T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Tecklenburger Land ist noch keine Aktiviät zu sehen gewesen. Wäre ja schön, aber Osnabrück geht ja auch mit annehmbarem Umweg zur Zeit.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

bossmaniac
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:42
read
Gibt es eigentlich ne offizelle Beschilderung, mit der ich mit der ankündig auf dem Autobahnschild erkennen kann dass es (Schnell-) Lader an dieser Raststätte gibt? (So wie Erdgas.)

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Gibt es eigentlich einen Counter, wo man sehen kann, welche und wieviele der 400 schon realisiert sind?

Edit: Hab mal versucht hier zusammenzufassen:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p295289
Zuletzt geändert von jo911 am Di 5. Jan 2016, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bossmaniac hat geschrieben:Gibt es eigentlich ne offizelle Beschilderung, mit der ich mit der ankündig auf dem Autobahnschild erkennen kann dass es (Schnell-) Lader an dieser Raststätte gibt? (So wie Erdgas.)
Ich habs bisher nur an der Raststätte Brockbachtal gesehen - das kleine Auto mit Stecker, sonst glaub ich, noch nicht aufgefallen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Entschuldigung, wenn's auf den 22 Seiten schon irgendwo gestanden hat: Wieviel kostet denn das Laden an den Säulen?
Viele Grüße, Michael

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mikele416 hat geschrieben:Entschuldigung, wenn's auf den 22 Seiten schon irgendwo gestanden hat: Wieviel kostet denn das Laden an den Säulen?
meistens noch NICHTS - vereinzelnd paar Euro pro kwh bzw pro Std - ist von Anbieter zu Anbieter verschieden
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Hasi16
read
Die richtige Einheit lautet kWh - würde deiner Signatur auch ganz gut tun.

Viele Grüße
Hasi

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Was macht eigentlich VAG mit 800V wenn t&r jetzt nur normale Lader baut! :-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
fabbec hat geschrieben:Was macht eigentlich VAG mit 800V wenn t&r jetzt nur normale Lader baut! :-)
DC/DC Wandler einbauen. :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag