Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Beitragvon Baumisch » Mo 1. Sep 2014, 21:19

Hey,

wie lautet die mobile URL für goingelectric Ladestationen Verzeichnis?
Wenn ich mit Chrome auf dem GalaxyS5 auf die GoingElectric Seite gehe bekomme ich die Desktop Version :(

Ich hab immernoch LemNet aufm Handy - aber das scheint hier keiner mehr zu nutzen,
also kommt das runter.

Gibts ne andere App für Android die was taugt?
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h
Benutzeravatar
Baumisch
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 23:03

Anzeige

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Beitragvon redvienna » Mo 1. Sep 2014, 21:23

Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5895
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Beitragvon p.hase » Di 2. Sep 2014, 10:06

jessas. gibt es jetzt schon ein ladestationsverzeichnis-ranking? was ein bullshit. nur gemeinsam sind wir stark! ich verwende lemnet und goingelectric. beide haben stationen drin die der andere nicht hat, so daß ich beide zusammen auf dem tomtom nutze. die fahrt nach göttlesbrunn mit dem verbrenner hat es gezeigt - was der eine hat, hat der andere nicht und umgekehrt. eine verschmelzung wäre ideal. bei der letzten fahrt nach günzburg hat going electric versagt, das lemnet wäre wie so oft die seriösere wahl gewesen. mist.
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5427
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Beitragvon Elektrolurch » Di 2. Sep 2014, 10:45

Lemnet macht's einem aber nicht leicht, neue Stationen zu melden. Die wollen alle Angaben per E-Mail. So schwer kann es doch nicht sein, ein Formular aufzusetzen... Bin auch zu faul, alles doppelt zu posten. Also füttere ich nur das GE-Verzeichnis (und bediene mich auch nur daraus).
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Beitragvon TeeKay » Di 2. Sep 2014, 11:55

Und genau weil es einem Lemnet nicht leicht macht mit dem Melden, ist Wettbewerb wichtig. Wettbewerb bringt Guy zu einer besseren App und Lemnet zu einer besseren Meldemöglichkeit. Ich sehe Goingelectric im Wettbewerb vorn, da die Datenqualität und und Aufbereitung sowie das Wachstumstempo deutlich besser sind als bei Lemnet.

Was es nicht braucht, sind solche Dinge wie E-tankstellen-Finder.com, die aus mir unbekannten Gründen in vielen Presseberichten genannt werden. Eine ebensolche Totgeburt ist Smarttanken.de vom ADAC.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Beitragvon Elektrolurch » Di 2. Sep 2014, 13:24

Ich persönlich neige ja dazu, Kooperation höher zu gewichten als Wettbewerb. Das Innovationstempo ist mit Kooperation viel höher als allein durch Wettbewerb. Also flugs 'ne Schnittstelle definiert und die Daten ausgetauscht. :geek: Davon profitieren alle. :D
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Beitragvon TeeKay » Di 2. Sep 2014, 14:12

Führt aber dazu, dass die Qualität sinkt. Beispiel im Lemnet: "D-17489 Greifswald, Wilhelm-Holtz-Str. 5-8
VCH Hotel Greifswald, email, vchhotel-greifswald.de/hotel, +49-3834-516-0"

Laut VCH Hotel haben sie Lemnet schon mehrfach gebeten, den Eintrag zu löschen. Laden sei definitiv nicht mehr möglich, da zu viele gefragt hätten (geniale Begründung, um eine Dienstleistung einzustellen). Mit automatischem Austausch stünde diese Lademöglichkeit auch hier bei Going Electric.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Beitragvon Twizyflu » Di 2. Sep 2014, 20:26

Ich nutze am PC goingelectric aber unterwegs fast nur den E-Tankstellenfinder. Die App ist super.
Vorallem in Österreich macht sich die App gut :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Beitragvon redvienna » Di 2. Sep 2014, 20:31

Bin gespannt wann GE eine App anbieten wird.

Zumindest eine APP mit der derzeiten mobilen Version verlinken ist ja technisch easy.

Die Oberfläche kann man ja dann später verbessern.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5895
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Beitragvon midimal » Di 2. Sep 2014, 21:27

kai hat geschrieben:
Wenn Du sie mir auf Android portierst, nehme ich auch Plugfinder :)

Meine top 3:

1.) Goingelectric
2.) Goingelectric
3.) Goingelectric

Gruß

Kai


Nicht unbedingt in der Reihenfolge( :ugeek: ) - aber die Top3 stimmt!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5977
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gonium, Henry2926 und 11 Gäste