die perfekte Lösung fürs Laden

Re: die perfekte Lösung fürs Laden

drilling
read
Alex1 hat geschrieben:Ich wäre schon froh, wenn ich überall mit der EC-Karte zahlen könnte :roll:

+1000 (wobei natürlich Girokarte gemeint ist, da es EC-Karten schon lange nicht mehr gibt).
Anzeige

Re: die perfekte Lösung fürs Laden

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
drilling hat geschrieben:(wobei natürlich Girokarte gemeint ist, da es EC-Karten schon lange nicht mehr gibt).
Ahem... :oops: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: die perfekte Lösung fürs Laden

drilling
read
Alex1 hat geschrieben:Ahem... :oops: :lol:
:?: :?: :?:

Re: die perfekte Lösung fürs Laden

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
...dass ich immer noch den alten Begriff verwende...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: die perfekte Lösung fürs Laden

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Orwell hin und her: wenn die ersten E-Autos geklaut werden, wird man froh sein, wenn die am nächsten Lader stranden...

Re: die perfekte Lösung fürs Laden

drilling
read
nr.21 hat geschrieben:Orwell hin und her: wenn die ersten E-Autos geklaut werden, wird man froh sein, wenn die am nächsten Lader stranden...
Wieso?
Mindestens Teilkasko hat doch eh jeder, abgesehen davon werden E-Autos dann eben mit einem Pritschenwagen geklaut.

So wird das auch schon manchmal bei Verbrennern gemacht, hab das selbst live erlebt, hatte Nachts um 3 beobachtet wie der Landrover Discovery von einen Nachbarn auf einen Pritschenwagen geladen und wegtransportiert wurde und mir nichts weiter dabei gedacht, fand nur die Uhrzeit etwas merkwürdig für einen Transport in die Werkstatt (Landrover sind ja bekannt für ihre Fehlanfälligkeit), bis ich Tage später von einen anderen Nachbarn hörte das der Landrover geklaut wurde.

Re: die perfekte Lösung fürs Laden

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Klar, aber dann sind die erstmal weg, man hat einen Haufen Scherereien und kriegt das gleiche Auto entweder gar nicht mehr oder nur noch teuer wiederversichert. Die VW-T-Fahrer können win Lied davon singen.
Wer wissen will, was wir machen, braucht nur unser Handy. Das erzählt viel schöner und genauer, wie wir unser Leben gestalten.
Dass wir in D besonders vorsichtig mit dem Thema sein sollten, ist klar und gut und richtig.
Es gibt aber auch rechtsstaatliche Länder, an denen Orwell noch viel mehr Freude hätte, und das sind zB. die nordischen Länder.
Da ist im Prinzip jeder Bürger viel gläserner als bei uns.
Und trotzdem sind die ziemlich zufrieden

Re: die perfekte Lösung fürs Laden

drilling
read
nr.21 hat geschrieben:Und trotzdem sind die ziemlich zufrieden
Noch. Solange keine autoritäre Partei an die Macht kommt...
Und wie gesagt, gegen den E-Auto Klau hilft das nicht.

Re: die perfekte Lösung fürs Laden

Bugs Bunny
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 21:50
read
Das Thema Diebstahlsicherung mit dem Laden zu verbinden ist nochmal ein anderes Thema, kann aber hier auch gerne diskutiert werden. Ich finde es muss bei Diebstahl die Möglichkeit geben das man das Auto orten kann. Das ist heute kein Problem mehr. Wenn der echte Eigentümer jetzt noch aus der ferne, z.B. via Handy, das Aufladen verhindern kann wäre das ein zusätzlicher Schutz bzw. eine Möglichkeit das Auto eher wieder zu bekommen. Das Problem dabei ist nur das die Spitzbuben auch davon wissen und die Technik irgendwann austricksen können so das es weder geortet noch blockiert werden kann. Es ist und bleibt ein Katz und Maus Spiel. Um Diebstahl so schwer wie möglich zu machen sollte man aber dennoch jeden Schutz einbauen.

Re: die perfekte Lösung fürs Laden

USER_AVATAR
read
Wennd er 12V Akku abgeklemmt wird, ist doch eh vorbei mit Ortung oder?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag