Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

USER_AVATAR
read
Arbeitet dort zurzeit niemand?
Die Erdarbeiten waren doch schon vor einiger Zeit im Gange...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

USER_AVATAR
read
Ich habe keine Baumaschinen gesehen, wobei heute sowieso Feiertag ist. Mir scheint als ob dieser Bauabschnitt soweit fertig ist. Es wurden wohl 40.000 Kubikmeter Erdreich aufgeschüttet, was rund 2000 LKW Ladungen sind:

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 70236.html

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

USER_AVATAR
read

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

USER_AVATAR
read
Klingt nach einem Guten Ort, um Elektroautotreffen zu erledigen. :shock:
Am besten sollte das gesamte Forum dort zu Eröffnung hin, und dann schauen ob der Strom der Region für die ~13-14MW Leistung ausreicht. :lol: 8-)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Na so gut ist der Ort nicht - die Bettenanzahl ist da mittlerweile nicht mehr so toll.
Allerdings könnte man natürlich auch Problemlos aus Augsburg (25KM) anfahren und auch wieder zurück - Lademöglichkeiten gäbe es ja genug.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

AgV8DdmU
read
Furlinger hat geschrieben: Klingt nach einem Guten Ort, um Elektroautotreffen zu erledigen. :shock:
Am besten sollte das gesamte Forum dort zu Eröffnung hin, und dann schauen ob der Strom der Region für die ~13-14MW Leistung ausreicht. :lol: 8-)
Den Strom machen die Wasserkraftwerke an Iller und Lech so nebenbei mit...


Ist zwar ziemlich frostig grad …aber man hört aktuell nix mehr von der Baustelle.

Baubeginn war ja März 2018 und Ende 2019 wollen die fertig sein.

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Furlinger hat geschrieben: Am besten sollte das gesamte Forum dort zu Eröffnung hin, und dann schauen ob der Strom der Region für die ~13-14MW Leistung ausreicht. :lol: 8-)
Bin dabei!^^
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Barthi hat geschrieben:
Furlinger hat geschrieben: Am besten sollte das gesamte Forum dort zu Eröffnung hin, und dann schauen ob der Strom der Region für die ~13-14MW Leistung ausreicht. Bild 8-)
Bin dabei!^^
Da melde ich mich auch mal an. BildBild

elektrisch, nicht hektisch

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

USER_AVATAR
read
Wie schaut es eigentlich an dieser Front aus?

Sortimo hat geschrieben: Die Fertigstellung der Elektroladestation mit Elektromobilitätscampus und seiner Versorgungsinfrastruktur, die auch die vollständige Erschließung mit Parkplätzen, Straßenanbindungen und Freianlagen beinhaltet, wird für Ende des Jahres 2019 erwartet.

Aktuelle Berichte habe ich keine finden können und die Homepage ist passwortgeschützt. Webcam gibt es auch keine. Lebt das Projekt noch?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Als ich vor ca. 2 Wochen vorbei kam wurde gerade an den Fundamenten der Gebäude gearbeitet. Es geht voran.

elektrisch, nicht hektisch

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag