Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
  • Baumisch
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:03
read
Hey,

wie lautet die mobile URL für goingelectric Ladestationen Verzeichnis?
Wenn ich mit Chrome auf dem GalaxyS5 auf die GoingElectric Seite gehe bekomme ich die Desktop Version :(

Ich hab immernoch LemNet aufm Handy - aber das scheint hier keiner mehr zu nutzen,
also kommt das runter.

Gibts ne andere App für Android die was taugt?
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h
Anzeige

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

p.hase
read
jessas. gibt es jetzt schon ein ladestationsverzeichnis-ranking? was ein bullshit. nur gemeinsam sind wir stark! ich verwende lemnet und goingelectric. beide haben stationen drin die der andere nicht hat, so daß ich beide zusammen auf dem tomtom nutze. die fahrt nach göttlesbrunn mit dem verbrenner hat es gezeigt - was der eine hat, hat der andere nicht und umgekehrt. eine verschmelzung wäre ideal. bei der letzten fahrt nach günzburg hat going electric versagt, das lemnet wäre wie so oft die seriösere wahl gewesen. mist.

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Lemnet macht's einem aber nicht leicht, neue Stationen zu melden. Die wollen alle Angaben per E-Mail. So schwer kann es doch nicht sein, ein Formular aufzusetzen... Bin auch zu faul, alles doppelt zu posten. Also füttere ich nur das GE-Verzeichnis (und bediene mich auch nur daraus).
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

TeeKay
read
Und genau weil es einem Lemnet nicht leicht macht mit dem Melden, ist Wettbewerb wichtig. Wettbewerb bringt Guy zu einer besseren App und Lemnet zu einer besseren Meldemöglichkeit. Ich sehe Goingelectric im Wettbewerb vorn, da die Datenqualität und und Aufbereitung sowie das Wachstumstempo deutlich besser sind als bei Lemnet.

Was es nicht braucht, sind solche Dinge wie E-tankstellen-Finder.com, die aus mir unbekannten Gründen in vielen Presseberichten genannt werden. Eine ebensolche Totgeburt ist Smarttanken.de vom ADAC.

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Ich persönlich neige ja dazu, Kooperation höher zu gewichten als Wettbewerb. Das Innovationstempo ist mit Kooperation viel höher als allein durch Wettbewerb. Also flugs 'ne Schnittstelle definiert und die Daten ausgetauscht. :geek: Davon profitieren alle. :D
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

TeeKay
read
Führt aber dazu, dass die Qualität sinkt. Beispiel im Lemnet: "D-17489 Greifswald, Wilhelm-Holtz-Str. 5-8
VCH Hotel Greifswald, email, vchhotel-greifswald.de/hotel, +49-3834-516-0"

Laut VCH Hotel haben sie Lemnet schon mehrfach gebeten, den Eintrag zu löschen. Laden sei definitiv nicht mehr möglich, da zu viele gefragt hätten (geniale Begründung, um eine Dienstleistung einzustellen). Mit automatischem Austausch stünde diese Lademöglichkeit auch hier bei Going Electric.

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Ich nutze am PC goingelectric aber unterwegs fast nur den E-Tankstellenfinder. Die App ist super.
Vorallem in Österreich macht sich die App gut :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Bin gespannt wann GE eine App anbieten wird.

Zumindest eine APP mit der derzeiten mobilen Version verlinken ist ja technisch easy.

Die Oberfläche kann man ja dann später verbessern.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kai hat geschrieben:Wenn Du sie mir auf Android portierst, nehme ich auch Plugfinder :)

Meine top 3:

1.) Goingelectric
2.) Goingelectric
3.) Goingelectric

Gruß

Kai
Nicht unbedingt in der Reihenfolge( :ugeek: ) - aber die Top3 stimmt!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag