Der korrekte Schilderwald

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Freilich sollte bei einen Teil der Ladepunkte - bei den DC-Ladepunkten eigentlich alle, bei den AC-Ladepunkten die an besonderen Hotspots liegenden wie etwa Flughäfen, ICE-Bahnhöfen, großen Umsteigknoten, Kliniken etc. auch rund um die Uhr nur eine begrenzte Zeit lang gestanden werden dürfen.
Wer z.B an Flughäfen, ICE-Bahnhöfen die AC Ladepunkte mit einer Zeitbegrenzung versieht hat den Knall noch nicht gehört. Ich fahre zum Bahnhof und stelle mein Fahrzeug dort an der Ladesäule um, wenn ich z.B. am nächsten Tag zurück bin, wieder nach Hause zu kommen. Daher werden dort viele AC-Ladepunkte mit kleiner Leistung benötigt. DC-Ladepunkte sind dort überflüssig. Für ein DC-Ladepunkt kann man ca. 15 wenn nicht gar 20 AC-Ladepunkte mit 3,7 kW hinstellen. Zwei Stunden an einem 3,7 kW-Ladepunkt reichen für 50 km.

Das war ein wenig OT aber musste mal gesagt werden.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Das war ein wenig OT aber musste mal gesagt werden.
Nee, nicht wenig OT sondern völlig fehl am Platz und nee, musste nicht gesagt werden und schon gar nicht in diesem thread hier.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Daher werden dort viele AC-Ladepunkte mit kleiner Leistung benötigt. DC-Ladepunkte sind dort überflüssig. Für ein DC-Ladepunkt kann man ca. 15 wenn nicht gar 20 AC-Ladepunkte mit 3,7 kW hinstellen. Zwei Stunden an einem 3,7 kW-Ladepunkt reichen für 50 km.
In Zukunft reicht ein-zwei Lademöglichkeiten an großen Verkehrsknotenpunkten ohnehin nicht mehr aus.

Daher sollten es mehrere 3,7KW Ladepunkte ohne Zeit Begrenzung für die Pendler geben und 2-3 DC Lader mit 30min Zeit Begrenzung für die, die auf der Durchreise sind oder jemanden hinbringen oder abholen wollen.

Statt einer Beschilderung kann ich mir auch einen extra für E-Fahrzeuge abgegrenzten Parkplatz vorstellen, der mit einer Schranke gegen Verbrenner geschützt ist. Diese lässt sich mit einer beliebigen Ladekarte öffnen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
mweisEl hat geschrieben:Freilich sollte bei einen Teil der Ladepunkte - bei den DC-Ladepunkten eigentlich alle, bei den AC-Ladepunkten die an besonderen Hotspots liegenden wie etwa Flughäfen, ICE-Bahnhöfen, großen Umsteigknoten, Kliniken etc. auch rund um die Uhr nur eine begrenzte Zeit lang gestanden werden dürfen.
Wer z.B an Flughäfen, ICE-Bahnhöfen die AC Ladepunkte mit einer Zeitbegrenzung versieht hat den Knall noch nicht gehört.
Ich meine doch nicht die Dauerlademöglichkeiten dort sondern die "Bringen & Holen" Ladeparkplätze. Diese sollten auch während der Nachtstunden eine Ladeparkzeitbegrenzung bekommen. Die meisten anderen Ladepunkte in den Städten aber nicht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
Leute, es geht hier um den Schilderwald und NICHT um die leidige Diskussion welche Leistung wo am besten ist. Können wir bitte wieder zum Topic zurückkehren. Muss diese leidige Diskussion in jedem verfluchten Thread statt finden??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
+1

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
Bei uns sieht das fast überall so aus. Korrekt und Verbrenner bekommen auch Knöllchen. Bei über 3h Standzeit und mit Behinderung bis zu 35€. Aber auch E-Fahrzeuge bekommen bei Überschreitung Knollen. Nur in der Nacht wird eher selten kontrolliert, kann aber vorkommen.

Einige dieser Stationen stehen auch in Wohngebieten und werden von Anwohnern auch über Nacht genutzt.
20170703_164857.jpg
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben:Leute, es geht hier um den Schilderwald und NICHT um die leidige Diskussion welche Leistung
Wo geht es um Leistung? Es geht darum, ob der von München geplante Schilderwald korrekt und zielführend ist. Ich meine, er ist zielführend, an den allermeisten Stellen.

Der User STVO könnte vielleicht noch gerne seine Meinung kundtun ob er sie für korrekt hält.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: der korrekte Schilderwald

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Wie sieht es bei dieser Konstellation aus?
Dateianhänge
IMG_20180509_151355.jpg
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: der korrekte Schilderwald

USER_AVATAR
read
Immer von oben nach unten ;-)
2 Parkplätze nur für e-Fahrzeuge (genau genommen nur mit e-Kennzeichen), egal ob ladend oder nicht
Werktags von 8-18 mit Parkscheibe für maximal 2 Stunden, zu allen anderen Zeiten beliebig lang.

Als Sonderparkplatz finde ich es ok. Mit der Ladesäule (die vermutlich dort steht) finde ich es nicht ganz ok, da man dort zu jeder Zeit parken darf ohne die Ladestation zu nutzen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile