Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Plan B hat geschrieben:Hallo Grün funktioniert mit PlugSurfing
Grau geht nicht
Rot ist besetzt bzw.außer Betrieb
Kann so nicht stimmen, habe in Plochingen CCS geladen, Freischaltung mit plugsurfing chip, der Eintrag in der plugsurfing app war grau. Laden hat einwandfrei funktioniert.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
read
Es ist wie hier beschrieben: http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p642007

Die Ladesäulen an der Manufaktur und in Thiendorf sind für beliebige Ladekarte konfiguriert. Somit geht PlugSurfing, trotz Status "unbekannt".
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

so kurzer Zwischenstand über die Antworten zu meinem Anschreiben an OB / GM / Presse und Drewag.

Gemeldet hat sich:

die Presse mit der Anküdigung an der Sache dran zu bleiben und einen Artikel zu machen...

die Drewag... leider nur mit einer allgemeinen Aussage.
Keine Stellungnahme zu den Problemen an der GM, keine Aussage zur Störungshotline und nur einer vagen Aussage das in der TG der GM 30 Ladepunkte errichtet werden, aber vorerst keine weiteren Ladepunkte auf dem Parkplatz der GM.
Warum keine Ladepunkte (für Plugins) auf dem Parkplatz errichtet werden versteht wieder keiner. Blockieren die halt die Schnellader. :cry: :oops:

OB und GM haben kein Interesse sich zu äußern, na ja auch ein Standpunkt. :evil:

Werde das Thema nicht aus den Augen verlieren.

Noch eine Frage an Tho und PowerTower...

... sind die aktuellen Probleme an der GM gelöst? (links nur mit Stromticket / Rechts kein DC möglich)
Leider werden die Einträge auf GE und Chargemap ja von den Nutzern nicht immer gepflegt.

Könnte die GM auf Weihnachtsurlaub dringen gebrauchen.

Danke für Eure Antworten und ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
read
Werde es in den nächsten Tagen mal testen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:thumb:
Perfekt Danke

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Da wir grade bei Drewag/Enso-Stromticket Ladesäulen sind: Wir hatten am Sonntag einen seltsamen Ladeabbruch in Glashütte am Typ2.
Die Drewag kann weder etwas zu gelieferten Strommengen noch Ladeabbrüchen sagen. Loggen deren Säulen überhaupt nichts mit und schalten einfach nur die Dosen frei?

Da ist ja meine eigene Wallbox zu Hause mit s0-Impuls an ESP und Raspi deutlich aussagefähiger.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo ITStromer,

In Glashütte handelt es sich um eine ENSO-Säule.
Wenn das Geld durch das "dämliche" Stromticket weg ist und keine Ladung ins Auto gekommen ist, dann am besten bei der ENSO, bzw direkt bei Hr Wald melden.
Super netter Kontakt und das Geld wird schnell erstattet.

Ich boykottiere das Stromticket da es absolut Anwenderunfreundlich ist. Gibt hier zwar Kollegen die das Ticket toll finden. Ich finde die Drewag hat sich lang genug raus geredet und sollte endlich handeln.

Hoffe du bist nicht gestrandet.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
read
Ich lade immernoch nahezu täglich mit dem Stromticket und meine Erfolgsquote liegt bei 90%.
Im Sommer geringer, weil da immer wieder mal die Deckel klemmen oder die Säule mit Meldung eines Phasenverlusts die Ladung beendet. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

USER_AVATAR
read
Ich durfte gestern auch zwei Tickets stornieren. Wenn Oliver mein Video aufmerksam geschaut hätte würde er wissen, dass ich die Freischaltung per Roaming klar bevorzuge. ;) Ich habe das StromTicket nur gegenüber den Inselkarten verteidigt, die man je nach Standort nur zu den Öffnungszeiten ausleihen konnte und die manchmal verschwunden waren. Sozusagen als einheitliche Zwischenlösung für eine kunterbunte Mischung veralteter Ladesäulen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, dass ich es einer Freischaltung per PlugSurfing oder NewMotion vorziehen würde.

Ich denke wenn alle Säulen umgestellt sind, wird der Anteil an StromTicket Ladevorgängen unter 10% rutschen. Die ENSO hat ihren Fôrderbescheid ûber 86 Normal- und 10 Schnellladepunkte erhalten. Das beinhaltet auch die Umrüstung der bestehenden Säulen. Würde mir wünschen, dass es endlich zeitnah los geht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Drewag Ladesäulenbetreiber wälzt Kosten auf Kunden ab!

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Gestrandet bin ich nicht, ich wollte nur die geplante Spaziergangsstunde nutzen und die Säule testen. Thos Phasenprobleme können es beim Abbruch nicht gewesen sein, denn der Ioniq hat ja zum "Glück" nur eine Phase in Benutzung. Ich verwende trotzdem ein 3p 32A Typ2-Kabel. :)

Den 1€ wollte ich gar nicht unbedingt wiederhaben, der Aufwand für beide Seiten war es mir nicht wert. Der Support bestand aber in der Antwortmail auf Rückerstattung.

@PowerTower Warum musstest Du zwei Storno machen?
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag