Carsharing belegt Ladesäulen

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Johann hat geschrieben: "Hallo Johann,
generell stehen unsere Fahrzeuge nicht lange an derselben Stelle.
Wenn dir aber ein Fahrzeug auffällt, was längere Zeit an eine Ladesäule steht, kannst du gerne unsere kostenlose Hotline (0800-7234070) kontaktieren. Wir prüfen dann umgehend das Fahrzeug.
Viele Grüße
Dein DriveNow-Team"
Der Feldversuch läuft. In Berlin blockiert ein ActiveE seit über einer halben Stunde eine Ladesäule und steht im Halteverbot. Einer ist angeschlossen und die LED am Innenspiegel blinkt blau. Der andere ist nicht angeschlossen. Beide können nicht gebucht werden, Servicemodus o.ä.
Um 17:23 habe ich angerufen, mal sehen wie "umgehend" die Prüfung durchgeführt wird und wie schnell das Fahrzeug wegkommt.
image.jpg
Edit:
17:43 - nach 20 Minuten hat sich nichts getan
silberstrom-am-horizont.de
Anzeige

Re: Carsharing belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Der eine ActiveE ist weg, vermutlich ist er voll geladen und wurde freigegeben. Der andere steht immer noch da! Ich hab nochmal angerufen. Der "Flottenmanager" finde erst morgen Zeit, das Fahrzeug wegzufahren. :?
Der Feldversuch läuft richtig gut für DriveNow :P Die Kiste wird über zehn Stunden im Halteverbot stehen.
silberstrom-am-horizont.de

Re: Carsharing belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Nach 18 Stunden steht der immer noch da! finde ich ne Frechheit :!:
silberstrom-am-horizont.de

Re: Carsharing belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
silberstrom hat geschrieben:Nach 18 Stunden steht der immer noch da! finde ich ne Frechheit :!:
Ab jetzt nehme ich wetten an!
Aus Erfahrung würde ich sagen Montag gegen 9:00 Uhr ;-)
Aber immerhin gibt es dort mehr als einen Parkplatz zum laden.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Carsharing belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Als ich eben nachgeschaut habe, war er weg.
silberstrom-am-horizont.de

Re: Carsharing belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Dann seid Ihr bei Euch noch nicht so weit ;-). Wenn ich in München mit einem ActiveE nach Hause fahre, steht der meist keine 10 Minuten vor der Tür. Nur ganz am Anfang, stand mal eine über Nach da.

Re: Carsharing belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Die, die buchbar sind, sind auch recht schnell wieder weg. Doch wenn das Buchen nicht möglich ist, kann die halt keiner wegfahren. Dies geschieht wohl immer, wenn der Ladestand unter 20 % beträgt und das Fahrzeug nicht zum Laden angeschlossen wird.
silberstrom-am-horizont.de

Re: Carsharing belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Stimmt, ab 15% sind die nicht mehr buchbar. Zwischen 15% und 30% Ladestand zu Anfang der Fahrt gibt es eine 20 Minutengutschrift, wenn man das Auto an eine Ladesäule stellt und ansteckt. Dann wird das Auto blockiert, bis es voll ist ..

Re: Carsharing belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Seit etwa einer Woche hat sich die Lage an den Ladesäulen drastisch entspannt.
Genauso schnell wie sich die Situation im Dezember verschlechtert hat, ist sie nun wieder normalisiert.
Teilt jemand diesen Eindruck?

Bin heute unterwegs gewesen und habe kaum ein Fahrzeug eines Carsharers an den Säulen gefunden. Und wenn dann war es maximal ein Fahrzeug.

Sollten die freundlichen Hinweise der Beliner eMobilisten per Telefon bei Multicity, DriveNow und RWE Gehör gefunden haben?

Immerhin habe ich von der RWE Hotline gehört, dass ich bei weiten nicht der einzige war, der sich beschwert hatte.
Selbst das Ordnungsamt ruft dort an und Fragt ob sie die nicht angeschlossenen Fahrzeuge abschleppen sollen.

Also woran es liegt , da kann man nur mutmaßen.

Größere Zahl an Autos in Inspektion/Service ?
Mehr Studenten zum Umparken?(Sind ja wohl gerade Semesterferien)
Vielleicht gibt es ja jetzt auch eine Policy, maximal einen Platz zu belegen? Ware zu begrüßen.
Mehr Fahrzeuge in Nutzung durch gutes Wetter?
Gibt es neue Schnelllader?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Carsharing belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Seit etwa einer Woche hat sich die Lage an den Ladesäulen drastisch entspannt. [...]
Also woran es liegt , da kann man nur mutmaßen.
Eine Interpretation wäre bessere Auslastung durch steigende Nutzerzahlen. Ich glaube zwar selbst nicht daran, dass das der Grund ist, aber schön wär's ja. :-)

Heute morgen stand ein Multicity quer über zwei reservierte Parkplätze. Das muss man erstmal schaffen, mit den kleinen Flitzern so viel Platz zu belegen... Ich hab ihn weggefahren, um selbst laden zu können. 100% voll war er außerdem noch. Ich hab bei Multicity angerufen und mich beschwert -- die haben das als "Schadensmeldung" aufgenommen und mir die Kosten für's Umparken erstattet. Immerhin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag