Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektroaut

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon Solarstromer » Fr 18. Aug 2017, 10:27

TeeKay hat geschrieben:
Mit Ausnahme eines spanischen (oder portugiesischen?) Standorts hat Lidl überall ABB Terra 53 mit 43kW Typ2 und 50kW Chademo/CCS installiert.


Ich habe gestern an 2 Lidl Stationen in Frankreich geladen, und zwar in Freyming-Merlebach und in Sarre-Union:

20170817_092049.jpg

20170817_092223.jpg



Laden tun sie bei meinem 391V Auto aber so, was auf 20 kW DC hinausläuft:

20170817_092041.jpg
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Anzeige

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon PowerTower » Mi 30. Aug 2017, 21:49

Nachtrag zu Radeburg. Das LIDL Logistikzentrum hat nun mit etwas Verspätung die im Zeitungsartikel angekündigte Ladesäule bekommen und offenbar darf die auch jeder benutzen. Ist nur nicht so attraktiv bezüglich Ladeweile. Die fast zeitgleich eröffnete Filiale in der Stadt ist zwar immer noch "stromlos", aber diese Aktivitäten lassen hoffen, dass da eventuell noch was nachkommt.

Die Ladestation am Logistikzentrum Großbeeren habe ich nun auch mal eingetragen. Kann bitte noch jemand die Logistikzentren in Hildesheim und Cloppenburg überprüfen? Dort waren lt. diesem Artikel auch Typ2 Lademöglichkeiten geplant.
Dateianhänge
IMG_20170830_202302200_HDR.jpg
LIDL Logistikzentrum in Radeburg nun mit 2x 22 kW
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4169
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon Hinundher » Sa 18. Nov 2017, 08:48

Lidl gibt Strom , auch in meiner Heimat Kärnten sind in Klagenfurt 2 gut gehende Fillialen auserwählt , sie bekommen das Dach voll PV und für Kunden die mit dem Elektroauto anreisen je eine Ladestation ;)

Eine diese am Bild ist 24/7 zugänglich die andere hat Schranken die nach Betriebsschluss geschlossen sind .

20171117_082539.jpg


Passt ;)

Österreichweit sind schon 5 in Betrieb einige in Bau meine 2 erkunschaftete in Vorbereitung :thumb:

Grundsatzgespräche in der Familie "sollen wir nicht doch zurück zu V....." haben sich damit erledigt :old:

Wer weis noch was über den Lidl Ladstationsausbau in AT ??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3862
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon cpeter » Sa 18. Nov 2017, 09:34

Aktuelles zu den Lidl Ladestationen in Österreich publiziert Lidl hier:

https://aufdemwegnachmorgen.at/elektrisch-auf-dem-weg-nach-morgen/

5 Lidl Filialen in Österreich sind schon in Betrieb
  • Linzerberg 21 in 4209 Engerwitzdorf, Oberösterreich
  • Druckereistraße 40 in 4810 Gmunden, Oberösterreich
  • Gewerbeparkstraße 2 in 5081 Anif, Salzburg
  • Hermann-Gmeiner-Gasse 1 in 3100 St. Pölten, Niederösterreich
  • Zeiselgraben 2 in 3250 Wieselburg, Niederösterreich
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 833
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon fred36 » So 19. Nov 2017, 10:06

Hinundher hat geschrieben:

Eine diese am Bild ist 24/7 zugänglich die andere hat Schranken die nach Betriebsschluss geschlossen sind .

20171117_082539.jpg

Vorsicht: In Engerwitzdorf bei Linz ist der Zugang 24/7 möglich. Jedoch wird die Säule ABGESCHALTET außerhalb der Öffnungszeiten. Habe deshalb schon mal einen Termin versäumt :( :cry:

Deshalb ist es nur bedingt gut, was Lidl da macht. Eine Freischaltung außerhalb der Öffnungszeiten - eventuell mit Verrechnung - wäre unbedingt erforderlich.

Fleißig an Lidl melden, dass man nicht laden hat können. Negative Feedbacks könnte ein Umdenken bei Lidl ermöglichen.
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon Helfried » So 19. Nov 2017, 10:27

Na geh... lieber 12 Stunden gratis laden als 24 Stunden kostenpflichtig.
Man kann sich es ja ein bisschen einteilen!
Helfried
 
Beiträge: 5039
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon mobafan » So 19. Nov 2017, 11:19

Helfried hat geschrieben:
Na geh... lieber 12 Stunden gratis laden als 24 Stunden kostenpflichtig.
Man kann sich es ja ein bisschen einteilen!


Ich gehe davon aus, dass fred meinte, innerhalb der Öffnungszeiten wie gehabt kostenfrei, außerhalb dann gegen Entgelt.
mobafan
 
Beiträge: 187
Registriert: So 9. Jul 2017, 21:14

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Beitragvon Hinundher » So 19. Nov 2017, 12:17

Helfried hat geschrieben:
Na geh... lieber 12 Stunden gratis laden als 24 Stunden kostenpflichtig.
Man kann sich es ja ein bisschen einteilen!


Verbrennertake haben schon Lange nicht mehr 24/7 offen , zu Betriebs Zeiten bei bei Lidl Laden passt :thumb:

20171117_090200.jpg


Am Bild die zweite Lidl Filiale bei uns in Vorbereitung :kap: :danke: ja es stimmt wir werden unsere Lade /Einkaufslogistig etwas anpassen , in Zukunft vermehrt Lidl Produkte im Haushalsbuch notiert zz. ist Lidl mit 7 % dabei :?

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3862
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste