Destination charging und die "Schnelladesäulen"

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Spürmeise
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Fehler eins: Schnarchlader an 22kW Schnellladesäule ohne Ladeuhr.
Werde ich immer so machen!
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15277
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:Fehler eins: Schnarchlader an 22kW Schnellladesäule ohne Ladeuhr.
Werde ich immer so machen!
:wand:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Maverick78
read
Spürmeise hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:Fehler eins: Schnarchlader an 22kW Schnellladesäule ohne Ladeuhr.
Werde ich immer so machen!
Ich auch, kann ja nix dafür das nur noch 22kW Säulen gebaut werden. :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Linus hat geschrieben:
P_20150621_135645.jpg
Supercharger Wilnsdorf

Baut Tesla jetzt auch Wohnmobile? :?
Sie dachten sicherlich, dort lässt sich Abwasser entsorgen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15277
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:
Spürmeise hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:Fehler eins: Schnarchlader an 22kW Schnellladesäule ohne Ladeuhr.
Werde ich immer so machen!
Ich auch, kann ja nix dafür das nur noch 22kW Säulen gebaut werden. :roll:
Politik dahinter versteht wohl niemand, Tatsache ist aber, dass eine 3,6 oder 7,2 kW Ladung keine Schnellladung für Unterwegs ist. Wer fährt auf Fernreise und plant 3-6h Ladezeit ein?
Hier in diesem threat geht es um den Missbräuchlichen Gebrauch von Ladesäulen, also z.B. das Laternenparken.

Für mich gibt es zwei UseCases welche das 3,6 - 7,2kW Laden an einer Schnellladesäule rechtfertigen:
.) Notladen eine bis zwei Stunde um die CCS oder das Ziel zu erreichen
.) Vollladen mit Ladeuhr, also die Bereitschaft ab zu stecken.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Maverick78
read
22kW ist keine Schnelladesäule sondern eine Normalladesäule, siehe Definition der LSV §2.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:22kW ist keine Schnelladesäule sondern eine Normalladesäule, siehe Definition der LSV §2.
Das Problem ist aber, das man kaum etwas schnelleres antrifft. Insofern fühlen sich 22kW schon relativ schnell an. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Maverick78
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Für mich gibt es zwei UseCases welche das 3,6 - 7,2kW Laden an einer Schnellladesäule rechtfertigen:
.) Notladen eine bis zwei Stunde um die CCS oder das Ziel zu erreichen
.) Vollladen mit Ladeuhr, also die Bereitschaft ab zu stecken.
Ich hoffe das gilt deiner Meinung nach nicht nur für Fahrzeuge mit CCS sondern auch für Fahrzeuge mit CHAdeMO und Supercharger, Tesla HPC usw. ...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Spürmeise
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Für mich gibt es zwei UseCases welche das 3,6 - 7,2kW Laden an einer Schnellladesäule rechtfertigen
Bitte auch mal versuchen, der in diesem Forum vorherrschenden Schizophrenie bewusst zu werden:
Durch die Steigerungsraten bei den Zulassungen der Plug-In Hybride wird sich dieser 90%-Anteil in den nächsten Jahren noch steigern.

Weiterhin ist zu erwarten, dass der Deutsche Bundesrat am 10.7.2015 dem Elektromobilitätsgesetz zustimmen wird, und dann wird in der Bundesrepublik folgende Regelung verbindlich:

Die maximale Parkdauern an Ladesäulen zwischen 8 und 18 Uhr soll vier Stunden nicht überschreiten

Demnach wird es beim Laden zwischen 8 und 18 Uhr Vorschrift, die Parkscheibe auszulegen. Von Ladescheibe steht da nichts :D (vom Laden aber auch nichts :( )

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

bernd
read
Wenn an jeder Ecke ein oder mehrere 43er stehen,
ist es völlig egal ob da ein Schnarchlader grad seine Ferien verbingt.
Um die Ecke stehen ja noch ein paar.

Wenn aber alle meinen 22kW oder weniger sind genug, dann wird es ein "Problem" wenn statt der passenden 3,7/6,2/11/22 die 43er unnötiger Weise belegt sind.

Aber wie geschrieben, alles ein Mengenproblem.

Bernd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag