Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Elefantus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47
  • Wohnort: Meißen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Den jungen Mann am Empfang vom XXL. Er meinte, sie haben schon überlegt, aber das gestaltet sich wegen der Eigentumsverhältnisse und Öffentlichkeit der Ladestation schwierig. Also sie sind aber dran. Kannst ja auch mal fragen beim nächsten Mal ;-)

Martin
2016er Zoe R240
Anzeige

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • uliDD
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Elefantus hat geschrieben:Den jungen Mann am Empfang vom XXL. Er meinte, sie haben schon überlegt, aber das gestaltet sich wegen der Eigentumsverhältnisse und Öffentlichkeit der Ladestation schwierig. Also sie sind aber dran. Kannst ja auch mal fragen beim nächsten Mal ;-)

Martin
2016er Zoe R240
Hallo Martin,

das werde ich gern tun. War der junge Mann ca. 40-45, schlank und ca. 1,80 m groß? Dann war es Sven.
Ich werde es am Donnerstag ansprechen. Vielleicht können wir gemeinsam je etwas bewegen.

Gruß Uli

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Der Schnelllader am Pirnaischen Platz (DD) mit dem Typ2 dran ist jetzt länger defekt? :(
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Elefantus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47
  • Wohnort: Meißen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
uliDD hat geschrieben:
War der junge Mann ca. 40-45, schlank und ca. 1,80 m groß? Dann war es Sven.
Ich werde es am Donnerstag ansprechen. Vielleicht können wir gemeinsam je etwas bewegen.

Gruß Uli
Ja, das könnte gut sein.

Martin
2016er Zoe R240

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Tho hat geschrieben:Der Schnelllader am Pirnaischen Platz (DD) mit dem Typ2 dran ist jetzt länger defekt? :(
Was sagt denn die Drewag dazu? Gibts da eine Aussage dazu was defekt ist und wann da wieder geladen werden kann?

Könnte man in dem Atemzug nicht mal den GE-Eintrag aufsplitten und diese Alpitronic und den Hypercharger getrennt führen? Dann könnte man deren Störungen in GE, wattfinder & nextplug besser auseinanderhalten.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Einträge trennen macht keinen Sinn. Dann müsstest du alle Einträge trennen, wo es zwei oder mehr Säulen an einem Standort gibt. Für Nossen bräuchtest du vier Einträge. Und du müsstest jeden Schnelllader in zwei Einträge trennen, für AC und DC. Besser ist es, wenn die Störungsmeldung einem Ladestecker zugeordnet werden kann. Dies soll mit einem Update irgendwann mal kommen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Dies soll mit einem Update irgendwann mal kommen.
Jupp, eine Unterscheidung der einzelnen Anschlüsse bzw. Ladepunkt-IDs wäre super.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Seit etwa einer Woche gibt es nun auch eine Ladesäule am Marktplatz in Lommatzsch. Guter Lückenfüller und ein schönes Örtchen. ;)
Dateianhänge
IMG_20181121_122413669.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Dazu gibt es aber noch keinen Eintrag hier oder? Womit kann freigeschaltet werden?

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Habe ich gerade gemeldet. Ist ne ganz normale ENSO Säule, also gehen die üblichen Zugänge. ESL, PS, NM, E-Charing App, StromTicket, Flatrates… such dir was aus. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag