Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Die Zoe Semi-Supercharger kommen

TeeKay
read
Gestern lud ich am Supercharger Geiselwind. Beim Foto-Rundgang entdeckte ich eine zweite Neuinstallation: 4 nagelneue Säulen mit je 2x32A CEE dreiphasig für Kühl-LKW. Von der EU gefördert und per App oder Telefon mit Kreditkarte freizuschalten, sollen die Säulen Kühl-Laster dazu animieren, nicht die ganze Nacht über den Motor laufen zu lassen. Und eigentlich sollen auch nur die da ran. Aber ich vermute, wenn da Zoe laden, kümmerts auch keinen.

Der Anbieter plant ein europaweites Netz mit seinen Stationen, die naturgemäß immer an Autobahnen liegen werden. Derzeit ist die Ladung noch kostenlos. Da die Mail mit den Zugangsdaten nicht rechtzeitig ankam, konnte ich in Geiselwind leider keine Testladung starten.

Wenn die das Netz wirklich ausbauen sollten, wären das Supercharger-ähnliche Bedingungen für den Zoe. Mit 22kW zwar nur Normal- statt Schnellladung, aber immer 4-8 Steckdosen direkt an der Autobahn und (derzeit) kostenlos.

Die derzeitigen Standorte melde ich schon ans Verzeichnis

www.nomadpower.eu
Anzeige

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:thumb: :applaus:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

USER_AVATAR
read
Geil!
Wer baut die Ladebox mit Phasensync zum koppeln zweier CEE32? :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

USER_AVATAR
read
CEE-Steckdosen zu Superchargern :-D :hurra:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Maverick78
read
TeeKay hat geschrieben:Gestern lud ich am Supercharger Geiselwind.
Tsss und da kommt der nicht mal auf nen Kaffee vorbei :roll:

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

USER_AVATAR
read
Und wieder mal die Holländer. :)
Wird aber nicht funktionieren da viel zu einfacher Zugang. :ironie:

Stromlieferung starten: Sie können die Stromlieferung auf 3 Arten starten:

Rufen Sie die Nummer (+49) 30 3080 7007 an und befolgen Sie die Anweisungen oder
Loggen Sie sich auf My NomadPower ein und aktivieren Sie den Anschluss oder
Nutzen Sie die App von NomadPower (Apple und Android)


Was wird der Strom dann Kosten?
Als Verein würden wir gleich fragen, ob sie auch 63A Anschlüsse haben, an der wir die Rolandbox anschließen können.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

TeeKay
read
Markt Erlbach ist 50km von Geiselwind entfernt?!? Außerdem hab ich ohnehin in der Nacht nur 3h Schlaf gehabt, weil die Fahrt von Linz nach Rotterdam dank Wochenendverkehr deutlich länger dauerte als geplant.

Aber einen Zoe mit Leo-Kennzeichen sah ich dort. Der hat sich aber nicht weiter für mich interessiert.

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Maverick78
read
38km aber war ja auch nur ein Spass ;)

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

TeeKay
read
Fluencemobil hat geschrieben: Was wird der Strom dann Kosten?
Als Verein würden wir gleich fragen, ob sie auch 63A Anschlüsse haben, an der wir die Rolandbox anschließen können.
Wieviel er kosten wird, steht nirgends. Es muss aber so günstig sein, dass die Transporter die Anschlüsse auch nutzen und nicht den Stinker laufen lassen.

Nach 63A würde ich garantiert nicht fragen. An die Säulen sollen nur Kühllaster angeschlossen werden. Da muss man den Betreiber nicht mit der Nase drauf stoßen, dass da auch noch andere Nutzer dran laden, die nach AGB ausgeschlossen werden.

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Anstiftung zum Stromdiebstahl? Wobei es eher Betrug wäre, sich als Kühllaster auszugeben, um die Freischaltung zu bekommen :-)
Kostenlos heißt jedenfalls nicht frei. Sollte mit dem Anbieter geklärt werden, finde ich.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag