Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektroaut

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Mit Ausnahme eines spanischen (oder portugiesischen?) Standorts hat Lidl überall ABB Terra 53 mit 43kW Typ2 und 50kW Chademo/CCS installiert.
Ich habe gestern an 2 Lidl Stationen in Frankreich geladen, und zwar in Freyming-Merlebach und in Sarre-Union:
20170817_092049.jpg
20170817_092223.jpg

Laden tun sie bei meinem 391V Auto aber so, was auf 20 kW DC hinausläuft:
20170817_092041.jpg
Anzeige

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
Nachtrag zu Radeburg. Das LIDL Logistikzentrum hat nun mit etwas Verspätung die im Zeitungsartikel angekündigte Ladesäule bekommen und offenbar darf die auch jeder benutzen. Ist nur nicht so attraktiv bezüglich Ladeweile. Die fast zeitgleich eröffnete Filiale in der Stadt ist zwar immer noch "stromlos", aber diese Aktivitäten lassen hoffen, dass da eventuell noch was nachkommt.

Die Ladestation am Logistikzentrum Großbeeren habe ich nun auch mal eingetragen. Kann bitte noch jemand die Logistikzentren in Hildesheim und Cloppenburg überprüfen? Dort waren lt. diesem Artikel auch Typ2 Lademöglichkeiten geplant.
Dateianhänge
IMG_20170830_202302200_HDR.jpg
LIDL Logistikzentrum in Radeburg nun mit 2x 22 kW
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Lidl gibt Strom , auch in meiner Heimat Kärnten sind in Klagenfurt 2 gut gehende Fillialen auserwählt , sie bekommen das Dach voll PV und für Kunden die mit dem Elektroauto anreisen je eine Ladestation ;)

Eine diese am Bild ist 24/7 zugänglich die andere hat Schranken die nach Betriebsschluss geschlossen sind .
20171117_082539.jpg
Passt ;)

Österreichweit sind schon 5 in Betrieb einige in Bau meine 2 erkunschaftete in Vorbereitung :thumb:

Grundsatzgespräche in der Familie "sollen wir nicht doch zurück zu V....." haben sich damit erledigt :old:

Wer weis noch was über den Lidl Ladstationsausbau in AT ??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Aktuelles zu den Lidl Ladestationen in Österreich publiziert Lidl hier:

https://aufdemwegnachmorgen.at/elektris ... ch-morgen/

5 Lidl Filialen in Österreich sind schon in Betrieb
  • Linzerberg 21 in 4209 Engerwitzdorf, Oberösterreich
  • Druckereistraße 40 in 4810 Gmunden, Oberösterreich
  • Gewerbeparkstraße 2 in 5081 Anif, Salzburg
  • Hermann-Gmeiner-Gasse 1 in 3100 St. Pölten, Niederösterreich
  • Zeiselgraben 2 in 3250 Wieselburg, Niederösterreich
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Hinundher hat geschrieben:
Eine diese am Bild ist 24/7 zugänglich die andere hat Schranken die nach Betriebsschluss geschlossen sind .
20171117_082539.jpg
Vorsicht: In Engerwitzdorf bei Linz ist der Zugang 24/7 möglich. Jedoch wird die Säule ABGESCHALTET außerhalb der Öffnungszeiten. Habe deshalb schon mal einen Termin versäumt :( :cry:

Deshalb ist es nur bedingt gut, was Lidl da macht. Eine Freischaltung außerhalb der Öffnungszeiten - eventuell mit Verrechnung - wäre unbedingt erforderlich.

Fleißig an Lidl melden, dass man nicht laden hat können. Negative Feedbacks könnte ein Umdenken bei Lidl ermöglichen.
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Helfried
read
Na geh... lieber 12 Stunden gratis laden als 24 Stunden kostenpflichtig.
Man kann sich es ja ein bisschen einteilen!

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Na geh... lieber 12 Stunden gratis laden als 24 Stunden kostenpflichtig.
Man kann sich es ja ein bisschen einteilen!
Ich gehe davon aus, dass fred meinte, innerhalb der Öffnungszeiten wie gehabt kostenfrei, außerhalb dann gegen Entgelt.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Na geh... lieber 12 Stunden gratis laden als 24 Stunden kostenpflichtig.
Man kann sich es ja ein bisschen einteilen!
Verbrennertake haben schon Lange nicht mehr 24/7 offen , zu Betriebs Zeiten bei bei Lidl Laden passt :thumb:
20171117_090200.jpg
Am Bild die zweite Lidl Filiale bei uns in Vorbereitung :kap: :danke: ja es stimmt wir werden unsere Lade /Einkaufslogistig etwas anpassen , in Zukunft vermehrt Lidl Produkte im Haushalsbuch notiert zz. ist Lidl mit 7 % dabei :?

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Vorbereitung bei LIDL geht weiter , keine Grabungsarbeiten zu sehen das Kabel war schon da ;)
20171202_112338.jpg
01
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
Könnt ihr bitte bei Gelegenheit noch die beiden Logistikzentren abgrasen? Sollten jeweils über 2x 22 kW Typ2 verfügen. Die Ladestationen in Radeburg und Großbeeren funktionieren jedenfalls prima und rund um die Uhr.

- Lidl Logistikzentrum, Brookweg 55-57, 49661 Cloppenburg
- Lidl Logistikzentrum, Baurat-Köhler-Straße, 31135 Hildesheim

Würde mich interessieren, was ihr dort findet. Danke.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag