Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Meine Top 3

1. GoingElectric dzt. 5657 Ladestationen
2. E-Tankstellenfinder ca. 2500
3. Elektrotankstellen.net / Österreich + 3000. derzeit geht die Hauptseite nicht... nur die Bundesländerlisten
seit 17.6.2014 keine Updates mehr
Zuletzt geändert von redvienna am Mo 1. Sep 2014, 22:24, insgesamt 4-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Um schnell eine Säule zu finden nehme ich die Plugfinder-App.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn Du sie mir auf Android portierst, nehme ich auch Plugfinder :)

Meine top 3:

1.) Goingelectric
2.) Goingelectric
3.) Goingelectric

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Finde ich nicht...gibt es die nur für das Iphone und nicht für Android ?
NotReallyMe hat geschrieben:Um schnell eine Säule zu finden nehme ich die Plugfinder-App.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Finde ich nicht...gibt es die nur für das Iphone und nicht für Android ?
NotReallyMe hat geschrieben:Um schnell eine Säule zu finden nehme ich die Plugfinder-App.
Bei der Android-App für Plugfinder tut sich aber scheinbar etwas. Auf der Facebook-Seite werden Jedenfalls Beta-Tester gesucht.
image.jpg
Ich benutze ausschließlich Plugfinder und GoingElectric.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Zumindest im Web konnte ich mir die Seite anschauen.

Viele Einträge in Deutschland und Österreich.

Sonst leider wenig.

Mit den Symbolen der Beiträger recht bunt. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

TeeKay
read
Es geht ja nicht nur um die reine Anzahl, sondern auch um die Qualität der Einträge. Da ist GE meiner Meinung nach führend. Insbesondere auch beim Eintragen und verifizieren neuer Säulen.

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so !

;)
TeeKay hat geschrieben:Es geht ja nicht nur um die reine Anzahl, sondern auch um die Qualität der Einträge. Da ist GE meiner Meinung nach führend. Insbesondere auch beim Eintragen und verifizieren neuer Säulen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Goingelectric ist sehr gut für Detailinformationen, aber es vergisst immer wieder den zuvor eingestellten Filter wenn ich mal eine Station angeschaut habe und dann wieder zurückgehe oder reload mache. Ja, ich kann natürlich immer "Open in New Tab" machen, aber das vergesse ich regelmäßig :). Flutschiger geht es für mich auf dem Tablet mit der beschriebenen App, deshalb komme ich für eine schnelle Suche auch immer wieder darauf zurück.

Wäre schön, wenn die verschiedenen Datenbanken zu so einer Art OpenChargeMap vereinheitlicht würden und man sich dann einfach seinen bevorzugten Client dazu aussuchen könnte. Jetzt kocht jeder sein eigenes Süppchen. Wem gehören eigentlich die Daten von Lemnet, Goingelectric Plugfinder und Konsorten? Technisch wäre es ja nicht unmöglich all diese Daten in eine übergeordnete Datenbank zu integrieren, wenn man das nur dürfte...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
kai hat geschrieben:Wenn Du sie mir auf Android portierst, nehme ich auch Plugfinder :)

Meine top 3:

1.) Goingelectric
2.) Goingelectric
3.) Goingelectric

Gruß

Kai
+1
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag