Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
So schnell gehts am Hauptbahnhof. Ein etwas exotischer Schnelllader, aber gut, lassen wir das Ding mal arbeiten. Im Moment noch stromlos.

Um die Ecke wird auf dem CityCenter Kurzparkplatz eine Typ2 Säule errichtet. Vorn steht ein Schild von wegen Mitarbeiterparkplatz ENSO, obwohl jeder drauf darf. Verwirrend.
Dateianhänge
IMG_20180803_183620504_HDR.jpg
IMG_20180803_182048750_HDR.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Allego in Pirna ist betriebsbereit, es funktioniert aber derzeit nur AC. DC bricht beim Start ab. Eintrag aktualisiere ich dann noch.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Die weiteren Schnelllader werden langsam auch gebraucht. Heute gab es zur Mittagszeit an der GM schon die erste Ladeschlange.

Mitschuld war der Mini-Fahrer aus dem Kreis Konstanz, der den Typ2-Anschluss der linken Säule seit mehr als 20h okkupierte. Dazu noch die Verriegelung aktiv. Danke für dieses tolle Verhalten, oder sollten wir uns eher sorgen? Nicht dass dem Besitzer etwas zugestoßen ist???
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
An der Manufaktur ist die Infrastruktur leider fehlgeplant. Bekannte Diskussion. Dort fehlen einfach ein Dutzend zusätzliche Normalladepunkte, die für Entlastung sorgen würden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ein roter Mini mit KN... stand heute Abend 20:30 auch schon wieder 1 Std. Voll geladen mit 7,6 kW an der GM als ich mit nur 4% auf den Platz rollte. 30 min später konnte ich wenigstens weiter... der Mini immer noch da. Ne Zoe aus Minden war aber auch nicht besser... 41 kW in 4,5 Std. Laden war auch abgeschlossen... an Beiden keine Ladescheibe :( :evil:

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Die Ladesäule am HBF ist wohl von einem französischen Unternehmen mit einem internen Batteriespeicher und 120A maximalem Ladestrom. Eine Typ2 Buchse gibt es auch. Allerdings habe ich in der am HBF die L1+L2+L3+N Kontakte nicht sehen können.

http://evtronic-industries.com/wp-conte ... 1-17-1.pdf
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

JuGoing
  • Beiträge: 2086
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 470 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Wir wissen ja nicht, welche Ausführung da steht, aber theoretisch
- Managing up to 4 vehicles automatically
- zuschaltbare Batterie, wurde ja schon gesagt
In der Premium Version mit Kabelaufroller
- PREMIUM VERSION charging cable distributors with auto-retract

Cooles Teil
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, wollte heute morgen testweise am Real in Bannewitz laden... war leider ein Witz, aber ein schlechter.

Ladesäule ohne Strom :( Also Hotline angerufen... nach 5 min in der Warteschleife ( wir nehmen ihren Anruf sofort entgegen) habe ich aufgegeben. :evil:
Leider liest hier keiner von Enso oder Drewag mit, die gehören in den Sack gesteckt. Förderung / FastE / Modellregion... ich kann es nicht mehr hören.

In Frankreich kannste fast an jedem Supermarkt schnell laden und Sonntags im Notfall mit ner Ladekarte freischalten...
Und hier :cry: nur zum heulen.

Gruß Oliver
Dateianhänge
IMG_4109.JPG
Ohne Strom nix los
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Der Real ist ja schon seit einer halben Ewigkeit auf "Störung" im Verzeichnis, daher braucht man es da gar nicht erst zu versuchen...

Außerdem hat die Drewag/Enso nichts damit zu tun, das ist Allego.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Kleiner Tipp: Einfach mal die Leute anschreiben! in diesem Falle eben Real. Allego hat das entsprechende Bauteil, welches defekt ist, in Portugal beim Hersteller bestellt, diese, spätestens nächste Woche wird umgebaut und dann gehts hoffentlich wieder.

Zitat Real: "Wir hoffen jetzt einfach mal, dass der Partner die Säule zum Laufen bringt und wir nicht nur den Saft in der Getränkeabteilung anbieten können" :D :D :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag