Die Ladesituation ist entspannt, oder?

Re: Die Ladesituation ist entspannt, oder?

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Wenn du auf diesen Strecken fahren musst macht das die Sache unentspannt.
Mir geht's eher um die Art des "Klagens" A14,A9,A2 sind auch Osten....
Als Ossi darf ich das jetzt mal schreiben , mir geht das Gejammer "Alles schlimm im Osten" allmählig auf den S...
Die Berliner Feuerwehr muss mit Uralt-Technik ausrücken, unser 500 Seelen-Dörfchen in Nordsachsen hat das zweite neue Löschfahrzeug seit der Wende für 2-3 Einsätze im Jahr (Bäume beseitigen) bekommen, hier wurden alle Straßen erneuert, viele Häuser (auch meins) wurden mit Zuschüssen aus Förderprogramme saniert/modernisiert, demnächst wird hier Glasfaser bis in Haus (FTTH) gelegt, große Firmen wie VW, BMW, Porsche, DHL, .. bieten in Umkreis von 50km Arbeitsplätze, Handwerker sind Dank übervollen Auftragsbüchern nicht zu bekommen.. Und trotzdem diese besch... Verlierer-Mentalität hier...
Bleib mal beim Thema!
Hier geht es um kei Gejammere aus dem Osten. Es geht um die Ladesituation, und das darf man ja wohl noch schreiben. Es geht um keine Feuerwehr oder Haussanierungen und dergleichen. Ich finde es zum k....zen wenn hier immer alles zusammengeworfen wird um irgendetwas zu rechtfertigen. Also bitte nur beim Thema bleiben.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Die Ladesituation ist entspannt, oder?

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
yxrondo hat geschrieben:Da wird leider nichts ausgebaut, zumindest nicht in naher Zukunft.
Haben sie diese Tank und Fast vergessen? Ist dir ein Grund bekannt warum?
Vielleicht vergessen, oder man hat die Notwendikeit noch nicht erkannt. Vielleicht ist auch nur der Fördertopf leer. Ein wirklicher Grund ist mir nicht bekannt.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Die Ladesituation ist entspannt, oder?

USER_AVATAR
read
R2-D2 hat geschrieben:
yxrondo hat geschrieben:Also die Ladesituation im Osten ...
Abseits in der Fläche dagegen finde ich fehlt noch einiges an (Schnell)-Lademöglichkeiten, meiner Meinung nach sollte Städte mit >10Tsd EW min. einen Trible-Schnellader aufstellen (müssen). Ich denke da gerade an solche Städte wie Torgau, Bad Düben, Gräfenhainchen, Wittenberg,.. da siehts es ganz finster aus.
Auch in 2019 sieht es in Torgau (da wollen wir heute einen zwischenstop machen) sehr finster aus. 😭

Gibt's da gründe dafür, oder werden sächsische randgebiete einfach vernachlaessigt?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Die Ladesituation ist entspannt, oder?

Elektrivirus
read
Fluencemobil hat geschrieben: ...

Gibt's da gründe dafür, ...
Ich würde darahf tippen, dass in diesen Orten derzeit nicht die Aussicht darauf besteht, mit diesen Säulen Gewinn zu erwirtschaften. Incl. des Henne-Ei Problems .... ich könnt wetten, dass da auch unterdurchschnittlich wenige Efahrzeuge angemeldet sind

Re: Die Ladesituation ist entspannt, oder?

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Wenn es keine Ladeinfrastruktur gibt, oder eher wenig, gibt es auch keinen Anreiz viele E Autos zu kaufen.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile