DC Comi Lader A30 Brockbachtal

Re: DC Comi Lader A30 Brockbachtal

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Roman,

für Sonntag sieht es gut aus, ich habe die Ladesäule auf der Nordseite grade getestet (CAHdeMO 22 KW). Hat problemlos funktioniert, wie auf der Südseite, Anschluss auswählen und Start drücken.

Gruß

Didi
ImageUploadedByTapatalk1402167837.600316.jpg
Anzeige

Re: DC Comi Lader A30 Brockbachtal

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Didi hat geschrieben: für Sonntag sieht es gut aus, ich habe die Ladesäule auf der Nordseite grade getestet (CAHdeMO 22 KW). Hat problemlos funktioniert, wie auf der Südseite, Anschluss auswählen und Start drücken.
ja, kann ich jetzt auch bestätigen. Am 08.06. hat auf beiden Seiten die CHAdeMO-Ladung wunderbar funktioniert, und dazu noch kostenlos. Erstaunlicherweise hat der LEAF bis 98%SOC gleichmäßig schnell geladen, erst dann ging es nur sehr langsam weiter, hat aber nicht abgeschaltet. Ich hab's dann manuell beendet. Auf der Südseite ist mir speziell ein sehr lauter Pfeiffton aufgefallen, der während des gesamten Ladevorgangs konstant aus dem Inneren der Ladesäule zu vernehmen war. Im Fahrzeug konnte man den zum Glück nicht hören, sonst wär's echt nervig gewesen.
Hoffentlich bleiben die Ladestationen dort dauerhaft intakt und erleiden nicht das gleiche Schicksal wie an der Raststätte "Tecklenburger Land". Das RWE-Motto war ja scheinbar bisher bei den Schnelladestationen "install and forget".
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: DC Comi Lader A30 Brockbachtal

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder erfolgreich auf beiden Seiten mit CHAdeMO geladen.
Hat jemand eine Idee warum speziell auf der Südseite (Richtung Hannover) beim Ladevorgang so ein ohrenbetäubender Pfeifton aus der Kiste kommt? Ist das ein drohender Exitus?
Sogar unser Hund hat an der Leine gezogen und wollte nur weg von der Ladestation.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: DC Comi Lader A30 Brockbachtal

TeeKay
read
Also ich hab bisher nur an Efacecs 50kW Ladern geladen, aber die dürften tendenziell noch lauter sein. Das ist der gleiche Pfeifton, den auch der Zoe oder die DBT-Chademos beim Laden von sich geben. Soweit ich weiß, ist das eine normale, nicht sicherheits- oder verschleißrelevante Folge günstigerer Wandlertechnik. Darum pfeifen vielleicht auch nur die günstigen Lader so. ;-)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160549
2. Posting von Knuffi erklärt die Ursache sehr detailliert.

Re: DC Comi Lader A30 Brockbachtal

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich war auch schon an der Ladestation auf der Süd-Seite und habe dort mit CHAdeMO geladen. Ich glaube nicht, dass das normal ist. Auf der Nordseite steht ja die gleiche Station und die verhält sich ruhig.

Re: DC Comi Lader A30 Brockbachtal

TeeKay
read
Es reichen ja kleine Differenzen bei der Bauteilfertigung, dann schwingt das eine und das andere nicht. Der 50er in Berlin des gleichen Herstellers pfeift jedenfalls auch.

Re: DC Comi Lader A30 Brockbachtal

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So bekommt zumindest jeder mit, wenn dort ein e-Auto geladen wird
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag