Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Weder steht da etwas von Mitarbeiterparkplatz noch entspricht es der LSV.
Tipp an die Bundesnetzagentur und abwarten was passiert? :lol:
Ne, das wäre gemein. :twisted:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
read
Das war mein Ladelog und da war das Zentrallager längst eingeweiht. Ich habe auch keine Freischaltmöglichkeit gefunden. Weder gibt es dort einen RFID Leser, noch einen Schlüsselschalter. Einfach Plug&Charge. Werde nochmal hinfahren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wie sieht das ganze denn rechtlich aus? Dürfen die da wirklich die Benutzung untersagen?
Ich werd da nächste Woche wohl auch mal mit dem Ampera lang und testen.

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
read
Dürfen sie eigentlich nicht. Der Parkplatz ist nicht als Mitarbeiterparkplatz ausgewiesen, es gibt keine Schranken und auch an der Ladesäule steht keine Einschränkung. Die Säule wurde nach Inkrafttreten der LSV errichtet. Natürlich ist es als Mitarbeiter blöd, wenn man davon ausgeht, dass man dort während der Arbeitszeit laden kann und dann kommt dort so ein "Thiendorf-Opfer" und drängelt sich vor. Warum braucht man für Mitarbeiter überhaupt 22 kW?

Hier steht, dass "Mitarbeiter und Besucher dort mit bis zu 22 kW kostenfrei laden können". Ich sag mal freiwillig stellt sich da keiner eine Stunde in die Pampa und so oft wird das auch nicht vorkommen. Und wie gesagt, ich konnte dort bereits problemlos laden.

Wo wir gerade von Thiendorf sprechen. Ich habe bei der ENSO angerufen. Es ist aktuell überhaupt noch nicht absehbar, wann die Ladesäule wieder installiert wird. Das klingt für mich eher nicht nach einem technischen Thema, sondern man scheint ein wenig in Sorge zu sein, dass die Ladesäule erneut mutwillig beschädigt werden könnte, wenn sie wieder an ursprünglicher Stelle installiert wird. Details habe ich aber keine.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Eieiei...Also Chaos und Unsicherheit auf allen Fronten. Na klasse. Jetzt werd ich wohl extra nach Dresden zurückfahren müssen, damit ich die Strecke nach Berlin in Angriff nehmen kann... Willkommen in der sächsischen "Zukunft" und dem Schaufenster der E-Mobilität...oder so :shock:

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
read
Von Dresden nach Berlin fährt man am Besten den "direkten Weg" über Leipzig. Spart Zeit. :D :?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo. Die ENSO Säule in Thiendorf ist wieder aufgebaut und funktionsbereit.
Dateianhänge
Ladesäule Thiendorf.jpg
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Juhuu, endlich wieder Einkaufen und gleichzeitig Laden!
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja wunderbar! Wie sieht es eigtl mit Freischalten und bezahlen aus? Vor ein paar Monaten ging da noch NewMotion und war umsonst, wie schaut es mittlerweile aus?

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo. Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich warte ja noch. Das Display zeigte das selbe an wie vorher. Ich komm dort oft vorbei. Werde den nächsten fragen wenn ich einen laden sehe.
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag