Durchsetzung der LSV

Durchsetzung der LSV

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen! Ich bin ein E-Neuling mit gerade einmal 1.000 km auf dem Buckel, gehöre aber nicht zu den Elektropionieren, die hier reichlich versammelt sind, sondern m. E. zur politisch gewollten Zielgruppe der 2. Generation. Ich habe den BAFA Bonus in Anspruch genommen und den Aufruf der Regierenden zum Wechsel gehört und umgesetzt. Jetzt erwarte ich natürlich auch, dass die Akteure im E-Business ihre Pflichten ernst nehmen, z. B. die LSV Norm- und rechtsgültig umsetzen. Gerade gestern stand ich an einer ENBW Säule und erst die dritte Ladekarte wurde akzeptiert. Die LSV verlangt aber einen m. E. einen "barrierefreien" Zugang mit einem gängigen Zahlungssystem. Dazu gehören die proprietären Kartensystem der Ladenetzbetreiber ganz sicher nicht, sondern eher "EC" Karten oder gängige Kreditkarten. Ein kostenloses webbasierendes System setzt m. E. einen kostenlosen Netzzugang an der Säule voraus, wenn ich über meinen Handy Sim Card zugreifen muß, ist das nicht kostenfrei. Wie ist Eure Erfahrung? Ich gehe davon aus, dass es nur etwas mit der E-Mobilität wird, wenn das Laden und Bezahlen einfach wird. Ich kann inzwischen meine Kreditkarte in fast jede Schranke einer Tiefgarage stecke und dort abrechnen, ein solches einfaches Modul in jeder Ladesäule würde das Problem entschärfen. Auch für meine Netzbetreiberkarten mußte ich ja eine Kreditkarte hinterlegen, so dass das Fehlen einer Kreditkarte kein Argument sein kann. Darüber hinaus zeigen die Säulen den zu zahlenden Betrag nicht an. Das geht überhaupt nicht! Ich werde nun konsequent alle m. E. nicht konformen Säulen auf meiner Hausstreck bei der Bundesnetzagentur melden, das sollten aber "alle" tun, sonst wird das nichts mit einem einheitlichen System. Wie ist Eure Meinung dazu? Selbst aktiv werden oder warten, bis die Politik es richtet (oder auch nicht)?
OpenAirFan
Anzeige