Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Beitragvon gthoele » Do 3. Dez 2015, 18:55

Und weiter gehts mit Triplechargern im nördlichsten Bundesland:
Clever baut Schnellader in Osterrönfeld (bei Rendsburg), Quickborn, Reinfeld und Burg auf Fehmarn.

http://www.mynewsdesk.com/dk/clever/pre ... e=sendgrid

Außerdem: Stadtwerke Wedel, von den örtlichen Stadtwerken, Aufbau im ersten Quartal 2016.
gthoele
 
Beiträge: 359
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:22

Anzeige

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Beitragvon Hamburger Jung » Do 3. Dez 2015, 19:14

Das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Dann komme ich bald auch mit CCS noch entspannter nach Dänemark. Tolle Sache...

Und die A1 hat Hamburg - Lübeck mit dem Standort Reinfeld eine zweite Alternative (neben Buddikate in beide Richtungen) bekommen. Super
Hamburger Jung
 

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Beitragvon voll_geladen » Do 3. Dez 2015, 19:29

Alle unmittelbar an der Autobahn. Sehr schön :D
voll_geladen
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 29. Okt 2015, 11:51
Wohnort: bei Hamburg

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Beitragvon eGolf-SH » Do 3. Dez 2015, 19:31

Perfekt für uns in Reinfeld. Nun kann ich mich bald gar nicht mehr entscheiden Reinfeld - Buddikate... 8-)
Na ja , der Preis von Clever ist nicht ohne, was in Buddikate passiert weiss noch niemand
61 000 km seit 05/15
2016 4 Wochen durch England und Schottland mit dem Golf = 3.500 km, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 Nordkapp erreicht - über die Lofoten zurück, 5.500 km in 4 Wochen
eGolf-SH
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Beitragvon Gerdi » Do 3. Dez 2015, 19:39

sehr schön, bitte weiter noch Richtung Bremen ;)
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf seit 1.4.2015
Bild
Gerdi
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 09:20
Wohnort: Neumünster

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Beitragvon prophyta » Do 3. Dez 2015, 20:02

Gut ausgesuchte Standorte.
Und Clever Karte habe ich schon, mal abwarten wie teuer das wird.

Aber das Beste, die sollen noch 2015 fertig werden.
Na dann kann der Winter ja im Januar kommen. ;)
Ich bin dabei ! 2. e-Golf-Treffen in Moers am 06. und 07 Oktober 2017
http://ogy.de/54mn
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2541
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Beitragvon i300 » Fr 4. Dez 2015, 07:17

Clever wär's auch in Richtung Berlin weiter zu machen... Es kann auch nicht schaden, mehr als einen Anbieter zu haben. :ugeek:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Beitragvon Oly_B » Sa 5. Dez 2015, 19:24

Mein erster Gedanke als ich davon hörte:

Klasse, Dänemark, wir kommen ....
Und wieder ein Schritt, um mit den Elektroautos an die Nord- bzw. Ostsee zu kommen.
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV & VW eUP (beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de
Benutzeravatar
Oly_B
 
Beiträge: 103
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Beitragvon gthoele » So 6. Dez 2015, 13:48

Die Dänen haben ja auch in Südschweden schon reichlich gebaut. Sobald die 4 Lader an A7 und A1 fertig sind kann man nur mit CLEVER-Ladern von Hamburg bis Stockholm und fast bis Oslo fahren.
http://services.clever.dk/pcmapr.html
gthoele
 
Beiträge: 359
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:22

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Beitragvon Harkon » Mo 7. Dez 2015, 17:33

wie .. die werden einfach so gebaut? .. ohne Machbarkeitsstudien, Bedarfsanalysen, Forschungsaufträge, jahrelanger Standortsuche und Umfrageanalysen und ohne Gründung einer Zweckgesellschaft mit mindestens einer Gleichstellungsbeauftragtin, ohne Bürgerentscheide und noch dazu mitten im Winter?

Die spinnen die Dänen ...
Harkon
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ecopowerprofi, kukuk-joe und 7 Gäste