Deutsche Schnelllade-Infrastruktur

Re: Deutsche Schnelllade-Infrastruktur

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt muss ich Tom doch mal unter die Arme greifen:

1. GE liefert bis jetzt keine strukturierte Ansicht neu errichteter Stromtankstellen. Das ist ein Mehrwert. Man sieht so auf dem ersten Blick, wenn in der Nähe eine neue Station aufgeht.

2. Glaubt Ihr an den Storch, wenn Ihr davon ausgeht, dass Guy das hier nur aus Nächstenliebe treibt. Natürlich geht es um die gute Sache, aber die Tatsache, dass er nicht bereit ist, die immerhin von uns Nutzern eingegebenen Daten unter einer freien Lizenz anzubieten, spricht Bände. Aber ich hab auch dafür Verständnis: So ein Verzeichnis ist später vielleicht mal echtes Geld wert. Irgendwann kommt BMW, kauft es auf und macht es nur noch seinen Kunden zugänglich. Dann haben die einen deutlichen Mehrwert.
Anzeige

Re: Deutsche Schnelllade-Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben: 2. Glaubt Ihr an den Storch, wenn Ihr davon ausgeht, dass Guy das hier nur aus Nächstenliebe treibt. Natürlich geht es um die gute Sache, aber die Tatsache, dass er nicht bereit ist, die immerhin von uns Nutzern eingegebenen Daten unter einer freien Lizenz anzubieten, spricht Bände. Aber ich hab auch dafür Verständnis: So ein Verzeichnis ist später vielleicht mal echtes Geld wert. Irgendwann kommt BMW, kauft es auf und macht es nur noch seinen Kunden zugänglich. Dann haben die einen deutlichen Mehrwert.
Sicher macht es Guy auch nicht umsonst.

Guy stellt auch "nur" das Gerüst zur Verfügung - das aber spitzenmäßig. :P

Aber ohne die Community wäre dieses Verzeichnis nichts wert. Denn die User stellen die Daten hier ein.

Re: AW: Deutsche Schnelllade-Infrastruktur

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben: Sicher macht es Guy auch nicht umsonst.

Guy stellt auch "nur" das Gerüst zur Verfügung - das aber spitzenmäßig. :P
Naja, so ganz ohne App ist die Sache halt nach wie vor halbbatzig. Ich nutze deshalb zwischenzeitlich wieder hauptsächlich LEMnet. In der Schweiz ist das gleichwertig wie GE von den Inhalten her. Und ich will Stromtankstellen unterwegs rasch nachschauen, nicht zu Hause am PC, und GE ist auf dem Handy nach wie vor eine Pain in the Ass, offen gesagt. (Nein, ich habe kein Nokia, sondern ein modernes Android-Gerät...)

Gruss und nix für ungut, und jetzt sind wir definitiv offopic

Re: Deutsche Schnelllade-Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich denke er ist gerade in seinem Kämmerchen am Basteln der App. Man hört ja derzeit nichts von ihm.

Geduld und es wird sich lohnen.

*offtopic aus*

Re: Deutsche Schnelllade-Infrastruktur

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das wären sehr gute News!

Re: Deutsche Schnelllade-Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Naja für die paar neuen säulen gibt es entsprechende Forenthemen. Welcher Normal interessiert sich geoss für neue Säulen. Planung und karte sind essentiell
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Deutsche Schnelllade-Infrastruktur

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Wie auch immer... Ich wollte das hier nur kurz bekannt machen. Die Dienstleitung ist kostenlos und unabhängig von goingelectric. Alle Erkenntnisse fliessen in die Stromtankstellenverzeichnnise von goingelectric.de und lemnet.org ein.
Wen es nicht interessiert oder es sogar daneben findet, sich auch ausserhalb von goingelectric.de für die Elektromobilität einzusetzen, der kann den Blog ruhig ignorieren ;)
Ich denke weitere Diskussionen erübrigen sich an dieser Stelle.

Stromige Grüsse
Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Deutsche Schnelllade-Infrastruktur

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich finds jetzt nicht so verkehrt. Und sollte ja keinen stören, der Blog.
Merkwürdig finde ich aber, dass das komplette GE-Verzeichnis genutzt wid. Heißt es nicht "SCHNELLLADEN.de"? Eigentlich müsste da bereits eine Vorauswahl getroffen sein für echte Schnelllader mit mehr als 20 oder 30 kW.

Re: Deutsche Schnelllade-Infrastruktur

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Die Dienstleitung ist kostenlos und unabhängig von goingelectric.
Aha und wie wurde die Kartendarstellung realisiert? :mrgreen:

Sören tut der >Blog sicher nicht-man muss ja da nicht drauf gehen :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Deutsche Schnelllade-Infrastruktur

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
green_Phil hat geschrieben:Ich finds jetzt nicht so verkehrt. Und sollte ja keinen stören, der Blog.
Merkwürdig finde ich aber, dass das komplette GE-Verzeichnis genutzt wid. Heißt es nicht "SCHNELLLADEN.de"? Eigentlich müsste da bereits eine Vorauswahl getroffen sein für echte Schnelllader mit mehr als 20 oder 30 kW.
Ich nutze das Widget von goingelectric.de mit der voreingestellten Einschränkung auf Typ 2, CHAdeMO, CCS und Supercharger. Leider erlaubt das Widget keine Einschränkungen auf die Ladestärke. Vielleicht kommt das aber noch. Unter Schnellladen verstehe ich grundsätzlich alles, was über DC realisiert ist und Typ 2 ab 43 kW. Ich weiss, das ist so nicht ganz sauber abgegrenzt, aber derzeit eine gute Grundlage für meine Arbeit.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag