DSDDCO - Deutschland sucht die DC-Oase?

DSDDCO - Deutschland sucht die DC-Oase?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ein edler Wettstreit um die DC-Oase in Deutschland schlechthin. Ich schlage mal Hamburg (+ Umland) meine Heimatstadt, aka die schönste Stadt der Welt vor. Aber nicht aus reinem Lokalpatriotismus, sondern gut begründet. :mrgreen:

Vorab noch ich konzentriere mich dabei auf CCS, aber Chademo kann und soll auch eine Berücksichtigung finden. Nur lädt mein Ioniq über CCS und ich gehe davon aus, dass es sich in Deutschland durchsetzen wird. Aber wer ein Chademo-Paradies aufzeigt ist selbstverständlich auch im Rennen. Und bei nahezu allen CCS-Ladern ist ja aktuell noch ein Chademo inkl.

Ein Blick auf die Karte (s. Bild-Anhang) hier bei GE offenbart den sehr guten Zustand. Ich zähle 80 CCS-Lader inkl. derer, die bei Händlern sind und inkl. der sehr wenigen mit weniger als 50kW. Die Größe des Ausschnitts Hamburg und Greater Hamburg würde ich paschal mit nicht ganz 3000km² beziffern. Grob kann man sagen alle 30km² ein DC-Lader. Das ist vielleicht für den einen oder anderen noch ausbaufähig ich würde im Alltag aber die Note perfekt vergeben. :thumb:

Ohne die Händler Säulen sind ein gutes Dutzend mir bekannte Säulen sogar noch kostenlos. :D

7 von 80 Säulen laden mit weniger als 50kW was kaum relevant ist.

Was auch wichtig ist wie kommt man weg sprich Langstrecke. Seit auf der Route HH-B weitere weiße Flecken geschlossen wurden ist auch die nahezu perfekt. Es geht in alle 4 Himmelsrichtungen. :thumb:

Als wir uns für den Ioniq entschieden vor bald 1,5 Jahren war das noch nicht ganz so. Aber Stromnetz HH hat Wort gehalten. Respekt und Danke! :danke:

Im Rennen um die DC-Oase schlechthin aktuell die Bestnote. Wer kann und will sich mit HH messen? Welche Gegend ist womöglich besser ausgebaut und verweist uns auf die Plätze?

Es sollten schon Gegenden mit mehreren DC-Säulen, aber zwei Ortschaften, die nur einige km voneinander entfernt liegen eingebettet in eine auch sonst gut ausgebaute Gegend sind paradiesisch. Wir können bei Unklarheit am Ende auch die Besten in einer Abstimmung ins Rennen schicken.
Dateianhänge
001.jpg
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: DSDDCO - Deutschland sucht die DC-Oase?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Halstenbek Krupunder Wohnmeile. Zwei Trippelscharger auf 500m dazwischen eine 22kW AC um die Ecke 22kW, 43kW, 11kw wer bietet mehr auf so kleinem Raum?

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: DSDDCO - Deutschland sucht die DC-Oase?

USER_AVATAR
read
Deutschland sucht die DC-Oase ?

Was hat AC mit DC zu tun ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: DSDDCO - Deutschland sucht die DC-Oase?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Halstenbek Krupunder Wohnmeile. Zwei Trippelscharger auf 500m dazwischen eine 22kW AC um die Ecke 22kW, 43kW, 11kw wer bietet mehr auf so kleinem Raum?

MfG
Michael
Ist HH und Greater HH laut Karte. Und nur DC.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: DSDDCO - Deutschland sucht die DC-Oase?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Deutschland sucht die DC-Oase ?

Was hat AC mit DC zu tun ?
Nichts. Sind 22er mit rein gerutscht?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag