Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Und weiter gehts mit Triplechargern im nördlichsten Bundesland:
Clever baut Schnellader in Osterrönfeld (bei Rendsburg), Quickborn, Reinfeld und Burg auf Fehmarn.

http://www.mynewsdesk.com/dk/clever/pre ... e=sendgrid

Außerdem: Stadtwerke Wedel, von den örtlichen Stadtwerken, Aufbau im ersten Quartal 2016.
Anzeige

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Hamburger Jung
read
Das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Dann komme ich bald auch mit CCS noch entspannter nach Dänemark. Tolle Sache...

Und die A1 hat Hamburg - Lübeck mit dem Standort Reinfeld eine zweite Alternative (neben Buddikate in beide Richtungen) bekommen. Super

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Alle unmittelbar an der Autobahn. Sehr schön :D

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Perfekt für uns in Reinfeld. Nun kann ich mich bald gar nicht mehr entscheiden Reinfeld - Buddikate... 8-)
Na ja , der Preis von Clever ist nicht ohne, was in Buddikate passiert weiss noch niemand
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
sehr schön, bitte weiter noch Richtung Bremen ;)
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
read
Gut ausgesuchte Standorte.
Und Clever Karte habe ich schon, mal abwarten wie teuer das wird.

Aber das Beste, die sollen noch 2015 fertig werden.
Na dann kann der Winter ja im Januar kommen. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Clever wär's auch in Richtung Berlin weiter zu machen... Es kann auch nicht schaden, mehr als einen Anbieter zu haben. :ugeek:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Mein erster Gedanke als ich davon hörte:

Klasse, Dänemark, wir kommen ....
Und wieder ein Schritt, um mit den Elektroautos an die Nord- bzw. Ostsee zu kommen.
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Dänen haben ja auch in Südschweden schon reichlich gebaut. Sobald die 4 Lader an A7 und A1 fertig sind kann man nur mit CLEVER-Ladern von Hamburg bis Stockholm und fast bis Oslo fahren.
http://services.clever.dk/pcmapr.html

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
wie .. die werden einfach so gebaut? .. ohne Machbarkeitsstudien, Bedarfsanalysen, Forschungsaufträge, jahrelanger Standortsuche und Umfrageanalysen und ohne Gründung einer Zweckgesellschaft mit mindestens einer Gleichstellungsbeauftragtin, ohne Bürgerentscheide und noch dazu mitten im Winter?

Die spinnen die Dänen ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag