Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektroaut

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Kim hat geschrieben:
pjw hat geschrieben: Es wird nie aufgeteilt...
Den Eindruck hatte ich auch schon mal,
aber vor ca. 3 Wochen hab ich in Pfäffikon den Outi an Chademo gesteckt und laden können ohne dass es den AC ladenden Mini PHEV unterbrochen hat.
Ist nicht evtl. die Ansteckreihenfolge mitentscheidend?
Nur die Reihenfolge ist ausschlaggeben. Der 2. wartet immer, bis der erste fertig ist.
Sicher, dass der PHEV nicht voll war? (oder er kann 3.7 kW AC + DC, mehr sicher nicht).
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Lidl errichtet gerade in Höhe der Eisenbahnstraße 16 in 45134 Essen eine neue Filialie.
Diese soll laut Lidl bei der Eröffnung noch über keine Ladestation verfügen. Die Ladestation soll aber folgen, sobald es mögich ist.

Waren an anderen neuen Standorten die Ladestationen immer direkt mit dabei oder kamen diese erst später dazu?
Der neue Lidl in Essen-Rellinghausen weist eine Besonderheit auf: Er wird keinen Parkplatz haben, sondern es wird wohl ein Parkhaus unter dem Lidl geben.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
pjw hat geschrieben:Sicher, dass der PHEV nicht voll war? (oder er kann 3.7 kW AC + DC, mehr sicher nicht).
Ja, das Säulendisplay hat beide Anschlüsse als ladend angezeigt.
Der Mini Fahrer sass im Wagen, der hätte sicher auch laut ausgerufen, wenn es ihm die Ladung unterbrochen hätte, während ich in den Lidl gestiefelt bin ;)
Aber vielleicht hängt's ja wirklich auch mit der geringen AC Leistung zusammen.
Wer weiss wieviel der Mini saugen kann? Ich hatte vorher überhaupt noch nie einen Mini PlugIn gesehen. Leider hat mich der Fahrer gezielt ignoriert, sonst hätte ich gerne ein paar Daten erfragt.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Kim hat geschrieben: Aber vielleicht hängt's ja wirklich auch mit der geringen AC Leistung zusammen.
Wer weiss wieviel der Mini saugen kann?
AC 3,7 kW (https://www.mini.de/de_DE/home/range/mi ... ryman.html)
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Helfried
read
Wie pünktlich schalten eigentlich die Lidl-Schnelllader abends ab nach Geschäftsschluss?

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

lzrd
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 14:06
  • Wohnort: Kärnten - Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin grad in Klagenfurt beim Lidl in der Flatschacher Straße/St. Ruprechter Straße vorbeigefahren und sah dort einen Servicewagen stehen... der Elektriker ist gerade am fertigmachen und schaltet die Ladestation heute am Nachmittag ein! :D (obwohl er nicht garantieren konnte, dass alles gleich problemlos läuft).

Weitere Lidl-Ladestationen in Kärnten folgen: Klagenfurt Ebentaler Straße/Südring und Wernberg/Bundesstraße 8-)
Hyundai Ioniq.

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Haben die Lidl Lader evtl. ein Softwareupdate bekommen?
Vor 3-4 Tagen hab ich den i3 per CCS laden können, während ein Tesla am TYP 2 geladen hat.
Die Säulen scheinen also nun so zu funktionieren wie sie gedacht sind...
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
Triplecharger:

Typ 2 und CCS oder Chademo haben immer gemeinsam funktioniert.

Nur CCS und Chademo geht gleichzeitg nicht. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Triplecharger:

Typ 2 und CCS oder Chademo haben immer gemeinsam funktioniert.

Nur CCS und Chademo geht gleichzeitg nicht. ;)
Falsch, bei Lidl (Schweiz) hat immer nur 1 Auto laden können!!!
Z.B. in Schlieren war Typ 2 besetzt und CHAdeMO meldete "laden startet, wenn genügend Leistung verfügbar".
Als ich nach 45 Minuten mit einkaufen fertig war, hatte ich genau 0 kW geladen. Typ 2 war immernoch besetzt. :(

Wäre toll, wenn es jetzt überall richtig funktioniert.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
@pjw

Dazu müßte wahrscheinlich der Netzanschluß vergrößert werden.
Ob Lidl das macht? Sie sollten lieber ein Schild aufstellen, auf dem steht, dass nur ein Fahrzeug laden kann.
Oder wie bei Aldi in Deutschland nur einen Parkplatz einrichten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag