DC Comi Lader A30 Brockbachtal

Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hallo,

nachdem ich am Autobahnparkplatz Brockbachtal an der A30 eine Baustelle sah,
hab ich mal nachgegoogelt und unter anderem diese Infoseite gefunden.
Darin steht auch die für uns E-Mobilisten interessante Info:
Über die gängigen Otto- und Diesel-Kraftstoffe hinaus gehören Autogas sowie Ladestrom aus
Stromladesäulen der neuesten Generation zum Angebot.
Na, da hoffe ich doch auf ein oder besser zwei Ladesäulen mit Typ2, Chademo und CCS !

Überdies will man auch eine H2 Zapfstelle aufbauen.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich habe gerade eine Mail losgeschickt, um zu fragen, was sie dort aufstellen (hier habe ich explizit nach Kombi 43kW AC, CCS und chademo gefragt), wie abgerechnet wird und was die Angebote für die 'Ladeweile' sind. Ich werde dann berichten, wenn ich eine Antwort bekommen.

Ach ja, wäre schön wenn noch mehr dort anfragen würden, solche Initiativen sollten (zumindest moralisch) unterstützt werden.

Gruß,

EVduck
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Der Standort ist auch ein heisser Kandidat für einen Supercharger. Genau über dem Rastplatz ist auf der Planungskarte von Tesla ein fetter Kreis:
image.jpg
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
read
Da wird sich mein Leaf wohl nicht so schnell hin verirren, aber da Westfalen da ja scheinbar offen für ist, könnte man hoffen, das dann entlang der A2 weiter ostwärts vielleicht auch mal etwas in der Richtung kommt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
mark32 hat geschrieben:Der Standort ist auch ein heisser Kandidat für einen Supercharger. Genau über dem Rastplatz ist auf der Planungskarte von Tesla ein fetter Kreis
Ich glaube kaum, dass da ein SC hin kommt - dann müsste ja für jede Richtung ein SC aufgebaut werden... M.E. wird dort der SC gebaut:

Autohof Ibbenbüren

Just my 2 cent
EVduck
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Ich habe gerade eine Mail losgeschickt, um zu fragen, was sie dort aufstellen (hier habe ich explizit nach Kombi 43kW AC, CCS und chademo gefragt), wie abgerechnet wird und was die Angebote für die 'Ladeweile' sind. Ich werde dann berichten, wenn ich eine Antwort bekommen.

Ach ja, wäre schön wenn noch mehr dort anfragen würden, solche Initiativen sollten (zumindest moralisch) unterstützt werden.

Gruß,

EVduck
Es bleibt spannend :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich habe gerade die Antwort vom Betreiber (Westfalen AG) bekommen. Es werden je Fahrtrichtung Kombisäulen CCS/CHAdeMO/AC mit 20/20/22kW aufgestellt. Über die Abrechnungsmodalitäten wird zur Zeit noch beraten. U.U. wäre es hilfreich wenn einige von hier aus sich auf die Pressemiteilung berufen und für einfache Zahlungsmöglichkeiten direkt an der Kasse einsetzen.

Gruß,
EVduck

PS: von meiner Heimatbasis ist die Raststätte ca 80km entfernt, ich werde wohl zur Einweihung vorbeifahren - hat noch jemand Lust? Dann könnte man 'ne Ladeparty organisieren...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
read
Diese Kombisäulen sind echt herrlich. Ich hatte ja Bedenken, wie sich das mit den verschiedenen Standards entwickeln wird. Aber ne Kombi aus Chademo-CCS-AC43kW - das ist wie Weihnachten für mich :D
ich werde wohl zur Einweihung vorbeifahren
Wann wird die eröffnet?
silberstrom-am-horizont.de

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
silberstrom hat geschrieben:Diese Kombisäulen sind echt herrlich. Ich hatte ja Bedenken, wie sich das mit den verschiedenen Standards entwickeln wird. Aber ne Kombi aus Chademo-CCS-AC43kW - das ist wie Weihnachten für mich :D
ich werde wohl zur Einweihung vorbeifahren
Wann wird die eröffnet?
Mir wäre auch die doppelte Leistung lieber, aber ich nehme auch diese. Der genaue Eröffnungstermin steht noch nicht fest, hängt vom Wetter und dem dahergehenden Baufortschritt zusammen. Ich habe gebeten informiert zu werden und werde hier rechtzeitig Bescheid geben.

Gruß,
EVduck
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag