Der korrekte Schilderwald

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
:ironie:

Heute mal nach Hamburg- herrlich da. Von einer Seite kommen die Abschlepper von der anderen die Parksünder :lol:

Echt die AC Säule vor der Elbphilharmonie. Als ich an kam war der Abschlepper gerade dabei Platz für mich zu machen. Noch bevor ich angesteckt hatte hat sich auf den zweiten Platz ein Verbrenner abgestellt. Die Ladesäule unterscheidet sich allerdings für Ortsfremde nur maginal von den dort üblichen Parkscheinautomaten.

Erst der von einem Anwohner angebrachte Zettel sorgte wirkungsvoll für freie Plätze.
IMG_0843[1].JPG
Nicht ganz StvO aber wenns hilft :mrgreen:

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief
Anzeige

Re: der korrekte Schilderwald

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Reicht dazu der Schwerbehindertenausweis oder benötigt man den blauen Parkausweis?
Gruß Christian

Re: der korrekte Schilderwald

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Benötigt wird der blaue oder orangefarbene Parkausweis.

Re: der korrekte Schilderwald

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
StVO hat geschrieben:Dann das Be- oder Entladen: Hier gilt lediglich die Einschränkung "ohne Verzögerung". Der Handwerker, der eine Stunde lang (ohne Verzögerung) Gipskartonplatten ablädt und ins 3.OG schafft, handelt nicht ordnungswidrig. Ebenso der Paketbote, der seine Handkarre mit Paketen belädt und diese anschließend zustellt. Hierzu zählt z.B. auch, dass der Empfänger die Ware auspackt und auf Schäden überprüft.

Moment. Also das Umladen der Pakete aus dem Fahrzeug in den Handkarren ist ja noch recht eindeutig. Aber spätestens ab diesem Punkt ist das Entladen doch beendet. Was dann folgt ist doch bloß noch die Zustellung, die hat mit dem Ladevorgang doch nichts mehr zu tun.
Aus meiner Sicht müsste der Bote an der Stelle dann das Fahrzeug umparken.

Und was den Handwerker mit seinen Gipskartonplatten angeht: Es gibt m.E. keinen plausiblen Grund, diese ins 3.OG zu entladen. Das wäre in meinen Augen bereits eine unzulässige Verzögerung. Vernünftig und zeitsparender ist es ja wohl, die Platten zuerst vom Fahrzeug auf den Gehweg, oder ins Treppenhaus zu entladen und diese anschließend (nachdem das Fahrzeug umgeparkt wurde) hoch zu transportieren. Wenn man das ins-3.-OG-Tragen als Teil des Entladevorgangs akzeptiert, dann gibt es doch auch keinen Grund, das Platten-an-die-Wand-schrauben nicht ebenfalls als Bestandteil zu sehen.
Zuletzt geändert von Heincaid am So 2. Sep 2018, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
Den Handkarren mit den Paketen dann unbewacht solange auf den Fußweg stehen lassen zu müssen wäre aber unzumutbar (Diebstahlgefahr).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: der korrekte Schilderwald

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
iOnier hat geschrieben:Den Handkarren mit den Paketen dann unbewacht solange auf den Fußweg stehen lassen zu müssen wäre aber unzumutbar (Diebstahlgefahr).
:? Das soll ein Problem sein?
Wenn der Paketbote mit dem Paket zur Haustüre läuft bleibt der Karren doch genauso unbeobachtet auf dem Gehweg stehen… wenn es sich um ein mehrstöckiges Gebäude handelt und er bis ganz nach oben muss unter Umständen sogar deutlich länger, als irgendein Umparken dauern könnte.

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
Du hast Dein Posting noch mal überarbeitet ... es ging mir um den Handkarren auf dem Gehweg, auf den das Lieferauto entlassen wurde. Denn muss man wenigstens noch in den Hausflur bringen dürfen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: der korrekte Schilderwald

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Heincaid hat geschrieben:Was dann folgt ist doch bloß noch die Zustellung, die hat mit dem Ladevorgang doch nichts mehr zu tun.
Aus meiner Sicht müsste der Bote an der Stelle dann das Fahrzeug umparken.
Im gewerblichen Lieferverkehr schon. Und dazu zählt auch, dass er mit seinem Handkarren alle Geschäfte z.B. in einer Fußgängerzone beliefert, ggf. Retouren annimmt usw.
Man muss das aber nicht allein auf den Handkarren beziehen - das war nur ein Beispiel, wo der Vorgang besonders lange dauert.

Im Privatbereich relativiert sich das ganze ein wenig, aber z.B. ein großes Paket bei der Post oder beim Paketshop abgeben, ist ebenfalls eine zulässige Ladetätigkeit, inkl. der erforderlichen Nebenvorrichtungen.
Und was den Handwerker mit seinen Gipskartonplatten angeht: Es gibt m.E. keinen plausiblen Grund, diese ins 3.OG zu entladen. Das wäre in meinen Augen bereits eine unzulässige Verzögerung.
Das kommt natürlich auf den Einzelfall an. Sind Möglichkeiten zur Zwischenlagerung vorhanden, dann sind diese zu nutzen. Gibt es diese nicht, dann eben nicht.

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
Das sehen unsere Politessen sicher anders, ich hab eine "Spielstrasse" ohne normale Parkmöglichkeit vor der Tür. Die Hauptpost ist ca. 80m entfernt. Da es aber zum Parkhaus nur 150m von der Post aus sind, ist es sicher zumutbar das zu benutzen, würden sie dann sicher sagen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:Da es aber zum Parkhaus nur 150m von der Post aus sind, ist es sicher zumutbar das zu benutzen, würden sie dann sicher sagen.
Max. Paketgewicht bei der Post beträgt 31,5 kg. Viel Spaß auf dem Weg vom Parkhaus zur Post oder umgekehrt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile