Der Ost-Harz, ein No-Go ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

USER_AVATAR
read
Ja, das ist noch die alte. Neue Bilder sind im Stromtankstellenverzeichnis-Eintrag zu sehen.

Hier noch eine Info direkt von den Stadtwerken WR:

„Die Abgabe des Fahrstromes soll bis auf Weiteres kostenfrei bleiben. Der RFID-Scanner an den Säulen ist so eingestellt, dass er jeden RFID-Chip aktzeptiert. Das kann z.B. auch ein neuer Personalausweis oder eine EC- oder Kreditkarte mit „WLAN-Symbol“ sein. Es werden dabei keine Daten ausgelesen.

Zur Zeit sind die Ladesäulen auf zeitgleich 44 A Stromabgabe begrenzt. Dies ist durch die geltenden technischen Vorschriften für die vorhandenen Strommesssäulen begründet. Damit können aber immerhin noch z.B. ein ZOE und ein E-Golf zeitgleich uneingeschränkt geladen werden. Sollte es dazu kommen, dass zeitgleich zwei 22 kW Fahrzeuge an der Ladesäule angeschlossen sind, wird der Ladestrom des zweiten Fahrzeugs automatisch angepasst. Das heißt, die Ladung des zweiten Fahrzeugs wird automatisch erhöht, sobald die Ladekurve des ersten Fahrzeugs abklingt.

Neben unseren beiden öffentlichen Ladesäulen in Wernigerode haben wir im Auftrag der Stadt Wernigerode noch zwei weitere Ladepunkte im Parkhaus Am Winterberg in Schierke installiert (2 x 22 kW uneingeschränkt).“
.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

Pandy
read
Liebe Stromverbraucher,
wie sieht es denn im Südlichen Ostharz aus:
Wer war schon hier in Nordhausen aktiv am Laden?
Hier fehlen noch die Bilder. Es gibt keine Kommentare:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -10/26084/
Hier sieht es etwas besser aus.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/18876/

Wer kennt sich hier gut aus ?
Beste Grüße
Pandy

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

novalek
read
Pandy hat geschrieben:wie sieht es denn im Südlichen Ostharz aus
So allgemein kann man nicht fragen.
AC11/22 an den Säulen in NDH kein Problem; bis nach Thale und Wernigerode sind Erfahrung der Wüstenerkundung wünschenswert, evtl. will man dort Besucher auch durch Schukoladung binden.
DC50, mußt gucken, weil, in GÖ, NDH und Erfurt werden vandalisierte Säulen nicht oder zögerlich repariert.
Alles was zum Thüringer Stromversorger (NDH gehört nicht dazu) zählt, hat keine Verbindungen zu Plugsurfing und TNM, Ladenetz.de vom eigenen Stadtwerk geht aber.
DC-mäßig kann man den Kern des Ost-Harzes ansonsten vollständig vergessen. Also in Nordhausen(?) Breitenworbis, Sangerhausen, Osterode, Göttingen, Seesen laden und vorarbeiten.

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

Pandy
read
Hallo Novalek,
vielen Dank für die Informationen.
Ich werde mich vorarbeiten und dann vom Rand her den Ostharz erkunden.
Bei der Harzadrenalin Hängebrücke im Ostharz wäre ein Schnelllader super:
treffen-touren-urlaub/harztour-zur-laen ... 24017.html

Das wäre eine gute Oase in der Ladewüste- Wasserstrom gibt es aus der Talsperre um die Ecke.
Der Stromversorger hat selbst E-Ups am Start. Das habe ich bei einem Tag der offenen Tür 2017 erlebt.
Wen muss man hier ansprechen?
Kennt jemand einen aus dem Wasserwerk oder beim Versorger, der offen ist für E-Mobilität?
Viele Grüße
Pandy

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

USER_AVATAR
read
Pandy hat geschrieben:Wen muss man hier ansprechen?
Kennt jemand einen aus dem Wasserwerk oder beim Versorger, der offen ist für E-Mobilität?
Wenn du den von dir oben verlinkten Thread gelesen hast, weißt du ja, dass das geplante Treffen mit den Harzdrenalinern letzten Sommer nicht stattgefunden hat und sie auch nicht sonderlich motiviert schienen. Wozu auch, der Hängebrücke- und Megazipline-Laden brummt ja auch so.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

Pandy
read
Hallo,
klar, das war vor einem Jahr.
Wenn jetzt durch die Androhungen von Fahrverboten für Diesel in Innenstädten (passieren wird nix, da bin ich sicher) der Fokus sich noch schärfer auf die E-Mobilität richtet, dann könnte sich auch hier etwas bewegen.
Ja, ich meine auch Menschen im Ostharz sehen ihre Möglichkeiten, Strom in Aufmerksamkeit zu verwandeln.
Das ist kein Markt, um mit dem Strom Geld zu verdienen, aber mit den Angeboten rundherum.

Viele Grüße
Pandy

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

Pandy
read
Hallo Foristen im Ostharz,
ich war gestern in Wernigerode. Das Laden hat wunderbar geklappt. Am Katzenteich hatte ich kostenlosen Strom.
Dann ab ins "Feudalmuseum" und in das Luftfahrtmuseum. Ein echter Tipp.
Von hier aus werde ich nun weiter schauen.
Ein Schnelllader wäre in Wernigerode echt wünschenswert.
Dann könnte man von der B6 zur A 14 durchstoßen. Das wäre echt ein wichtiger Zwischenstopp.
Ich habe jedenfalls meine gedachte Reichweite mit meinem kleinen Stromhopser erweitert.

Beste Grüße
Pandy

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe heute eine Antwort von Kaufland erhalten. Bis Ende 2019 soll die Filiale in Wernigerode eine Ladestation erhalten.

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

USER_AVATAR
read
Ah, sehr gut! Ist schon klar, was es für eine sein wird?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Leider nein, so konkret war die Mail von Kaufland leider nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag