DSDDCO - Deutschland sucht die DC-Oase?

DSDDCO - Deutschland sucht die DC-Oase?

Beitragvon Nordstromer » Mo 19. Feb 2018, 09:56

Ein edler Wettstreit um die DC-Oase in Deutschland schlechthin. Ich schlage mal Hamburg (+ Umland) meine Heimatstadt, aka die schönste Stadt der Welt vor. Aber nicht aus reinem Lokalpatriotismus, sondern gut begründet. :mrgreen:

Vorab noch ich konzentriere mich dabei auf CCS, aber Chademo kann und soll auch eine Berücksichtigung finden. Nur lädt mein Ioniq über CCS und ich gehe davon aus, dass es sich in Deutschland durchsetzen wird. Aber wer ein Chademo-Paradies aufzeigt ist selbstverständlich auch im Rennen. Und bei nahezu allen CCS-Ladern ist ja aktuell noch ein Chademo inkl.

Ein Blick auf die Karte (s. Bild-Anhang) hier bei GE offenbart den sehr guten Zustand. Ich zähle 80 CCS-Lader inkl. derer, die bei Händlern sind und inkl. der sehr wenigen mit weniger als 50kW. Die Größe des Ausschnitts Hamburg und Greater Hamburg würde ich paschal mit nicht ganz 3000km² beziffern. Grob kann man sagen alle 30km² ein DC-Lader. Das ist vielleicht für den einen oder anderen noch ausbaufähig ich würde im Alltag aber die Note perfekt vergeben. :thumb:

Ohne die Händler Säulen sind ein gutes Dutzend mir bekannte Säulen sogar noch kostenlos. :D

7 von 80 Säulen laden mit weniger als 50kW was kaum relevant ist.

Was auch wichtig ist wie kommt man weg sprich Langstrecke. Seit auf der Route HH-B weitere weiße Flecken geschlossen wurden ist auch die nahezu perfekt. Es geht in alle 4 Himmelsrichtungen. :thumb:

Als wir uns für den Ioniq entschieden vor bald 1,5 Jahren war das noch nicht ganz so. Aber Stromnetz HH hat Wort gehalten. Respekt und Danke! :danke:

Im Rennen um die DC-Oase schlechthin aktuell die Bestnote. Wer kann und will sich mit HH messen? Welche Gegend ist womöglich besser ausgebaut und verweist uns auf die Plätze?

Es sollten schon Gegenden mit mehreren DC-Säulen, aber zwei Ortschaften, die nur einige km voneinander entfernt liegen eingebettet in eine auch sonst gut ausgebaute Gegend sind paradiesisch. Wir können bei Unklarheit am Ende auch die Besten in einer Abstimmung ins Rennen schicken.
Dateianhänge
001.jpg
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1994
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14

Anzeige

Re: DSDDCO - Deutschland sucht die DC-Oase?

Beitragvon Michael_Ohl » Mo 19. Feb 2018, 10:43

Halstenbek Krupunder Wohnmeile. Zwei Trippelscharger auf 500m dazwischen eine 22kW AC um die Ecke 22kW, 43kW, 11kw wer bietet mehr auf so kleinem Raum?

MfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:58

Re: DSDDCO - Deutschland sucht die DC-Oase?

Beitragvon prophyta » Mo 19. Feb 2018, 11:03

Deutschland sucht die DC-Oase ?

Was hat AC mit DC zu tun ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2711
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: DSDDCO - Deutschland sucht die DC-Oase?

Beitragvon Nordstromer » Mo 19. Feb 2018, 11:18

Michael_Ohl hat geschrieben:
Halstenbek Krupunder Wohnmeile. Zwei Trippelscharger auf 500m dazwischen eine 22kW AC um die Ecke 22kW, 43kW, 11kw wer bietet mehr auf so kleinem Raum?

MfG
Michael


Ist HH und Greater HH laut Karte. Und nur DC.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1994
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14

Re: DSDDCO - Deutschland sucht die DC-Oase?

Beitragvon Nordstromer » Mo 19. Feb 2018, 11:19

prophyta hat geschrieben:
Deutschland sucht die DC-Oase ?

Was hat AC mit DC zu tun ?


Nichts. Sind 22er mit rein gerutscht?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1994
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste