sogar

schneller ist als 2 Ioniq, 2 e-Golf 300 und der Leaf 2 :!:

Dies scheint so extrem, dass man geneigt ist, an einen Fehler zu glauben !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass die Jungs eine extrem gute Strategie, keine ausfallenden Ladesäulen und ein arschkaltes Auto hatten.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Von dem Ankündigungen der Fahrleistungen her müsste nächstes Jahr der Taycan gewinnen. Halbwegs aerodynamisch, sehr schnelle Ladeleistung. Ich bin gespannt, ob es wirklich so kommt.

Nochmal ein Jahr später kommt der neue Tesla Roadster, und dann wird es nochmal ein ganzes Stück schneller.

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Nochmal ein Jahr später kommt der neue Tesla Roadster, und dann wird es nochmal ein ganzes Stück schneller.
Naja, den Roadster kannst du in eine eigene Kategorie 0 stecken und der fährt dann einfach durch. Da kommt wohl kein anderer mit.
Wenn er etwas spielen will, bröselt er mit 250 km/h über die Autobahn und macht einen Ladestopp. Damit kommt er vermutlich noch immer eine Stunde früher als der nächste an.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag