Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Tho hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Auslastung insgesammt minimal ist.
Ich sag nur Stromticket. Klar sieht es ist Ostdeutschland in Sachen Elektromobilität in etwa so aus wie in der Russischen Föderation (gehörte ja mal dazu sozusagen 8-) ). Wenn man's aber dann noch mit dem Zugang vergeigt bzw. sich nach Monaten und Jahren des Forschens, Modellierens und Testens nicht hinreichend um einen barrierefreien Zugang bemüht an dem jeder laden kann, sondern es für diejenigen, die sich bei der ENSO/Drewag/StadtwerkeX Insellösung registrieren auch noch bei einem Verfahren belässt, dass mindestens zehn mal solange dauert und zehn mal soviel Konzentration erfordert wie das Dranhalten eins RFID Trägers, was will man erwarten? Wie oft hab ich jetzt bereits geladen und noch immer kann ich mir die 9-stellige Anforderungsnummer nicht in einem Rutsch merken :roll: смешно и грутсно!
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ist zwar hier etwas offtopic, aber die Gegend stimmt ;)
Weiß jemand was über den geplanten FastE Lader hier: ENVIAM - COTTBUS, AM LAUSITZPARK
Wo ist das genau und wird schon gebaut? Auf der FastE-Karte kann ich das nicht sehen.. :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Muss nochmal explizit fragen:
Bieten die Drewag/ENSO AC Ladesäulen einphasige Tarife an?

Meine an den Säulen und im Netz immer nur was von 11/22 kW und den entsprechenden Minutenpaketpreisen gelesen zu haben.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn du den 1-phasen-Tarif wählst, bekommst du 1/3 Strom zum halben Preis... :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
read
Es gibt auch einphasige Tarife, aber nicht an allen Säulen.
@i300, das ist nicht richtig: einphasig 1 Euro/Stunde, dreiphasig 3 Euro/Stunde.

Siehe Preisübersicht DREWAG und ENSO.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
read
Falls noch bei jemandem die Handyticket App unter iOS nicht mehr tut...

https://www.dvb.de/de-de/tickets/handyt ... utschland/
Bei einigen Geräten stürzt die App nach dem Update bei der Anzeige gekaufter Tickets ab. Die Lösung: Nach dem Update bitte unter "Konto/Einstellungen" -> "Daten der App löschen" durchführen. Alternativ kann man die App auch komplett vom Gerät löschen und neu installieren.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich benutze immer noch das SMS-Verfahren nachdem die App ständig zickte... aber danke für den Hinweis.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Es gibt auch einphasige Tarife, aber nicht an allen Säulen.
Bleibt die Frage: wo gibt es sie und wo nicht?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
read
Das hängt vom Säulenmodell ab bzw. siehst nur vor Ort.
Könnten wir nur sammeln und im Verzeichnis unter Allgemeines nachpflegen. ;)
Gompitz (wo ich täglich lade) gehts schon mal einphasig. :) Muss ja deswegen ewig das Menü durchgehen bis zum 32A 30min. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
read
Eine verbesserte Kostenübersicht gibt es nun auf http://www.stromticket.de
Die Seite wurde letzte Woche komplett überarbeitet. Ein Kostenunterschied bei Typ2 ein- und dreiphasig lässt sich aber nach wie vor aus dieser Übersicht nicht entnehmen. Und bei der Gelegenheit wurden gleich noch neue Ladestationen eingepflegt. Herzlich willkommen an Dohna und Großschönau zum Beitritt in das Zeitalter der E-Mobilität.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag