Die verschwundene Ladesäule

Die verschwundene Ladesäule

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Jetzt aber ohne Scheiß ..... am 22.10.2017 um 4Uhr und 24 Minuten habe ich ein Foto einer Ladesäule auf der Autobahnraststätte Grönegau Nord in Melle erstellt ....in den Metadaten passen auch die Geokoordinaten.

Kommentar von Tobi83 am 07.11.2017

Hier steht noch keine Säule. Es gibt nur 2 Poller im Boden. Woher kommt das Foto?
Meta.jpg
Lieber Tobi83

das Foto kommt von mir ..... wtf ......wer montiert hier Ladesäulen ab?

mfg

Gausi
Anzeige

Re: Die verschwundene Ladesäule

USER_AVATAR
read
Bitte mal Säulenlink posten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Die verschwundene Ladesäule

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read

Re: Die verschwundene Ladesäule

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Gausi,

ich hatte auch erst an einen Scherz beim Eintragen ins Verzeichnis gedacht und bin frustriert weitergefahren. Hatte vorher schon 2 Mal Pech an der A2 gehabt mit defekten / verbauten Säulen und ohne Range Extender wär ich liegen geblieben.

Habe eben nochmal die Metadaten bei googlemaps eingegeben und tatsache: Genau an der Position stand ich und blickte auf die üblichen gelb-schwarzen Poller ganz ohne Ladesäule.
Leider habe ich es versäumt, selbst ein Bild zu machen :?

Jetzt packt mich aber die Neugierde. Von mir zu Hause aus sind es nur 22km bis zur Säule. Vielleicht fahre ich die heute Abend oder am Wochenende nochmal ab.

Gruß,
Tobi
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Die verschwundene Ladesäule

USER_AVATAR
read
Dankesehr.

Ists chon merkwürdig. War da ein Fundament zu sehen? Vlt. säule bei Inbetriebnahme als defekt erkannt und zurück geschickt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Die verschwundene Ladesäule

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich meine auch das Fundament erkannt zu haben.
War schon sehr dunkel und nicht gut zu erkennen. Und wenn man vorher schon 30 Minuten ohne Heizung unterwegs ist, will man echt nicht noch aussteigen und schlimmer frieren :|
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Die verschwundene Ladesäule

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin gestern im Vorbeifahren nochmals in Grönegau angehalten.
Wenn die Metadaten des ersten Fotos sowie meine Erinnerungen stimmen, hat man die Säule versetzt und an einer anderen Parkbucht neu aufgebaut.
An der alten Stelle ist alles abgesperrt worden.

Vielleicht hat da jemand Mist verzapft in der Planung/Umsetzung und es musste dann alles schnell korrigiert werden (?) :roll:
Säule alt.jpg
Alter Standort der Säule
Säule neu.jpg
Neuer Standort
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag