Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Beitragvon jumparound246 » Fr 25. Sep 2015, 21:20

Herr Fröhlich hat geschrieben:
Habe mich heute bei Nomad Power angemeldet. Dann die App runtergeladen.
Bedeutet ich fahre auf einen der Nomad Rastplätze, gebe die ID derzeit jeweiligen "Steckdose" an, schließe meine Wallbox an und kann mit 22kw laden ?
Möchte im NL Urlaub Bergen op Zoom nutzen, würde mir helfen wenn ihr kurz eure Erfahrungen einbringt.
DANKE ;)


Nein, 22 kW gehen definitiv nicht.
Ich hatte, zwecks der Möglichkeit die Anschlüsse auch offiziell für Elektrofahrzeuge zu bewerben und zur Verfügung zu stellen, Kontakt und habe von der Technik folgende Auskunft bekommen:

Wir haben die Anlage nicht auf 32A angelegt, weil wir dann für acht Strompunkte eine deutlich höhere Kapazität im Stromnetz und (teure) dickere Kabel benötigten. Kabel von 32A sind bei einer Länge von 10-20m auch für Kraftfahrer zu schwer und Kraftfahrer haben oft ein 16A Kabel dabei, das sie dann auch für die Anlage gebrauchen. Letzteres ist kein Problem, da die Kühlmotoren nur bei Spannungsspitzen mehr Vermögen brauchen. Ein laufender Kühlmotor braucht etwa 16A. Es ist also auch etwas sicherer die Anlage nicht auf 32A  anzuschließen.

Danach hab ich es verworfen...
Benutzeravatar
jumparound246
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:29
Wohnort: Sulzfeld im Grabfeld

Anzeige

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Beitragvon Kurzschluss » Sa 26. Dez 2015, 17:42

Nomadpower am Maxi Autohof Lauenau funktioniert übrigens. Lade gerade an Anschluss 49013 einen Twizy. Dafür reichts :D
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Beitragvon TeeKay » Sa 26. Dez 2015, 18:00

Kommt man dort mit dem PKW hin? Als ich das letzte Mal dort war, kam man auf den LKW-Parkplatz nur durch Öffnen einer Schranke.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Beitragvon Kurzschluss » Sa 26. Dez 2015, 19:35

Ja da waren Kameras und eine Schranke. Die halbseitige Schranke Ist mir erst bei der Ausfahrt aufgefallen - war aber oben.
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heincaid und 6 Gäste